Spiele • Wii U

Darksiders Warmastered Edition

Mehr zum Spiel:

Darksiders Warmastered Edition erscheint am 23. Mai für Wii U

Bereits Ende vergangenen Jahres erschien Darksiders Warmastered Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Obwohl diese verbesserte Version von Darksiders auch für Wii U angekündigt worden war, warteten Besitzer der Nintendo-Konsole bislang vergeblich auf ein Erscheinungsdatum. Im Februar musste THQ Nordic dann sogar das Gerücht dementieren, man hätte die Entwicklung eingestellt.

Nun kündigten die Entwickler an, dass Darksiders Warmastered Edition weltweit am 23. Mai für Wii U erscheinen wird. Der Preis des Action-Adventures beläuft sich demnach auf 19,99 Euro. Im Vergleich zum Original bietet die Spezial-Edition unter anderem verbesserte Texturen und eine höhere Auflösung.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 09.04.2017, 14:24
    @Greg
    Naja die Wuu ist auch relativ laut, was ziemlich nervig sein kann.
    Die Switch dagegen hört sich beinahe wie ein E-Auto an
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2017, 16:14
    Sie war seit einem Monat nicht in Betrieb, na und? ^^
    Meine Wii U war zwischendurch Monate lang nicht in Betrieb, ohne Switch oder sonstige Alternativen.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 08.04.2017, 16:05
    Hatte zuerst Darksiders II auf der U und selbst den nicht mal durchgespielt (hauptsächlich aus Zeitmangel).

    Teil 1 würde mich ja schon noch reizen, aber für die U? Die war seit Switch Release nicht mehr in Betrieb
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2017, 15:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Der größte Teil ist quasi 1:1 Zelda: Große Welt in der sich mit neuem Items neue Wege öffnen und du Bosse in Dungeons besiegen musst. Das Kampfsystem ist eher Hack'n'Slay mit Combos und durchaus spaßig und befriedigend. Darksiders ist eines meiner Lieblings-Zeldas. :3
    Der zweite Teil fetzt auch sobald man erstmal die Schmiedelande verlässt und sich mit dem Gedanken abgefunden hat, dass es nicht Darksiders 1 ist.
    Okay, klingt schon solide eigentlich. Denke für 20 Kröten nehm ich das mit.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 08.04.2017, 15:54
    Gibt's eigentlich schon Gameplay-Szenen auf der Wii U dazu?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.04.2017, 15:14
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hast du es selbst gespielt ?
    Darksiders 1 war durch und durch ein richtig geiles Game.
    joah und ich fand es halt wie Final Fantasy XIII , Halo Reihe , Elder Scrolls Online , Civ 6 usw "wirklich nicht gut" (nett ausgedrückt) bzw verstehe ich die positiven Reaktionen darauf nicht so wirklich
  • Avatar von Garo
    Garo 08.04.2017, 13:46
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Kann das Spiel denn was? Hab mir Gameplay angeschaut aber bin unschlüssig. Für nen Zwanni sollte das allerdings kaum ein Fehlkauf sein. Metascore bei 81, sollte doch brauchbar sein?
    Wie schon gesagt: Der größte Teil ist quasi 1:1 Zelda: Große Welt in der sich mit neuem Items neue Wege öffnen und du Bosse in Dungeons besiegen musst. Das Kampfsystem ist eher Hack'n'Slay mit Combos und durchaus spaßig und befriedigend. Darksiders ist eines meiner Lieblings-Zeldas. :3
    Der zweite Teil fetzt auch sobald man erstmal die Schmiedelande verlässt und sich mit dem Gedanken abgefunden hat, dass es nicht Darksiders 1 ist.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.04.2017, 12:57
    Schön, dass sie ihr versprechen halten. Mal sehen, ob der Typ auf eBay, bei dem ich vorbestellt habe, noch dran denkt.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 08.04.2017, 09:33
    Teil 1 kann man auf jeden Fall spielen! Teil 2 braucht man nicht, den haben sie schon sehr vermurkst.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2017, 06:39
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass das Spiel noch erscheint. Und damit erübrigt sich die Diskussion.
    Richtig guter Kommentar.

    Kann das Spiel denn was? Hab mir Gameplay angeschaut aber bin unschlüssig. Für nen Zwanni sollte das allerdings kaum ein Fehlkauf sein. Metascore bei 81, sollte doch brauchbar sein?
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 07.04.2017, 22:07
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    einer der wenigen Spiele bei dem ich es nicht verstehe warum es so gut angekommen ist .. ach ja .. soll sich ja wie Zelda spielen ..

    Hast du es selbst gespielt ?
    Darksiders 1 war durch und durch ein richtig geiles Game.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.04.2017, 21:48
    Habe den zweiten Teil im Humble Bundle auf Wii U. Bisher aber noch nicht gespielt. Da wäre es eigentlich schon nett vorher noch den ersten zu spielen.

    @Captain Pickert
    THQ Nordic hat es in einer Pressemitteilung bekannt gegeben (diesmal nicht einfach nur ein Twitter-Kommentar) und ging sogar auf die Gerüchte über die Einstellung ein.
    Contrary to a couple of online rumours, Wii U™ version is on its way and by no means cancelled
    Und du meinst immer noch, dass es nicht kommt?

    Auf Amazon kann's vorbestellt werden – aber schon seit 'ner Weile. Ich glaube hier wurde auch schon vor Wochen der 23. Mai angegeben.
    https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ntendoonlin-21 (Nintendo-Online-Affiliate-Link)
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.04.2017, 20:22
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass das Spiel noch erscheint. Und damit erübrigt sich die Diskussion.
    Aber sie haben es doch gerade für nächsten Monat bestätigt. Warum sollten sie das tun, wenn es jetzt doch nicht erscheint?
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 07.04.2017, 20:03
    Ich glaube nicht dass das Spiel noch erscheint. Und damit erübrigt sich die Diskussion.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.04.2017, 19:49
    Ist halt ein solider Mischmasch. Bisschen Zelda, bisschen God of War, Warcraft-Optik, bisschen Portal usw.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 07.04.2017, 18:34
    Naja, das Kampfsystem ist schon etwas mehr Richtung Hack'n'Slay mit Kombos und so.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.04.2017, 18:25
    einer der wenigen Spiele bei dem ich es nicht verstehe warum es so gut angekommen ist .. ach ja .. soll sich ja wie Zelda spielen ..
  • Avatar von Rayray
    Rayray 07.04.2017, 17:47
    Das hab ich mir auch gedacht. Wird wohl nicht so oft über die Ladentheke gehen. Ich habs noch nicht gespielt und werde es wohl holen.
    Ist das dann wohl das letzte Wii U Spiel das als retail erscheint?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 07.04.2017, 17:38
    Für Sammler bestimmt interessant
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.04.2017, 16:41
    Im Grunde hätte man sich das jetzt auch sparen können. Wer es unbedingt spielen wollte, hat es schon längst getan.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 07.04.2017, 16:28
    Ach es kommt tatsächlich noch für Wii U. Gut sie haben es auch angekündigt aber viel Geld bzw. Kunden werden die auf der Wii U damit nicht finden.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.04.2017, 15:40
    Die sollten es lieber auf die Switch bringen.