Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Der Sieger des Wii U-Bracket-Turniers steht fest!

Vor einem Monat startete das Wii U-Bracket-Turnier auf Facebook. 32 Wii U-Exklusivtitel, die auch nach wie vor zumindest Nintendo-exklusiv sind, traten unter dem Hashtag #NOBracket gegeneinander an. Jeden Tag gab es ein neues spannendes Duell und nun steht der Sieger fest.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD hat sich an Wii Party U, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und Super Smash Bros. for Wii U vorbeigekämpft und den Olymp als euer liebster Wii U-Titel erklommen. Schon zuvor erhob sich in den Kommentaren Kritik daran, dass es nicht gerechtfertigt wäre, ein Remaster über die Original-Wii U-Titel zu erheben. Nichtsdestotrotz habt ihr The Legend of Twilight Princess HD zu eurem Champion erkoren.

In einer Bonus-Runde darf sich nun wie angekündigt der frischgebackene Sieger unserem zweimaligen Facebook-Bracket-Sieger The Legend of Zelda: Breath of the Wild stellen. Aufgrund dessen, dass der neueste Zelda-Ableger zeitgleich für Nintendo Switch und Wii U erschien, war es kein Exklusivtitel und wurde somit nicht fürs Turnier nominiert. Da der Titel aber nicht aus der Geschichte der Wii U wegzudenken ist, glauben wir, mit dieser Entscheidung einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Das Duell startet morgen 10:00 und wird 24 Stunden andauern.

Natürlich folgt zum Abschluss wieder der finale Turnierbaum:

Entgegen aller Erwartungen konnte Captain Toad überraschend ins Halbfinale einziehen.

Wie geht es mit den Bracket-Turnieren weiter? Unsere Turniere sind immer sehr beliebt. Sie sorgen für viele Teilnahmen und hitzige Diskussionen auf Facebook als auch im Forum. WIr haben noch mehrere Ideen für Turniere und das Nintendo-Online-Bracket-Spiel (N.O.B.S.) im Forum wird 2019 unter neuem Namen zurückkehren. Also könnt ihr euch auch weiterhin auf spannende Turniere freuen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.12.2018, 19:53
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ein mittelmäßiges Remaster von einem guten Spiel soll das beste Wii U-Spiel sein? Das hat nicht mal die Wii U verdient!
    (Btw weiß ich gar nicht genau, was das für ein Turnier gewesen ist, um das es hier geht xD)
    Ein Tirnier bestehend aus Duellen (siehe Turnierbaum). He eines pro Tag über Facebook-Umfragen und dank je hunderter Teilnahmen ziemlich repräsentativ.
  • Avatar von smario66
    smario66 04.12.2018, 17:14
    Ein mittelmäßiges Remaster von einem guten Spiel soll das beste Wii U-Spiel sein? Das hat nicht mal die Wii U verdient!
    (Btw weiß ich gar nicht genau, was das für ein Turnier gewesen ist, um das es hier geht xD)
  • Avatar von Laritou
    Laritou 02.12.2018, 22:14
    Geschmacksverirrungen soll es ja geben...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 02.12.2018, 22:10
    ja ööh das was der Typ da oben gepostet hat ^^
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 02.12.2018, 21:38