Spiele • 3DS

Samurai Warriors: Chronicles

Tecmo Koei plant Startspiele für Wii-Nachfolger

Tecmo Koei, der Publisher des 3DS-Spiels Samurai Warriors: Chronicles, gab kürzlich einen Finanzbericht des vergangenen Geschäftjahrs ab. Zu dieser Gelegenheit sprach CEO Yoichi Erikawa zudem über die Pläne für die Zukunft. Neben Titeln für Sonys NGP will der Publisher auch zur Veröffentlichung des Wii-Nachfolgers passende Spiele bereitstellen.

Bild



Bereits Samurai Warriors: Chronicles war von Beginn an für den Nintendo 3DS erhältlich. Unter Umständen erfahren wir bereits auf der kommenden E3 Näheres zu den bisher unbekannten Spielen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 15.05.2011, 19:35
    wen ndie wii2 es schaft so ne lange Lebendauer wie die Konkurenz zu haben ,könnte dan die wii3 die stärkste dan in der gen sein^^
  • Avatar von Link82
    Link82 15.05.2011, 19:16
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    und wir weinen, weil die ganzen guten games nur für ps4 kommen xD
    wie? wird Nintendo seine Games dann exklusiv für die Playstation rausbringen?



    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    so nen großen Sprung kann die ps4 auch nicht machen-_-
    und dann kommt die Wii3 und wird technisch noch besser
    naja, das Spiel kann man ewig weitertreiben... aber dass es nicht unbedingt auf große Hardwarepower sondern auf geniale Games ankommt, hat die Wii diese Gen doch gegenüber PS3 und 360 sehr gut bewiesen
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 14.05.2011, 21:36
    so nen großen Sprung kann die ps4 auch nicht machen-_-
    und solange die anderen Konsole nicht erscheienn freun wier und^^
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 14.05.2011, 20:05
    Ich meinte natürlich nur games, wie GTA oder Assassins Creed. Die ganzen tollen Nintendo games bleiben natürlich bei Nintendo.
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 14.05.2011, 19:54
    @Raikage46
    Wie, die ganzen Nintendo Spiele erscheinen auf Sonys Konsole
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 14.05.2011, 19:19
    die fanboys können weinen, ein jahr später kommt dann die ps4 mit einer auflösung von ~2000p(was natürlich total unnötig ist, solange der tv nicht so groß wie eine wand ist xD) und wir weinen, weil die ganzen guten games nur für ps4 kommen xD
    mal schauen, womit uns nintendo überrascht (ich glaube nicht, dass es nur ein besonderer controller ist)
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 14.05.2011, 15:26
    @Gamer96
    ich stimm dir zu. Weint , fanboys. die neue konsolengeneration ist da!
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 14.05.2011, 13:32
    @Sackboy: "Mehr nicht" Is auch voll wenig Aber hast recht der Launch soll schon bombastisch sein
  • Avatar von Sackboy305
    Sackboy305 14.05.2011, 13:28
    will monster hunter, zelda, metal gear solid, resident evil, gta, metroid prime, mario, für project café, mehr nicht^^
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 14.05.2011, 12:49
    Ich erwarte Games die so gut sind und so gute Grafik ahben,das ps3 famboys heulen^^
  • Avatar von Dracar
    Dracar 14.05.2011, 12:17
    Hm... von Tecmo erwarte ich gute Spiele, von Koei nicht...
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 14.05.2011, 11:36
    Solange es genügend gute Spiele gibt, ist es mir egal, ob viel Schlechtes erscheint oder nicht. In ein paar Wochen werden wir ja sehen, was Nintendo da plant.
  • Avatar von Link82
    Link82 14.05.2011, 11:06
    ohja, aber das ist ein übliches Problem der marktführenden Konsole, dass viele kleinere Firmen etwas vom großen Kuchen abhaben wollen und üble Mist die Regale überschwemmt, war schon auf Wii und PS2 das gleiche und könnte natürlich auch dem 3DS passieren
    (ich gehe einfach mal davon aus, dass auch der 3DS ein Erfolg wird und wie schon zuvor Wii und DS den Videospielmarkt bei Cores und Casuals dominieren wird)

    edit:
    aber solange genügend geniale Games für mich dabei sind, ist mir das relativ wurscht, der Müll interessiert mich ja nicht
  • Avatar von Garo
    Garo 14.05.2011, 10:52
    @Xela: Das ist keine Kritik, das ist die Wahrheit! Die Anzahl an schlechten Spieln auf der Wii ist astronomisch. Aber klar, die Firmen denken, sie können der große Masse der Casual Gamer auf der Wii irgendwelche Rotz anbieten, frei nach dem Motto "Die wissen eh nicht, was ein gutes und was ein schlechtes Spiel ist. Lasst uns einfach ein cooles Cover machen".
    Aber ich hoffe bei Project Cafe sind wir da besser bedient.
  • Avatar von Xela
    Xela 14.05.2011, 10:21
    Kann es sein oder kommt es mir nur so vor.
    Erst sagt keiner was wegen der neuen Nintendo Konsole und nun wollen sie alle ein Stück vom Kuchen ab haben. Naja soll mir recht sein, solange sie Produktive und vor allem gute Spiele bringen. Den Mist den sie hauptsächlich auf der Wii gebracht haben (ich mein die zahl der unbrauchbaren Spiele und es geht nicht gegen Tecmo Koei) braucht keiner. [Meine Meinung und so, das bedarf keiner Kritik]