Spiele • WiiWare

LostWinds

Mehr zum Spiel:

LostWinds nun auf Wii U übertragbar

Einige von euch kennen bestimmt das WiiWare-Spiel LostWinds. Bislang konnte man das beliebte Jump 'n' Run auf der Wii U nicht spielen. Dies änderte Nintendo und verkündete heute, dass man ab sofort LostWinds per Datenübertragung auch auf die Konsole transferieren kann. Um dies für Besitzer des Spiels zu ermöglichen, muss man nur das neu erschienene Update über den Wii-Shop auf die Wii herunterladen und anschließend den Datentransfer zur Wii U erneut ausführen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Fightdragon
    Fightdragon 27.04.2014, 22:29
    Muß halt jeder selber wissen bei Xbox versucht man ja Abwärtskompatibilität hinzubekommen.An sich ist es ja normal nur zu dem zu greifen was einen persönlich interessiert.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 27.04.2014, 21:52
    Zitat Zitat von Fightdragon Beitrag anzeigen
    Bei Ps4 kaufst du PS3 Spiele auch als Remastered für teuer Geld.Nintendo ist neben dem PC das einzige wo es so etwas wie Abwärtskompatibilität gibt.
    @lindor Ich versteh dich schon.Es ist auch bescheuert.
    Wenn jemand von Xbox zur PS4 kommt, wie ich, der kauft sich die Remastered eventuell.
    Aber wer von PS3 zu PS4 wechselt wird damit weniger Probleme haben.

    Und ich finde nach wie vor, dass Regionfree wesentlich wichtiger ist als Abwaertskompatibilitaet. Einer der Gruende, wieso ich noch nicht zur U greiffe.
  • Avatar von Fightdragon
    Fightdragon 27.04.2014, 21:47
    Bei Ps4 kaufst du PS3 Spiele auch als Remastered für teuer Geld.Nintendo ist neben dem PC das einzige wo es so etwas wie Abwärtskompatibilität gibt.
    @lindor Ich versteh dich schon.Es ist auch bescheuert.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.04.2014, 21:37
    @Heldengeist

    Stimmt, der Vergleich hinkt.


    @Rincewind

    Gutes altes Beispiel, den nach dem N64 gabs ja nur noch Plattformen die man auf der übernächsten wieder verwenden konnte.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.04.2014, 21:34
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Weißt du wie es sich auf der X360 -> XOne verhält?
    Dann fühlst du dich vielleicht besser. ^^
    Hab mehrere Hunderter für Spiele ausgegeben die ich auf der One niemals mehr nutzen kann.
    ich hab hunderte DM an Super Nintendo Spielen ausgegeben und konnte ich sie auf dem N64 zocken ? nö -.-
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 27.04.2014, 21:28
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Weißt du wie es sich auf der X360 -> XOne verhält?

    Dann fühlst du dich vielleicht besser. ^^

    Hab mehrere Hunderter für Spiele ausgegeben die ich auf der One niemals mehr nutzen kann.
    Naja, während sie keine Konsole für ein Spiel behalten will, ist dass doch was anderes, als wenn man Dutzende Spiele hat - da lohnt es sich doch eher, die Konsole zu behalten (zumal man für eine gebrauchte 360 noch relativ wenig bekommt). Außerdem war BC nie ein Thema bei der X1 - ganz anders als hier.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.04.2014, 21:07
    Weißt du wie es sich auf der X360 -> XOne verhält?

    Dann fühlst du dich vielleicht besser. ^^

    Hab mehrere Hunderter für Spiele ausgegeben die ich auf der One niemals mehr nutzen kann.
  • Avatar von lindor
    lindor 27.04.2014, 21:02
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wenn man wie bei Lost Winds weiß das die Übertragung nicht geht, die Berechtigung für das Spiel aber nicht verlieren will verkauft man die Konsole nicht.
    Dann soll ich also wegen EINEM Titel eine Konsole behalten und warten, bis die Übertragung iiirgendwann funktioniert (ohne die Garantie dafür zu haben), obwohl ich dessen Nachfolger habe und es EIGENTLICH von Anfang an möglich sein sollte besagten Titel auf besagten Nachfolger zu übertragen? Tschuldigung, aber 1.) seh ich den Schwachsinn (in meinen Augen) nicht ein und 2.) schwimm ich nicht im Geld, meine U musste ich ja irgendwie finanzieren. Hätte man auf der U keine Wii-Titel spielen können, hätte ich sie sicherlich behalten, da dies aber nicht der Fall ist, brauch ich nicht zwei Konsolen hier rumstehen haben.

    Aber gut, dann nehm ich die Kritik an Nintendo zurück und werfe sie den Entwicklern an den Kopf. Ich finde es einfach unverschämt, dass ein einziger Titel erst nach gut 1,5 Jahren nach Release übertragen werden kann, während bei allen anderen Titel dbzgl. kein Problem bestand. Nintendo kam bestimmt nicht erst einen Tag vorher an und sagte "Ach btw., wir bieten den Kunden die Möglichkeit Wii-Titel auf die U zu übertragen, also macht das mal schnell".
  • Avatar von Marco
    Marco 27.04.2014, 19:37
    Hauptsache, man kann es nun übertragen - ist für mich noch immer eines der besten WiiWare-Spiele!

    PS: Congrats zur ersten News
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.04.2014, 18:38
    Zitat Zitat von lindor Beitrag anzeigen
    WOW. Nintendo hat es JETZT hinbekommen!? Ich frag mich bis heute (und bin noch immer sauer deswegen), warum das verdammt noch mal nicht von Anfang an ging und ich letztendlich das Geld für das Spiel aus dem Fenster geschmissen habe. -.-
    Es hat aber auch nie auch nur einer behauptet das man die Spiele auf die Nachfolgekonsole übertragen kann (egal welche Konsole). Wenn man wie bei Lost Winds weiß das die Übertragung nicht geht, die Berechtigung für das Spiel aber nicht verlieren will verkauft man die Konsole nicht.

    So einfach funktioniert die Welt manchmal.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.04.2014, 18:32
    Zitat Zitat von feeder Beitrag anzeigen
    Lieber Tester,
    Herzlichen Glückwunsch, dass du deine schlechten News nun auch auf dieser, sonst durchaus sehr guten, Seite verfassen darfst. Wirklich.
    Öhm... wät?

    Find' ich schön. Warum's so lang dauern musste, würde ich dennoch gern wissen.
  • Avatar von smario66
    smario66 27.04.2014, 17:56
    Zitat Zitat von lindor Beitrag anzeigen
    WOW. Nintendo hat es JETZT hinbekommen!? Ich frag mich bis heute (und bin noch immer sauer deswegen), warum das verdammt noch mal nicht von Anfang an ging und ich letztendlich das Geld für das Spiel aus dem Fenster geschmissen habe. -.-
    Wieso hast du letztlich das Geld zum Fenster rausgeworfen? Jetzt kannst du das Spiel ha übertragen (wenn du meinst, dass du deine Wii jetzt nicht mehr hast... naja, das st dann wohl Pech^^). Außerdem hast du das nicht Nintendo zu verdanken, sondern dem Entwickler Frontier. Die haben bei der Entwicklung scheinbar Mist gebaut, der im Nachhinein auffiel.
  • Avatar von feeder
    feeder 27.04.2014, 17:33
    Lieber Tester,
    Herzlichen Glückwunsch, dass du deine schlechten News nun auch auf dieser, sonst durchaus sehr guten, Seite verfassen darfst. Wirklich.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.04.2014, 16:25
    crossplay 2.0 ^^
  • Avatar von lindor
    lindor 27.04.2014, 16:19
    WOW. Nintendo hat es JETZT hinbekommen!? Ich frag mich bis heute (und bin noch immer sauer deswegen), warum das verdammt noch mal nicht von Anfang an ging und ich letztendlich das Geld für das Spiel aus dem Fenster geschmissen habe. -.-