Spiele • 3DS

Rhythm Thief & der Schatz des...

Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Sega
Genre
Musikspiel
Termin
05.04.2012
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ macht zwar einiges richtig, muss jedoch mit kleinen Fehlern kämpfen. Der Soundtrack ist überzeugend und verleiht jeder Szenerie die richtige Stimmung. Auch in grafischer Hinsicht darf man sich über hübsche Grafiken, Zwischensequenzen und einen überzeugenden 3D-Effekt freuen. Trotzdem muss man „Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ seine teils lineare und einfache Struktur ankreiden. Zwar kann die Handlung und der Spielablauf grundsätzlich überzeugen, doch scheint es oft so, als leite das Spiel den Spieler nahezu automatisch von einem zum nächsten Ort. Auch die Rätseleinlagen sind entweder erschreckend einfach oder offensichtlich . So kommt schnell das Gefühl auf, dass es sich beim Handlungsfaden nur um eine einfache Verknüpfung von der einen bis zur nächsten Rhythmus-Einlage handelt. Diese fallen dafür jedoch besonders groovig und fordernd aus und machen „Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers“ trotz kleinen Fehlern zu einem überzeugenden Spiel, welches auch nach Abschluss noch an den 3DS fesselt.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 8 • Vor 5 Jahren
Image Image

Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers

Preview • 3DS 11 • Vor 6 Jahren
Image Image

Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von TaMii
    TaMii 12.04.2012, 12:27
    achso zu den obenstehenden infos: multiplayr ist vorhanden. aber nur offline. aber immerhin.
  • Avatar von TaMii
    TaMii 12.04.2012, 12:26
    habs günstig er..halten! :) nachdem mir die demo sehr gefallen hat, hat die vollversion meine erwartungen sogar noch übertroffen. da man nicht nur thytmusspiele spielt, sondern auch kleine musikrätsel löst und sich in paris herumbewegt. eine art channel 5, elite beat agents mit einer prise professor layton. super! :)
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 30.03.2012, 12:01
    ich freu mich richtig drauf ...