Spiele • 3DS

Harvest Moon: Connect to a New Land

Mehr zum Spiel:

Mario-Items und neue Features in Harvest Moon: Connect to a New Land

Die Harvest Moon-Reihe gilt als eine der beliebtesten Simulationen rund um den Bauernhof. Der neueste Ableger hört auf den Namen Harvest Moon: Connect to a New Land und ist in Japan ab dem 27. Februar 2014 für den Nintendo 3DS erhältlich. Ein Release-Termin für Europa steht bisher nicht fest.

Nun wurde bekannt, dass sich einige Nintendo-Gimmicks im Spiel verstecken. So wird es möglich sein, rote Pilze, Sterne und Feuerblumen auf den Feldern anzupflanzen. Doch zuvor müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, die bislang noch unbekannt sind.

Bild

Neben dem Anbau von Gemüse, Getreide und tierischen Produkten kann man sich die Zeit in Harvest Moon mit allerhand verschiedenen Dingen vertreiben. MarvelousAQL veröffentlichte einen ersten Trailer zum Spiel, der auf einige Neuerungen in Connect to a New Land eingeht. Dazu gehört das Safari-Feature, welches die Interaktion mit verschiedenen Tieren gestaltet. Zu sehen sind unterschiedliche Umgebungen, unter anderem ein Schneegebiet mit Pinguinen, was auf neue Tierarten im Spiel schließen lässt.

Außerdem wird der Multiplayer-Modus im Trailer vorgestellt. Man kann Freunden nicht nur einen Besuch auf deren Bauernhof abstatten, sondern ihnen auch Geschenke zukommen lassen. Darüber hinaus ermöglicht die StreetPass-Einbindung den anderen Spielern auf dem eigenen Hof zu begegnen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Miss*Sixx
    Miss*Sixx 20.12.2013, 22:09
    Ansich finde ich den Trailer für das Spiel gelungen und schön, aber diese Mario Eastereggs gehören für mich in die Tonne und fertig.
    Kriegt man dann auch Yoshi als Farmtier? Also bitte, das muss doch nicht sein :(
  • Avatar von banjo
    banjo 20.12.2013, 17:51
    Yaaaaay, ein neues Harvest Moon
    Und es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich bin am überlegen, ob ich es mir auch zulege, aber ein Trailer allein genügt mir für diese Entscheidung wohl noch nicht.

    @G-Brothers: Ja da geb ich dir recht. Langsam nervts wirklich mit diesen Easteregges, wobei ein Zelda oder Pokémon Easteregg ich trotzdem willkommen heißen würde (:
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 20.12.2013, 14:30
    @G-Brothers: Genau das habe ich mich auch gefragt So langsam ist das nichts neues mehr...
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 20.12.2013, 12:55
    Wieso muss inzwischen jedes Spiel auf einer Nintendokonsole ein Mario-Easteregg haben? Allmählich ist der Witz verflogen.
  • Avatar von duckielein
    duckielein 20.12.2013, 12:47
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber nicht von Nintendo sondern von Marvelous und der Trailer wurde auch auf deren Account veröffentlicht
    Steht ja auch nicht in der News, dass das Spiel von Nintendo ist. (Infos zum Spiel links sind ebenso korrekt.) Der Trailer wurde im Zuge der Direct veröffentlicht und von Nintendo quasi als erstes ausgestrahlt. Ich ändere es mal ab, damit das verständlicher wird. Danke für den Hinweis.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 20.12.2013, 12:41
    Ich hab nur das auf dem GBC gespielt. Vielleicht schau ich mir ja den neuen Teil mal an.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 20.12.2013, 11:55
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Das beste Harvest Moon war immer noch auf der CG...hab seit dem keins mehr gespielt
    CG? meinst du Gamecube?
    Fand das war eines der schlechtesten, einzig gute war das Pflanzen kreuzen.

    Nintendo veröffentlichte einen ersten Trailer zum Spiel
    Das Spiel ist aber nicht von Nintendo sondern von Marvelous und der Trailer wurde auch auf deren Account veröffentlicht
    ------------------------------------------

    Der Trailer sagt mir irgendwie nicht so zu, bin zwar eigentlich Hm-Fan aber das mit dem Anbau/Ernten gefällt mir nicht wirklich.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.12.2013, 09:59
    Friends of Mineraltown war/ist auch mein Favorit.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.12.2013, 09:43
    Hat imo gar nichts in Harvest Moon zu suchen, aber man muss den Mist ja nicht anpflanzen.
    Ich fand die Konsolenversionen recht schlecht und konnte mich persoenlich nur richtig fuer die Handheldversionen begeistern. Hat mit dem GBC angefangen bis hin zum DS Aber mein liebstes war bisher "Friends of Mineral Town" fuer den GBA <3
    Mal sehen , vielleicht muss ich mal wieder meine Dorfgene auspacken
  • Avatar von Garo
    Garo 20.12.2013, 08:35
    "Die Harvest Moon-Reihe gilt als eine der beliebtesten Simulationen rund um den Bauernhof."
    Weltweit sicher. In Deutschland allein
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 20.12.2013, 06:43
    Das beste Harvest Moon war immer noch auf der CG...hab seit dem keins mehr gespielt