Spiele • 3DS

Pokémon Omega Rubin

Mehr zum Spiel:

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir: Demoversion & weitere Mega-Evolutionen angekündigt

Nach den Remakes der ersten beiden Generationen der Pokémon-Reihe können sich Fans in diesem Jahr auch ein weiteres Mal in die Hoenn-Region stürzen. Mit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden neben weiteren Mega-Evolutionen auch neue Fähigkeiten ihren Weg in das Spiel finden. Ein Trailer wurde veröffentlicht, der die neuen Inhalte vorstellt.

Beide legendäre Pokémon erhalten einzigartige Fähigkeiten und Angriffe, die für eindrucksvolle Kämpfe sorgen. Mit der besonderen Fähigkeit Endland beschwört Proto-Groudon einen sehr starken Sonnenschein herauf, der andere Wettereffekte blockiert und Wasser-Attacken wirkungslos macht. Die Fähigkeit Urwasser bildet bei Proto-Kyogre das aquatische Gegenstück dazu, das ebenfalls Wettereffekte blockiert und Feuer-Attacken wirkungslos macht. Ebenso können sich beide Pokémon auf die neuen Attacken Abgrundsklinge für Proto-Groudon beziehungsweise Ursprungswoge für Proto-Kyogre freuen.

Zusätzlich wurden drei weitere Mega-Evolutionen veröffentlicht. Spieler werden in ihren zukünftigen Kämpfen mit Mega-Camerupt, Mega-Tohaido und Mega-Galagladi ihren Gegnern das Leben schwer machen können.

Nintendo gab heute bekannt, dass sich Fans bereits vor dem offiziellen Erscheinen der Titel erste Eindrücke in einer Demoversion verschaffen können. In dieser Demo erwartet einen die Mega-Evolution eines bereits bekannten Pokémon und diverse Belohnungen. Diese können in die finalen Versionen der Spiele übertragen werden. Weitere Details dazu werden in naher Zukunft veröffentlicht.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.09.2014, 07:25
    Zitat Zitat von Zeropro Beitrag anzeigen
    gibts inzwischen schon infos wann die demo kommt? und wie viel speicherplatz sie brauchen wird?
    Nope (10 Zeichen)
  • Avatar von Zeropro
    Zeropro 23.09.2014, 06:17
    gibts inzwischen schon infos wann die demo kommt? und wie viel speicherplatz sie brauchen wird?
  • Avatar von B-94
    B-94 13.09.2014, 17:41
    Da bin ich mal gespannt. Ob Nintendo wieder wenigen ein Code schenken. Wie bei Smash. Wenn das so ist, hoffe ich mal, das ich diesen mal Glück habe. Und ein Code bekomme. Aber ist es soweit ist, kann es ja noch bis November oder so dauern. Mal schauen.
  • Avatar von Demon
    Demon 13.09.2014, 14:32
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum das hier fehlt, aber in einer anderen Quelle las ich, dass man alle Items, die man in der Demo findet mit ins Hauptspieltramsferieren kann. Dazu zählt auch ein Mega-Stein (oder war's direkt der Mega-Ring?), den man am Ende der Demo findet.
    Dann würde sich die Demo ja lohnen, war etwas skeptisch am Anfang.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2014, 01:31
    Keine Ahnung, warum das hier fehlt, aber in einer anderen Quelle las ich, dass man alle Items, die man in der Demo findet mit ins Hauptspieltramsferieren kann. Dazu zählt auch ein Mega-Stein (oder war's direkt der Mega-Ring?), den man am Ende der Demo findet.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 13.09.2014, 01:02
    Dann gibts vielleicht den Urknall...
    Freu mich schon drauf.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.09.2014, 00:57
    Zitat Zitat von ahixd Beitrag anzeigen
    Da frag ich wenn Kyogre und Goudon gleichzeitig im Kampf sind und beide zur Proto Form werden. Bleibt der Effekt vom schnelleren oder vom langsameren Pokemon? Ich würde sagen vom schnelleren aber bin mir nicht sicher.
    Wahrscheinlich schalten sie sich dann gegenseitig aus, also gar keine Wetterveränderung whatsoever.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 12.09.2014, 22:59
    Die Fähigkeiten sind ja mal MEGA-überpowert. Da frag ich wenn Kyogre und Goudon gleichzeitig im Kampf sind und beide zur Proto Form werden. Bleibt der Effekt vom schnelleren oder vom langsameren Pokemon? Ich würde sagen vom schnelleren aber bin mir nicht sicher.
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 12.09.2014, 22:48
    Ich finde es klasse, wie viele neue mega entwicklungen es gibt! Dazu sieht jetzt jede von denen cool aus, anders als mega lahmos
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.09.2014, 22:36
    Ich finds super, dass man die Inhalte mit ins richtige Spiel nehmen kann
  • Avatar von banjo
    banjo 12.09.2014, 19:49
    Wann kommt denn die Demo?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 12.09.2014, 19:40
    Eine Demo von Pokemon brauch ich persönlich nicht. Ich denke ich weiss was mich erwartet.