Spiele • 3DS

Fire Emblem Echoes: Shadows of...

Mehr zum Spiel:

Seht jetzt die Eröffnungssequenz von Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Während hierzulande Fire Emblem-Fans noch gespannt auf den nächsten Teil Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia warten, ist das Spiel zumindest in Japan bereits erschienen. Hinter Shadows of Valentia steckt ein Remake mit reichlich Neuinterpretationen des Klassikers Fire Emblem Gaiden aus dem Jahr 1992, der niemals außerhalb Japans erschienen ist.

Fire Emblem Echoes fokussiert sich stark auf seine Geschichte, was man bereits in der Eröffnungssequenz merkt, die Nintendo offiziell veröffentlicht hat und nachfolgend angesehen werden kann.

Fire Emblem Echoes richtet sich sowohl an alte Hasen der Reihe als auch Neueinsteiger. Im klassischen Modus erfährt man das typische Gameplay, bei dem gestorbene Charaktere dauerhaft tot bleiben. Im Casual-Modus hingegen kehren tote Charaktere nach einer Runde wieder zurück. Weiterhin gibt es neue Elemente, die es beispielsweise erlauben Kämpfe zurückzuspulen und so Züge nachträglich zu überdenken.

In Deutschland erscheint Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia am 19. Mai exklusiv für den 3DS.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Fire Emblem

Schlachten, Strategie und Epos

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 23.04.2017, 11:41
    Sieht vielbersprechend aus. Ich habe überall gelesen wie toll die Zwischensequenzen aussehen und wie sie die Qualität der Spiele anheben etc. ,aber bin ich die Einzige, die die Zwischensequenzen in Fates und Awakening schöner fand?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.04.2017, 13:50
    Hab mal grade rein geschaut - und weiß jetzt ganz genau, was ihr meint. Aber ja, meine schon einen aktuellen, modernen und vollständigen Anime, wenn auch nicht unbedingt auf die Spiele bezogen.
  • Avatar von Neino
    Neino 21.04.2017, 23:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gab es vor 22 Jahren. Eine OVA zu FE3 und wurde nach zwei Folgen abgebrochen.
    Heutzutage wäre das aber bestimmt sehr gewinnbringend und vielversprechend für Nintendo. Aber das damalige war schon echt kacke
  • Avatar von Garo
    Garo 21.04.2017, 16:36
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Dass es bis heute noch keinen Fire Emblem-Anime gibt ist schon fast ein Wunder.
    Gab es vor 22 Jahren. Eine OVA zu FE3 und wurde nach zwei Folgen abgebrochen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.04.2017, 16:34
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Dass es bis heute noch keinen Fire Emblem-Anime gibt ist schon fast ein Wunder.
    Gibt es. Ist aber schon älter und soll nicht so dolle sein. Glaube von Anfang 90er.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 21.04.2017, 16:04
    Ich habe immer noch die drei Fates Teile rumliegen und komme einfach nicht dazu sie zu spielen. Trotzdem hole ich mir das neue FE auch. :P
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.04.2017, 15:20
    Dass es bis heute noch keinen Fire Emblem-Anime gibt ist schon fast ein Wunder.