Spiele • 3DS

Resident Evil: Revelations

Demo zu Resident Evil: Revelations bald im eShop?

Mit dem kommenden November-Update des Nintendo 3DS und der damit verbundenen eShop-Erneuerung, wird es Entwicklern erstmals möglich sein, Demos ihrer Spiele via 3DS-Downloadplattform anzubieten. Capcoms Christian Svensson äußerte sich kürzlich bezüglich einer eventuellen Demo zu Resident Evil: Revelations.

Bild



Demnach hätte man großes Interesse den Gamern weltweit noch vor dem Release im Januar eine Probeversion zur Verfügung zu stellen. Um dies umzusetzen müsse man allerdings die Erlaubnis seitens Nintendo bekommen, das Dateigrößen-Limit zu umgehen.

Bisher herrschte eigentlich die Meinung, dass es für Downloadtitel im eShop kein Limit geben würde, Svensson Aussage suggeriert jedoch, dass es zumindest für Demos eine solche Beschränkung geben wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 01.11.2011, 12:23
    hoffentlich kommt eine (auch zu uns)...
  • Avatar von Siro
    Siro 31.10.2011, 14:57
    Derbest geile Grafik, das ist ein Pflichtkauf! Bin eh ein riesen Fan der Resi-reihe
  • Avatar von lol787
    lol787 31.10.2011, 11:35
    Nur mal so für dumme DEMOS sind IMMER kostenlos sind ja schließlich DEMOS
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.10.2011, 08:34
    Hoffentlich werden sich auch andere Entwickler die Mühe machen, Demos in den eShop zu bringen. Die Demo von Residen Evil ist ja schon fertig auf dem Mercenaries Modul, das wäre also kaum ein Aufwand für Capcom diese in den eShop zu bringen.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 31.10.2011, 05:01
    hört sich interessant an, wird aber wegen der netten USK-Gesellschaft scheitern :( Aber man kann ja kurz das land wechseln Wie bei den E3-Trailern
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 30.10.2011, 22:13
    Hoffentlich sind die Demo von Resident Evil kostenlos.aber abwarten was in nächsten Tagen kommt.
  • Avatar von B-94
    B-94 30.10.2011, 19:57
    Cool eine demo hoffentlich ist die umsonst sonst würde ich mir die nicht holen.
  • Avatar von nicopasslick
    nicopasslick 30.10.2011, 19:02
    ich hoffe, das die demo kommt. hoffentlich wird die demo dann nichts kosten, auf der wii kosten demos ja auch nichts!! aba das spiel ist (wahrscheinlich) ab 18 dann wird die demo auch ab 18 sein.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 30.10.2011, 12:11
    hoffentlich kommt sie...
  • Avatar von Hupey
    Hupey 30.10.2011, 10:52
    Mademillan, man kann die schiebepad erweiterung nutzen, braucht sie aber nicht.
  • Avatar von mademillan
    mademillan 30.10.2011, 09:01
    für das spiel braucht man doch die schjiebepüad erweiterung.
    und die kommt ers im januar raus also k.A. wie sie das machen wollen
  • Avatar von nintendochrusher2449
    nintendochrusher2449 30.10.2011, 00:08
    Wenn das wahr is dann wird das ne halbe ewig keit dauern runterzuladen habe mir heute Let's Golf 3D runtergeladen und das hat eine halbe stunde gedauert (1502 Blöcke) bei einer 16000 leitung und ich kann mir vorstellen das Resident evil das 4-fache an speicher hat als lets golf 3d oder sogar mehr
  • Avatar von KsessID
    KsessID 29.10.2011, 22:10
    Zitat Zitat von Jakuza Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht doch so aus! Da ist nichts gefaked oder so.
    Könnte schon möglich sein, dass etwas nachgebessert wurde!
    Auf den 3DS wird es mit sicherheit pixeliger aussehen aber dennoch Grafisch gut .
    Hoffen wir zumindest . . .
  • Avatar von Jakuza
    Jakuza 29.10.2011, 17:53
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen ja mal richtig geil aus! Ich hoffe die machen mal so ein Resident Evil, wo die Farben usw. so sind wie auf den Bildern. Also die sollen solche Filter drüber laufen lassen.
    Das Spiel sieht doch so aus! Da ist nichts gefaked oder so.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 29.10.2011, 15:39
    Durch die Demo wird doch mehr Geld eingebracht^^
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 29.10.2011, 14:58
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht bei dem Limits eher um Serverbelastungen seitens Nintendo / sonstige dafür Zuständigen Firmen und weniger um den Platz auf dem 3DS...
    Richtig, je Größer die Datenmenge (oder besser noch: der Traffic) desto teurer und das Ganze muss irgendwie gegenfinanziert werden. Microsoft fängt sowas größtenteils über ihre zahlenden Gold-Mitglieder auf, während Sony direkt pro Download eine höhere Pauschale vom Publisher des Spiels kassiert.

    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibt Nintendo nach. Und das die Demo nichts kostet.
    Oh, sie wird definitiv etwas kosten. Die Frage ist nur, wen sie wieviel kosten wird...
  • Avatar von Yuta
    Yuta 29.10.2011, 14:19
    hoffentlich gibt Nintendo nach. Und das die Demo nichts kostet.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 29.10.2011, 12:57
    Eine Demo wäre schon genial. Bin gespannt ob wirklich eine kommt.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.10.2011, 12:49
    Die Bilder sehen ja mal richtig geil aus! Ich hoffe die machen mal so ein Resident Evil, wo die Farben usw. so sind wie auf den Bildern. Also die sollen solche Filter drüber laufen lassen.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 29.10.2011, 12:27
    Fände ich super, auch wenn Demos wahrscheinlich kostenpflichtig wären. Ist imho aber nur sinnvoll, wenn die Demo länger ist, als die von Mercenaries.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.10.2011, 12:22
    Ich glaube es geht bei dem Limits eher um Serverbelastungen seitens Nintendo / sonstige dafür Zuständigen Firmen und weniger um den Platz auf dem 3DS...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.10.2011, 12:10
    So ein Schwachsinn! Wofür dieses scheiß Limit?! Wenn Demos halt etwas größer als "normal" sind, dann kann man ja einen Warnhinweis machen, dass das Spiel viel Speicherplatz benötigt, aber nein... Das wird erst garnicht gemacht und knallhart ein DL Limit gesetzt!
  • Avatar von Super-m
    Super-m 29.10.2011, 12:00
    Ich denk mal es könnte am Altersbegrenzung(USK ect.) scheitern.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 29.10.2011, 11:55
    Wenn eine kommt, bekommen wir sie auf keinen Fall, aber zum Glück kann man ja umstellen.
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 29.10.2011, 11:38
    Kann es kaum erwarten, wenn es denn möglich wäre und wie ShengBuy schon schrieb wird es wahrscheinlich wegen der USK Einstufung nicht in Deutschland schaffen aber hey. Es gibt ja noch die möglichkeit umzustellen
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 29.10.2011, 11:37
    Demos sind immer gut Aber hoffentlich ist es nicht die selbe Demo wie bei The Mercenaries...
  • Avatar von König3D
    König3D 29.10.2011, 10:53
    Coool Demos sind cool *_*
  • Avatar von Sniizy
    Sniizy 29.10.2011, 10:51
    Also für Demos sollte man Ausnahmen machen seitens Nintendo, finde ich. Man hat eine 2 GB SD Karte im 3DS und so eine Demo behält man ja nun nicht permanent auf der Konsole, von daher darf diese dann ruhig mal viel Platz kosten. Vor allem soll sie ja qualitativ gut sein und nicht wegen irgendwelcher Komprimierung am Ende schlechter als das eigentliche Spiel aussehen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.10.2011, 10:51
    Wäre auf jeden Fall ganz große Klasse!
  • Avatar von ShengBuy
    ShengBuy 29.10.2011, 10:50
    Also ich glaube leider nicht, dass die Demo, ebenso wie schon der Trailer, nicht in Deutschland erscheinen werden D: Leider... Aber aufjeden Fall ist es schön, das sehr wahrscheinlich auch Demos großer Spiele kommen