Spiele • 3DS

Super Mario 3D Land

Bilder von Prinzessin Peach aus Super Mario 3D Land

Wir sagen gleich zu Beginn, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte diese Meldung direkt wieder schließen.

Die Verbindungen zwischen Super Mario 3D Land und Super Mario Bros. 3 sind allein schon durch den Tanooki-Anzug groß. Jetzt kommt noch eine weitere Gemeinsamkeit der Titel hinzu. In Super Mario Bros. 3 hat man nach jedem erfolgreichen Abschluss einer Welt, einen Brief von Prinzessin Peach erhalten. So etwas wird es im neuen Mario-Titel anscheinend auch wieder geben.

Dieses Mal sind es allerdings Fotos, die wiedergeben, in welchen Umständen sich die entführte Prinzessin aktuell befindet. Dazu sind sie im 2D-Artwork früherer Mario-Spiele gehalten, erzeugen aber durch Objekte auf verschiedenen Ebenen einen 3D-Effekt. Zusätzlich werden sich die Bilder bewegen und Sound-Effekte aktivieren, wenn man die Konsole beim Betrachten der Bilder schüttelt. Sobald man ein Bild freigespielt hat, darf man es auf der SD-Karte abspeichern. Neben den zehn bekannten Fotos in der Galerie gibt es noch zwei weitere Bilder, die durch den erfolgreichen Abschluss von Extra-Leveln freigeschaltet werden.

Zusätzlich wurde heute bekannt, dass Super Mario 3D Land in Japan ohne Papier-Anleitung ausgeliefert werden wird. In der Schachtel befindet sich nur ein kleiner Hinweis, wie man auf das Manual, welches sich auf dem Spielmodul befindet, zugreifen kann.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Yuyeon
    Yuyeon 02.11.2011, 17:57
    Ich finde, die Anleitungen können ruhig bleiben. Ich lese die zwar auch nicht oft, aber im Papierformat ist's mir lieber. Wenn man mal in der Klemme steckt und immer noch nicht verstanden hat, wie die Tastenkombination lautet...
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 02.11.2011, 17:43
    Die 2D Artwork ist ein tolle Feature für Super Mario Land 3D.Ich finde wirklich die Anleitung nur überflüssig.Nicht jeder liest Anleitunge.
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 02.11.2011, 17:27
    Finde das das hand buch ehh überflüssig ist weil : wer liest die den und außerdem gilt : probieren geht über studieren !
  • Avatar von B-94
    B-94 02.11.2011, 17:00
    Ach ich brauche nicht unbedingt ein Handbuch lese es sowieso nicht. Jetzt sind es nur noch 16 Tagen. Juhu
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 02.11.2011, 16:32
    Nicht jeder muss verdorben denken wie du scholle12345 xD.

    Die Bilder sehen hübsch aus.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 02.11.2011, 13:52
    Bild 2. Schweinische Gedanken LOL XD "Schau mal Peach wenn ich dieses Blatt zu mir nehme bekomme ich ein ganz großen ........" Das musste jetzt sein
  • Avatar von animal
    animal 02.11.2011, 13:52
    Habs mir wegen der Spoilerwarnung nicht angesehen und ich sollte diese News jetzt wirklich schließen, denn meine Neugier treibt mich sonst womöglich an, es mir doch anzusehen, muss... die... News.......schließen............ *schließt News*
  • Avatar von laster
    laster 02.11.2011, 13:30
    ich habs wieder nicht gelesen weil es spoilt ich warte lieber noch 16 tage dann hol ich mir das supergame mario i´m coming
  • Avatar von Siro
    Siro 02.11.2011, 13:01
    Mario-typische Bilder Viel Humor und Gumbas^^
  • Avatar von Burak
    Burak 02.11.2011, 12:43
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    HEY! Wo ist den das Super Mario 3D Land Video hin?! Ich war gerade am gucken und musste die Seite neuladen, weil mein Internet gehangen hat....
    Das Video wurde leider vom Nutzer entfernt. Deswegen wurde die News erst einmal deaktiviert.

    @ Topic: Auf die 2D-Artworks bin ich mal gespannt, hört sich ziemlich witzig an. Der 18. November ist glücklicherweise schon bald da. ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 02.11.2011, 12:33
    HEY! Wo ist den das Super Mario 3D Land Video hin?! Ich war gerade am gucken und musste die Seite neuladen, weil mein Internet gehangen hat....
  • Avatar von Kon
    Kon 02.11.2011, 12:18
    Spoiler
    Das Bild zu Luigi finde ich ganz lustig. Das soll wohl ebenfalls ingame darauf hinweisen, dass man ihn freischalten kann^^
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 02.11.2011, 12:15
    Die Anleitung hab ich sowieso nie gelesen, also finde ich es eh ganz ok wenn sie die streichen
  • Avatar von tiki22
    tiki22 02.11.2011, 12:06
    Coole Bilder! Ich kann mir die schon richtig in 3D vorstellen, wie z.B. manche Gegenstände aus dem Bildschirm ragen^^
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 02.11.2011, 11:54
    Was ja mal geil wär ist, wenn man Peach in Bowsers Festung für paar kurze Level steuern könnte - wie in Paper Mario.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 02.11.2011, 11:39
    Zur News: Super! Gefällt mir.

    Zur fehlenden Anleitung: Früher als ich mit dem Bus zum Shop meines Vertrauens bin, konnte ich mir bei der Rückfahrt die Anleitung bereits anschauen. Heute ist mir das sogar ganz recht, wenn diese sich nur noch auf dem Modul/der Disc befindet, da man so während des Spielens schnelleren Zugriff darauf hat.

    Die positiven Aspekte wurden schon genannt. Deutlich günstiger werden muss das Spiel allerdings nicht, weil die paar Cent für die Anleitung fallen kaum in's Gewicht und aufbereitet werden als "digitale"-Version muss es ja trotzdem und der Mensch hat evtl. Frau und Kinder.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 02.11.2011, 11:30
    Zitat: "...in Japan ohne Papier-Anleitung ausgeliefert werden wird. In der Schachtel befindet sich nur ein kleiner Hinweis, wie man auf das Manual, welches sich auf dem Spielmodul befindet,...."

    Zelda 3D schon ohne richtige Anleitung und ich denke, wir Europäer werden auch die Japan-Variante bekommen. So oder so, erinnert mich das an vollwertige Downloadgames, wo es eben auch keine Anleitung in Papierform gibt. Der Trend geht also wirklich weg von Papier (gut für die Natur) und hin, zur digitalen Anleitung. Dann sollte das Spiel aber paar Cents günstiger angeboten werden, da bin ich kleinlich.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 02.11.2011, 11:27
    Jetzt fängt Nintendo auch schon damit an die Handbücher zu streichen. Sowas find ich schon bei EA zum kotzen. Es wird auf Umweltschutz gemacht,mager trotzdem bleiben die Spielepreise gleich.