Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO bald mit täglichen Belohnungen

Niantic hat auf dem offiziellen Blog zu Pokémon GO verraten, dass Spieler demnächst tägliche Boni erhalten können. Für bestimmte tägliche Aktionen wird man in Zukunft Belohnungen erhalten. Diese beschränken sich auf das Fangen eines Pokémon oder dem Besuchen eines PokéStops.

Durch das tägliche Fangen eines Pokémon erhält 500 Erfahrungspunkte und 600 Sternenstaub. Fängt man sieben Tage hintereinander täglich ein Pokémon, winken 2000 Erfahrungspunkte und 2400 Sternenstaub. Beim Besuchen eines PokéStops verhält es sich ähnlich. Der erste PokéStop an einem Tag wird mit 500 Erfahrungspunkte und einer Anzahl zusätzlicher Items honoriert. Besucht man sieben Tage in Folge täglich einen PokéStop, erhält man 2000 Erfahrungspunkte und eine höhere Anzahl verschiedener Items als Belohnung.

Der Bonus lässt sich zu einer beliebigen Ortszeit einfordern. Der nächste Bonus kann dann am nächsten Tag um 12 Uhr eingesammelt werden. Wann genau die täglichen Boni verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich wird im Laufe der Woche ein neues Update veröffentlicht, das die neue Funktion dann einführt. Zu weitere Neuerungen im Rahmen dieses Updates hat sich Niantic nicht geäußert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 05.11.2016, 11:01
    Tja, schade, dass solche Updates erst kommen, wenn schon 90% der user base verloren gingen.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 04.11.2016, 22:28
    Gut, ich bin raus aus der Sache xD hab es bis heute noch nicht ausprobiert. Liegt aber auch mehr daran, dass ich zu viel Auto fahren muss! Und jetzt anfangen?! Hm weiß nicht ob sich das lohnt..
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.11.2016, 22:45
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut, aber Pokémon bleibt Pokémon, egal ob Plural oder Genitiv
    Ich nutz als Plural immer Pokemänner
  • Avatar von Garo
    Garo 03.11.2016, 22:24
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Richtung wird besser. Wenigstens geht es darum den Anreiz zum Spielen etwas zu erhöhen, darum gut.
    Die Belohnungen kommen mir aber etwas schwach vor. 500 Punkte sind irgendwie nichts O.o (ab so Level 20)
    Hey, das sind immerhin 5 Catches (ohne Bonus) und das ganze zweimal täglich + die 2000er-Belohnung. Das ist ordentlich.
  • Avatar von memorex82
    memorex82 03.11.2016, 18:23
    Spiele auch täglich und freue mich total auf die täglichen Belohnungen.
    Ist echt eine gute Entscheidung die täglichen Aufgaben hinzufügen.

    Bin echt gespannt wie das Update wird.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 03.11.2016, 18:09
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Spielt das überhaupt noch jemand?
    Ja, ich spiele immer noch täglich
  • Avatar von Parker
    Parker 03.11.2016, 18:06
    Hab's am Wochenende erst geladen. Hauptsächlich, um unserem Großen Spaziergänge "erträglicher" zu machen.
    Ich find's aber auch cool zu sehen, wo man welche Pokémon findet. An nem stressigen Tag kann ich auf der Arbeit ein 10Km Ei ausbrüten [emoji41].
    Bin auch gleich mit Level5 in eine Arena gestürzt und meine Pokémon sind schneller gefallen, als ich das Prinzip gecheckt hab [emoji23]
    Das Leveln geht mir aber fast ein Bisschen zu schnell.

    Mich würde mal interessieren, ob, oder wer den Dex schon alles voll hat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 03.11.2016, 15:55
    Richtung wird besser. Wenigstens geht es darum den Anreiz zum Spielen etwas zu erhöhen, darum gut.
    Die Belohnungen kommen mir aber etwas schwach vor. 500 Punkte sind irgendwie nichts O.o (ab so Level 20)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.11.2016, 15:37
    Ich bin leider zu selten zu Fuß und/oder allein unterwegs. Daher eher selten, aber ab und an schaue ich mal rein. Derzeit läuft ja auch ein Halloween-Event bei dem man viele Geist-Pokémon und Tragosso finden kann.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 03.11.2016, 15:13
    Sieht für mich danach aus, als würde man versuchen, ein paar Spieler wieder dazu zu bringen öfter reinzuschauen.

    Spielt das überhaupt noch jemand?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 02.11.2016, 22:07
    Klingt doch gut, aber Pokémon bleibt Pokémon, egal ob Plural oder Genitiv