Thema: Zuletzt gesehen
-
06.11.2015, 00:19 #3931
- Registriert seit
- 27.02.2012
- Beiträge
- 2.809
- Spielt gerade
- Hollow Knight, Skylanders Superchargers
- Konsolen
-
NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
Komme gerade aus
James Bond 007 - Spectre
Es gilt wieder einer Organisation auf die Schliche zu kommen und Geheimnisse zu lüften. Das Ganze fängt gut an und bietet einige schöne Schauplätze, geht aber leider nur langsam voran.
Wie bereits bei MI: Rogue Nation ist auch hier Österreich wieder vertreten. Während ich Altaussee, als zu kühl dargestellt fand, war Sölden einfach richtig cool in Szene gesetzt. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht vom Ice Q.
Leider war der Ganze Film sehr ruhig, für mich in dieser Art zu ruhig. Es fehlte einfach die Spannung. Da gefiel mir der letzte Mission Impossible deutlich besser.
Nichsdestotrotz gelungener Film mit vielen schönen Momenten und Schauplätzen, dem es letztendlich aber an Action und vor allem an Spannung fehlt.
7/10
außerdem noch nachträglich:
Zurück in die Zukunft - Triple Feature
Kam zum ersten Mal in den Genuss dieser Trilogie. Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die ganzen Zeitsprünge machten einfach richtig Spaß.
Teil 1:
Einfach nur klasse! Marty reist in die Vergangenheit und trifft seine Mutter. Muss man da noch viel sagen? Super Story, hat mir richtig gut gefallen.
10/10
Teil 2:
Es geht in die Zukunft... oder sollte ich besser sagen, in unsere Gegenwart. Wie man merkt ist nicht alles bei uns wie im Film, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass wir in eine andere Zeit-Ebene gerutscht sind. Was da wohl passiert ist?
Hier hat man nochmal einiges raus geholt und eine gute Verknüpfung nach der anderen gebracht. War einfach klasse gemacht.
9/10
Teil 3:
Da fing es dann leider doch etwas zu schwächeln an, da es sich letztendlich immer nur wiederholt und die Verknüpfung zum wilden Westen doch sehr weit hergeholt sind. Nichtsdestotrotz immer noch genial, ich mein "Ich hasse Mist", passte einfach immer
8/10
Insgesamt bin ich echt überrascht wie gut die Filme gealtert sind. Sie machen einfach mega Spaß und sind super umgesetzt. Einzig wenn man sie am Stück schaut, lässt es mit der Zeit etwas nach. Kann sie aber nur empfehlen, echt toll.
-
07.11.2015, 21:31 #3932
When the Wind Blows [1986]
Holy shit! Das war deprimierend.
In dem Film geht es um ein etwas älteres Ehepaar, dass sich auf den Atomschlag der Russen gegen Großbritannien vorbereitet, den großen Knall überlebt und bis zum Ende des Filmes an den Ursachen der Strahlung stirbt.
Dabei wird das ganze Dauerhaft auf so eine naive, positive Art betrachtet, dass es richtig gruselig ist. Anfangs mag man es auf Dauer nervig finden, dass sich das Ehepaar permanent über gefühlt banale Dinge unterhält, vor allem die Frau. Am Ende des Filmes hat man das Gefühl, dass sie ganz genau wussten was da auf sie zukommt. Die ganze Zeit Gerede wie "ach, das ist völlig normal, bald kommt Hilfe!" "Huch, das ganze Haus ist abgebrannt? Ich räume besser auf, falls Besuch kommt." "Sollte ich für die Bombe meinen schönes weißes Hemd anziehen?"
Diese positive Naivität ist auf Dauer so deprimierend, das war ein richtig krasser Kontrast zu dem Film, den ich vorher gesehen hab. Kann gar nicht nachvollziehen, wie When the Wind blows ab 6 freigegeben sein kann. Gerade das Ende ist schon ziemlich heavy.
Sollte sich jeder mal anschauen. Gerade die nebenher in den Dialogen gesagten Dinge fand ich echt krass. Hier mal ein paar Beispiele, die ich gesammelt hab:
Spoiler
Krasser Scheiß, da steckt eine ganze Menge unter der Fassade.
4/5
Waltz With Bashir [2008]
Totaler Kontrast zum anderen Film, zum Glück hab ich Waltz With Bashir vorher gesehen. Sehr düster und bedrückend, der Animationsstil mag einem anfangs nicht gefallen, aber man weiß ihn hinterher zu schätzen. Sehr schön gemacht.
Die Geschichten, die die Soldaten vom Libanon Krieg berichten, während der Protagonist auf der Suche nach seiner Erinnerung zum Massaker ist. Geht tief und fühlt sich beklemmend an. Viel mehr will ich dazu auch nicht sagen, kann die Augen öffnen, unbedingt ansehen.
4/5
-
08.11.2015, 22:08 #3933
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 23.026
Schon verrückt. Habe "Wenn der Wind weht" schon vor 6-7 Jahren das erste mal gesehen und genau das gleiche Gedacht. Diese Naivität verleiht dem Film eigentlich erst das Schreckliche. Zumindest habe ich derart empfunden. War ein paar Tage lang auch richtig betroffen von der ganzen Sache. Der Animationsstil in Verbundenheit mit realen Sets trägt imo auch noch dazu bei, dass man diesen Film so schnell nicht mehr vergisst.
Waltz with Bashir steht noch ganz weit oben auf meiner "To watch" Liste
-
08.11.2015, 23:52 #3934
- Registriert seit
- 02.12.2008
- Ort
- Sassenberg
- Beiträge
- 3.904
- Spielt gerade
- Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
- Konsolen
-
PlayStation Vita
Orange is the New Black Season 3:
Wenn man bedenkt, dass ich unglaublich aufgeregt auf Staffel 3 war, und direkt am Release-Tag angefangen habe, hat es doch recht lange gedauert, bis ich endlich durch war. Irgendwie hat sich das Ganze aber als Serie für die ganze Familie entwickelt, und bis mal alle Zeit und Lust haben...
Eine sehr gute Staffel, die mir wieder weitaus besser gefallen hat, als Staffel 2. Nicht, dass die vorherigen Folgen schlecht waren, aber Vee hat mich so unendlich genervt, und es wurde so unglaubwürdig, dass ich am Ende echt keine Nerven mehr für sie hatte. Zudem war noch vieles auf Piper fixiert, die ja auch nicht mehr die spannendsten Plots hatte - und Suzannes Entwicklung hat mir auch gar nicht gefallen, bzw. wurde mir das einfach zu lange aufgetischt. Alles in allem also guckbar, aber etwas Enttäuschend im Vergleich zur grandiosen Staffel 1.
Staffel 3 geht wieder mehr in Richtung Staffel 1, ohne jetzt aber einfach nur alles aufzuwärmen. Eher die Besinnung auf das Leben im Gefängnis hat mir extrem gut gefallen - und die ganzen neuen Charakterkonstellationen. Vor allem aber wurde Piper von "der Hauptperson" zu "einer Hauptperson" degradiert. Ich fand sie nie so schlimm wie viele andere, aber man hat hier einfach gemerkt, wie stark der Cast ist, wenn man den anderen einfach ein wenig mehr Zeit gibt. Und holy waren die Twists grandios.
Spoiler
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine wirklich gute Staffel, mit vielen Hochs und einigen Tiefs. Freue mich sehr auf Staffel 4 und auf Staffel 5, die bestimmt wieder nen Monat vor dem Start der 4. Staffel angekündigt wird.
8/10
-
16.11.2015, 20:37 #3935
- Registriert seit
- 01.10.2013
- Ort
- Niedersachsen
- Beiträge
- 908
- Spielt gerade
- Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
- Konsolen
-
New Nintendo 3DS
Jurassic World
Netter und komischer Film, wer tiefgründiges erwartet ist hier aber an der falschen Stelle. Wer die Reihe kennt, kann sich schon in groben Zügen vorstellen, was einen erwartet. Menschen spielen Dino-Gott und welch Wunder es geht was schief. Ich als Raptor-Fan kam allerdings was Dinos an ging nicht zu kurz. Obwohl ein kleiner Dilophosaurus auch noch reingepasst hätte. Wunderbarer Popcorn-Film.
7/10Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.
-
18.11.2015, 23:18 #3936
- Registriert seit
- 04.01.2012
- Ort
- Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
- Beiträge
- 4.498
- Spielt gerade
- Dies und Das
- Konsolen
-
PC
Spectre
Hm, wenn ich ehrlich sein darf: ich weiß nicht so recht... Skyfall hab ich nicht im Kino gesehen, hat mir dann aber eigtl recht gut gefallen. Jetzt bin ich eigtl nur wegen Christoph Waltz ins Kino gegangen^^ Ich fang mal mit was positiven an: Waltz hat eine richtig richtig geniale Szene (geh ich im Spoiler näher drauf ein), die den Eintritt schon fast gerechtfertigt hat. Ansonsten die Aktion-Szenen waren natürlich auch gut inszeniert: Kämpfe, Verfolgung mit dem Auto,... Die Story joa. Hier mal so viel, es ist seeeehr vorhersehbar (auch hier im Spoiler mehr)
Spoiler
das größte Logikfehler im Film: Bond fährt in Rom vor so einen Palazzo, wo grade ein "Meeting" steigt und er findet direkt vorm Loch nen Parkplatz. Alles klar Junge, das kannste deinem Friseur erzählen.
-
18.11.2015, 23:50 #3937
- Registriert seit
- 27.02.2012
- Beiträge
- 2.809
- Spielt gerade
- Hollow Knight, Skylanders Superchargers
- Konsolen
-
NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
Ich frag mich ja immer noch, wo er das Flugzeug her hatte...
James Bond 007 - Skyfall
Kurz nachdem ich Spectre sah, lief dieser im Fernsehen. Da ich ihn noch nicht gesehen habe, war ich direkt neugierig, da Spectre leider an gewissen Stellen Schwächen hatte. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Gesamtpaket war einfach klasse und alles harmonierte miteinander. Sei es Action, Geschichte oder Titelsong, es passte einfach und zeigte mir die starke Seite von James Bond.
9/10
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Es geht in die nächsten Hunger-Spiele, doch diesmal soll es kein klassisches sein, nein. Die Sieger mussten noch einmal antreten, darunter auch Katniss und Peeta.
Man bekommt zwar einige Einblicke dazu und auch das Gesamte passt recht gut, nur hatte ich nicht den Eindruck, als würde viel weiter gehen.
Nichtsdestotrotz war das Ganze wieder gut in Szene gesetzt und wusste zu gefallen.
7/10
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Double Feature
Teil 1:
Katniss wird in District 13 versteckt und soll nun das Gesicht der Rebellion sein, um die letzten zu überzeugen. Dass Peeta im Kapitol gefangen wurde, erschwert die Sache dabei ungemein.
Die Geschichte macht auf jeden Fall Lust auf den 2. Teil, es fehlt ihm aber an Inhalt.
Grundsätzlich ist der Film eher vernachlässigbar, macht aber vor allem in Kombination mit dem 2. Teil seinen Zweck gut.
Technisch leider etwas enttäuschend, vor allem in Anbetracht vom 3D. So kommt es immer wieder zu Bildfehlern. Hier zeigt nachträgliches einfügen von 3D seine Schwächen.
6/10
Teil 2:
Die Rebellion steht vor ihrem letzten Schritt, um das Kapital zu erobern und Snow zu stürzen.
Inhaltlich geht der Film direkt packend weiter und kann mit einigen spannenden Momenten punkten. Die ein oder anderen Wendungen trugen ihren Teil dazu bei. Es fühlte sich zwar wirklich wie ein Finale an, nur leider ging dem Ganzen zum Ende hin ziemlich die Puste aus.
Technisch war der Film um einiges besser als der 1. Teil. Das 3D wurde nicht mehr von Fehlern geplagt und die Atmosphäre wurde an einigen Stellen echt gut eingefangen.
Insgesamt echt gelungen, wären da nicht so manche Momente, die das Ganze so herunterziehen.
Wenn sich hier ein paar den Film angesehen haben, kann man sich ja ruhig noch mehr darüber austauschen.
8/10
Ansonsten bin ich bereits dabei Star Wars nachzuholen. Aktuell bin ich mit den Episoden 1-3 durch. Werde dann später mehr darauf eingehen.
-
20.11.2015, 01:06 #3938
-
20.11.2015, 06:45 #3939
- Registriert seit
- 27.02.2012
- Beiträge
- 2.809
- Spielt gerade
- Hollow Knight, Skylanders Superchargers
- Konsolen
-
NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
joah, hab da nicht so richtig durchgeblickt und sah kein Problem das Ganze chronologisch anzusehen. Vor allem wenn mans schon 1, 2, etc. nennt.
Ich war zwar tatächlich etwas durcheinander, aber einfach weil ichs nicht überrissen habe, dass 4-6 wirklich vorher heraus kamen. Gewusst hätt ichs ja eigentlich sogar.
Sehs jetzt aber eh nicht so tragisch, weil man das, was man hier zusagen schon sieht, eh irgendwann mal halb aufgeschnappt hat.
-
20.11.2015, 11:24 #3940
- Registriert seit
- 04.08.2002
- Beiträge
- 20.999
- Spielt gerade
- Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
- Konsolen
-
Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal
tjo der letzte Film mir Robin Williams.
aber zum Film : so ein netter Cast und mal wieder nur 08/15 Familienunterhaltung der man eigentlich gar nicht böse sein kann. auffällig wieder ein paar dreiste Werbeeinblendungen (z.B. Apple)
überhaupt nicht mein Fall und ich weiß auch nicht wie man sowas lustig finden kann (ich stelle mir so eine Story Brainstorming Session mit Champagner vor wo einer ruft "Und dann pinkelt der Affe Owen Wilson an !" und alle lachen sich kaputt ... -.-
maue 4/10 von mir (wohl ein Bonuspunkt da Familienfilm, die sollte man nicht so ernst nehmen ^^)
Transcendence
Produzent Pfister hat doch Dark Knight und Inception gemacht. was kann denn schon schief gehen ? ;D
der Anfang und das "Grundgerüst" der Story haben mir eigentlich gefallen .. und dann fiel alles zusammen .
brrrr . ganz schwacher Film
3/10