12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172

    Fire Emblem - Radiant Dawn

    Strategie-Fans werden Fire Emblem mit Sicherheit kennen. Das Spiel stammt aus dem Hause "Intelligent Systems", welches auch daie überaus beliebten Spielereihen Advance Wars und Battalion Wars entwickelt hat. Das Spielprinzip ist zwar ähnlich, jedoch sticht Fire Emblem mit seinen Fantasy-Kämpfen, an denen unter anderem Schwertkämpfer, Ritter, Drachenmeister teilnehmen, hervor und überzeugt nicht zuletzt durch die liebevoll gestalteten Kapmfanimationen und die typisch spannende Story. Vorallem wird die Reihe wegen den ausarteten und langen Dialogen der Charaktere von den Fans geliebt, Spieler mit weniger Geduld können diese selbstverständlich auch einfach wegklicken.
    Aber genug der Vorstellung und wenden wir uns zu der Wii-Version. Im Februar 2007 kommt in Japan "Fire Emblem - Goddess of Dawn" auf den Markt, welches nach "Fire Emblem" (GBA), "Fire Emblem - The Sacred Stones" und"Fire Emblem - Path of Radiance" (GameCube) wohl das vierte Fire Emblem - Spiel sein dürfte, das hierzulande erscheint.
    Leider sind bisher weder allzu viele Infos oder Screens veröffentlich worden, noch ist bekannt, welche Funktion die Wii-Fernbedienung haben wird, aber ich hoffe, dass euch die ign-Videos einen ungefähren Eindruck vermitteln können.

    http://media.wii.ign.com/media/826/826984/vids_1.html

    Natürlich werden interessierte Wii-Fans auf dem Laufenden gehalten.

    PS: Sorry, falls es den Thread schon gibt, ich habe unter Suche nichts gefunden.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Ich hoffe nur das Spiel wird wieder so gut wie die Fire Emblems vom GBA.
    Ausserdem bleibt immernoch ein DS-FE offen.
    Das Fire Emblem frü GameCube war ja nicht schlecht, aber nicht gut genug.
    Und leider kann man zwischen den Missionen das Hauptquartier nicht frei erkunden, das wäre lobenswert für das neue.

    Jedenfalls hole ich es mir sicher, denn Fire Emblem und Wii sind ein starkes Duo.

  3. #3
    Avatar von Alma_del_Saturno
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    55
    Oh Fire Emblem, ich liebe es!

    Auch die GC Version fand ich klasse, sowie natürlich die GBA Versionen.

    Wenn es richtig umgesetzt wird und die spezielle steuerung des Wiis ausgenutzt wird wird Fire Emblem: Goddess of Down ein klasse Spiel auf das ich mich jetzt schon freue


    Long lives America, shot a boy because he POSSIBLY robbed a PS3

  4. #4
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Wenn ich die Wii habe, werde ich mir irgendwann auch die GameCube-Version zulegen.
    Wie Fire Emblem aber die spezielle Steuerung der Wii unterstüzten soll, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass Fire Emblem eine ganz normale Steuerung wie die GameCube-Version bekommen wird, was bei einem Strategiespiel aber auch nicht weiter schlimm ist. Höchstens könnte die Fernbedienung dazu eingesetzt werden, die Figuren übers Feld zu bewegen, was ich aber für nicht so sinnvoll halte, da die Steuerung per Steuerkreuz meines Erachten nach schneller gehen würde.
    Aber eines steht fest: Das Spiel ist ein Musthave für jeden Strategiefan.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Wollte mir schon immer Fire Emblem zulegen, aber naja ich kam nie dazu^^. Sollte die Steuerung gut umgesetzt sein, werde ich es mir auf alle Fälle zulegen

  6. #6
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Neue Info zum Game!

    Nintendos Sim RPG Fire Emblem: Akatsuki no Megami soll insgesamt 44 Kapitel besitzen. Das geht aus Großhandelsangaben hervor. Der Vorgänger auf dem Gamecube (Fire Emblem: Path of Radiance) hatte lediglich 28 Kapitel.

    Außerdem soll das Spielen auf Wii sowohl mit Fernbedienung, Gamecube- oder Classic-Controller möglich sein.

    Quelle:Gamefront

    Freu mich so mega auf das spiel.

  7. #7
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    auf den titel freu ich mich jetzt schon, fand das FE aufm gc schon klasse, und hoffe das die wii version noch besser wird.
    wenns kommt is es gekauft!
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich hoffe es kommt schnell nach Europa, denn ich hab schon fast PoR für den Cube neu angefangen, weil ich solch eine Lust auf FireEmblem habe im Moment ^^ (aber wohl keine Zeit )

  9. #9
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Ich bin gerade fleißig dabei, "Path of Radiance" zu zocken (jetzt, wo ich die Wii habe, sind auch endlich GameCube-Spiele für mich zugänglich ) und habe vor kurzem "The Sacred Stones" durchgespielt. Jedenfalls konnte Fire Emblem mich sofort überzeugen, auch vorher habe ich schon Rollen- und Strategiespiele gemocht, aber dieser Mix ist einfach grandios.

    Dank Fire Emblem ist das Entwickler-Team "Intelligent Systems" einer meiner Lieblings-Entwickler-Teams geworden. Sie sind unter anderem auch für Spiele wie "Wario Ware", "Paper Mario", Advance Wars" und "Battalion Wars" verantwortlich.

    Sollte das Spiel wirklich 44 Kapitel umfassen, dann wäre das ein riesiger Umfang, der weit über 50 Stunden Spielspaß versprechen würde. Das "Problem" mit der Steuerung wird durch die "Dreifach-Lösung" gut behoben, besser als beim Vorgänger wird sie so auf jeden Fall sein.

    Hoffen wir, dass das Spiel noch im 3.Quartal bei uns erscheinen wird.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  10. #10
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Neue Screens auf IGN:

    http://media.wii.ign.com/media/826/826984/imgs_1.html

    Hier die Packung des Spiels:



    Sowohl die Screens als auch die Packung sehen grandios aus und steigern die Vorfreude auf den neuesten Fire Emblem Teil. Ich rechne aber nicht im ersten Halbjahr mit einer Europa-Version des Spiels. Mindestens kann ich die Wartezeit im Moment mit Path of Radiance versüßen.

    Edit: Ach ja, falls einige vor haben, das Spiel beim Importshop Play-Asia (siehe Packung): Konsolenspiele von anderen Kontinenten (Japan, USA) können leider nicht auf deutschen Konsolen abgespielt werden. Handhelds wie DS bilden eine Ausnahme, da sie kein Region-Code unterstützen.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden