« ... 100150190198199200201202210250 ... »
  1. #1991
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Schaue zur Zeit "Sailor Moon Crystal" was besseres gibt es für mich derzeit nicht.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  2. #1992
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Ich habe gestern mit dem Anime "Duarara" angefangen. Die erste Folge hat mir sehr gefallen.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  3. #1993
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Ich wollte hier eigentlich erst mein Fazit abgeben wenn ich mit Evangelion komplett fertig bin, aber nach dem was ich gerade gesehen hab, muss ich mich einfach kurz äußern. Hab mit der TV Serie angefangen. Meine Erwartungen waren natürlich dem Hype um die Serie entsprechend hoch. Die ersten paar Folgen waren ganz gut. Es war jetzt nicht so, dass ich mir dachte: "Wie geil ist das denn?", aber schlecht war es auf gar keinen Fall. Während ich den Anime geschaut habe, behielt ich auch immer im Hinterkopf, dass er 1995 produziert wurde. Für die damaligen Verhältnisse ist das wirklich schon extrem gut geworden, was die Produzenten da auf die Beine gestellt haben. Hut ab.
    Es wurde dann immer von Folge zu Folge besser, aber dennoch hat bis zum Ende der Serie irgendetwas gefehlt, was mir den richtigen Kick gegeben hat.
    Das Ende an sich finde ich insgesamt - im Gegensatz zu vielen anderen - gut. Ein schlechtes Ende ist es für mich auf keinen Fall, es kam nur eben unerwartet. Ich hätte mit etwas komplett anderem gerechnet.

    Gestern habe ich mir dann den Film "Death & Rebirth" angesehen. Schöne Knappe Zusammenfassung der ersten 24 Folgen aus der TV-Serie um das Gedächtnis nochmal aufzufrischen, bevor es dann mit dem 2. Film "The End of Evangelion" weitergeht. Diesen habe ich vor ein paar Minuten zu ende gesehen und ich kann nur eins sagen: WAHNSINN!
    Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich davon so geflasht werde. Im Vergleich zur TV-Serie hat sich der Film extrem weiterentwickelt. Er hat wirklich alles rausgeholt. Unbeantwortete Fragen wurden beantwortet, die Animationen waren klasse und die Story an sich war auch einfach nur top. Das Ende empfand ich als bedrückend. Aber positiv bedrückend. Hoffe ihr wisst was ich meine, kann es irgendwie nicht richtig beschreiben Für mich ist dieses alternative Ende auch ein fester Bestandteil der Serie.

    Mein Gesamteindruck des Animes (TV-Serie+ 2 Filme) hat sich durch den 2. Film noch mal extrem verändert. Die Serie war richtig gut um sich auf den Anime und die Charaktere einzulassen und der 2. Film bringt einem dann denn absoluten Mindfuck

    Werde mir morgen dann Evangelion 1.01, 2.22 und 3.33 an einem Stück anschauen. Ich freu mich schon extrem drauf

  4. #1994
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Freut mich, dass es dir gefällt! Zu NGE gehört aber mMn auch mehr dazu als einfach nur gucken. Man muss darüber nachdenken und sich vor allem auch mit der (jüdischen) Schöpfungsgeschichte, insofern man sie nicht schon kennt, auseinandersetzen. Und was für mich den Anime auch richtig gut gemacht hat, ist die Musik. Alleine das Intro, sowohl der Track als auch die Bilder packen mich einfach immer wieder und sofort. Auch an den epischen/traurigen Stellen die klassische Musik passt einfach perfekt und steht im guten Kontrast.
    Viel Spaß bei den Filmen, die sind noch mehr Mindfuck als das Alternativende

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  5. #1995
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Mit der jüdischen Schöpfungsgeschichte kenn ich mich leider nicht wirklich aus. Hätte eventuell ein Paar Stellen im Anime anders aufgefasst, wenn ich es täte. Aber was solls, war auch so klasse
    Beim Opening stimm ich dir zu, das ist klasse, aber der stellenweise klassische Soundtrack trifft jetzt nicht meinen Geschmack. Schlecht war er nicht und mich hat es auch überrascht, dass er tatsächlich in einigen Szenen ganz gut reingepasst hat. War mal was anderes. Ich bleib dann aber doch lieber bei Soundtracks wie in Attack on Titan. Ist aber einfach Geschmackssache.
    Geändert von ruffy56 (04.12.2014 um 23:58 Uhr)

  6. #1996
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Mit der jüdischen Schöpfungsgeschichte kenn ich mich leider nicht wirklich aus. Hätte eventuell ein Paar Stellen im Anime anders aufgefasst wenn, ich es täte. Aber was solls, war auch so klasse
    Beim Opening stimm ich dir zu, das ist klasse, aber der stellenweise klassische Soundtrack trifft jetzt nicht meinen Geschmack. Schlecht war er nicht und mich hat es auch überrascht, dass er tatsächlich in einigen Szenen ganz gut reingepasst hat. War mal was anderes. Ich bleib dann aber doch lieber bei Soundtracks wie in Attack on Titan. Ist aber einfach Geschmackssache.
    Ich hab das auch größtenteils alles nach dem Schauen gelesen. Gibt im Internet auch verschiedenste Interpretationen von NGE. Ja das mit der Musik stimmt wohl, ich mag Klassik auch gerne. Aber dann werden dir die anderen Filme besser gefallen, die haben aktuellere Musikstücke

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  7. #1997
    Avatar von Schmittie
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    53
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Xbox One
    Gucke gerade Attack on Titan.

    Ist das eine geile Serie. Rückt nach Dragonball (Z) gleich auf Platz 2 meiner Lieblingsanimes.

  8. #1998
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Am Freitag Blood Lad beendet, schade dass der Anime danach nur noch als Manga weitergeht. Die Serie war verrueckt und sehr lustig, hat mir sehr gut gefallen.

    Ansonsten wird aktuell noch Highschool of the Dead und Deadman Wonderland geguckt.
    HOTD ist mir teilweise etwas zu stark auf die weiblichen Koerperteile fixiert, aber da ich die Serie zeitgleich mit 3 Herren gucke sind die Kommentare im Chat doch sehr witzig.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  9. #1999
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    HOTD Joa da gehts neben dem Zombieschlachten noch um aussagekräftige Argumente.
    War ein anschaubarer Anime. Sofern man nichts erwartet xD

    Der Manga sollte glaube ich demnächst mal fortgesetzt werden? Eventuell schau ich da mal rein.


    Werde jetzt im Urlaub auf meinem Laptop wohl 1-2 Anime drauf laden damit ich endlich zum einen Mawaru Penguindrum fertig sehe und noch einen anderen Anime.

    Gleichzeitig freue ich mich auch auf Yuri Kuma Arashi... Ein Original-Shoujo Ai/Yuri Anime. Genial.
    Aber die Thematik/das Setting ist recht... strange haha
    Geändert von XaryPi (08.12.2014 um 18:47 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #2000
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Habe heute vier weitere Folgen von Soul Eater gesehen. Mann, ich verliebe mich immer mehr und mehr in diesen Anime. Heute Abend kommt dann Folge 14 dran

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden