Zitat Zitat von Leonardron Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich mal anmerken, dass bei einem Elternsprechtag uns angeraten wurde, dass die Schüler und mein Sohn (16) von der Schule (Gymnasium) für das Fach Imformatik, sich bei Facebook anzumelden. Da so der Herr Lehrer zwischendurch den Schülern Aufgaben (erledigte/neue) übermittlen könne. Außerdem könnten die Schüler untereinander u.a. Hilfestellung leisten. Auf meine Frage warum dass nicht per E-Mail ginge, wurde ich belehrt, dass heute halt jeder alles über Facebook macht und sowieso eigentlich jeder "normale" Mensch da ein Konto hat. aber mal wolle natürlich keinen zwingen, mein Sohn könne die Aufgaben auch über E-Mail bekommen, aber halt da mit Verzögerung, weil der Herr Lehrer es erst über Facebook erledigt. Da mich die anderen Eltern wie einen Aussetzigen ansahen hab ich mich dazu nicht mehr geäußert und merke das ich alter, rebellischer Narr es nur noch mit Abnickern und Jasagern zu tun hatte. Alle schwimmen mit dem Strom, irgendwie kam ich mir vor als ob ich mitten in einer Rinderherde stand.

Anmerkung: Mein Sohn hat natürlich als "normaler" Mensch seit gut 2 Jahren ein Facebook-Account.

Ich selber bin immer noch Unnormal, sprich kein Frazenbuchjunkie
Wobei ich ehrlich bin, dass ich schon einige Male kurz davor war, als z.B. Zusatzteile für Spiele, u.a. DragonAge2, zum freischalten über ein Facebookminispiel angeboten wurden, aber letztendlich habe ich wiederstanden.
Das ist ja echt krass... Ich mein, es ist ja eigtl schon Wahnsinn, dass es schon fast vorraussetzung ist, dass man überhaupt nen Computer mit einigermaßen schnellen Internet hat, aber fb jetzt auch noch als gegeben vorausszusetzen ist ja schon noch mal ne Spur krasser.


Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
Und da fragen sich die Leute wie es 1933 soweit kommen konnte ?
richtig, und das ist das traurige...