« ... 34567 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Ðe3pthrøAt Beitrag anzeigen
    Hab mir heute Targi zugelegt.
    Seit einer Woche besitze ich dieses auch und ich muss sagen: Sehr sehr gut.
    Ich habe schon lange nach einem fesselnden Zwei-Spieler-Brettspiel gesucht, bei welchem man sich nicht die ganze Zeit so fühlt, als sei das Spiel mit drei oder vier Spielern doch spaßiger als es nur zu zweit zu spielen.
    Dadurch, dass das Spiel komplett auf zwei Spieler ausgelegt ist, haben alle Karten die passenden Bedeutungen und man kann seine Taktik genaustens auslegen. Dadurch das es viele "Stammeskarten" gibt, wird man die ersten Spielrunden immer wieder durch neue Funktionen überrascht.

  2. #42
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen

    Ganz neu habe ich mir vor ein Paar Wochen das Kennerspiel des Jahres gekauft. Wollte ich eh immer haben, habe es aber noch nicht zusammen gespielt. Die Rede ist von Die Legenden von Andor:



    in dem Spiel spielen alle zusammen. Ist ein kooperatives Spiel. Man muss solche Art von Spiele eben mögen. Entweder es verlieren alle oder es gewinnen alle. In dem Spiel muss man bestimmte Legenden meistern und dadurch bestimmte Aufgaben erledigen bevor der Erzähler am Ende angekommen ist. Das interessante ist, dass man dazu kein riesiges Regelwerk hat, sondern das Spiel während des Spielens mit den Legendenkarten erklärt wird. So dass man nicht in einem Buch voller Regeln nachlesen muss. Die Spieler müssen eben zusammen einen Weg finden das Ziel zu erreichen welches in einer von 5 Legenden vorgegeben ist. Kann aber erst sagen wie es ist, wenn ich es selber gespielt habe.
    Hab mir das Spiel + 2 Erweiterungen heute spontan bei einem amazon Blitzangebot gekauft. Bin sehr gespannt drauf
    Ist mein erstes kooperatives Brettspiel. Vllt. kannst du mir ja sagen, ob das Spiel auch zu zweit gut klappt oder ob ich eher mit mehreren Leuten planen sollte.

  3. #43
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Da hast du mal einen guten Thread reanimiert.

    Ich hab auch immer mal wieder richtig Bock auf ein gutes Brettspiel. Meistens fehlen allerdings die Leute, die Lust hätten sich regelmäßig zu treffen und mal was zu spielen. Sehr schade. Gerade solche Sachen wie Andor wecken mein Interesse schon auf den ersten Blick.
    Ich frag mal die Kenner: Welche Strategiespiele mit Fantasy/Mittelalter als Thema würdet ihr mir empfehlen, wenn's nicht zu teuer und für 2-4 Spieler sein soll? Bitte nicht so ein "Standardkram" wie Siedler. Das kenn ich natürlich schon.

  4. #44
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ist zwar kein Brettspiel, aber das "Game of Thrones" Kartenspiel macht ungemein Bock! Habs meinem Bruder jetzt zu Weihnachten bestellt (nicht ganz uneigennützig muss ich allerdings zugeben). Ich habs mit Kumpels vor nem guten Jahr mal ne ganze Zeit lang immer in der Mittagspause gespielt. Man muss allerdings sagen, dass es überhaupt nicht einsteigerfreundlich ist...

    Was ich auch ziemlich cool finde ist "Kingdom Builder": Man hat hier eine Landkarte mit verschiedenen Landschaften. Vor jedem Zug muss man eine Karte ziehen, die vorgibt, wo man eine Siedlung bauen darf. Das Prinzip ist ziemlich simpel und ich kenne auch einige, denen es zu langweilig ist, aber wie gesagt, mir machts ziemlich Spaß.


    übrigens: ich liebe Brettspiele<3

  5. #45

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Selbstverständlich mag ich Brettspiele sehr, wie z.B. Risiko, Mensch ärger Dich nicht, Schach, Scrabble oder Monopoly (mit dem Reichsmark-Original in D-Land, der DM-Edition, Star Wars und Spongebob-Fassung hab ich Erfahrung). Nebenbei: hab ich jahrzehntelang stets im Monopoly verloren gewinn ich nach und nach immer mehr Runden

  6. #46
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Wir haben jetzt mal "Die Legende von Andor" zu viert getestet. Bevor wir das Spiel angefangen hatten, hatte wirklich absolut keiner eine Ahnung von solchen kooperativen Brettspielen. Aber der Einstieg ist ja so geil durchdacht und hat uns den Start unendlich leicht gemacht. Man liest sich gerade mal 2 Seiten durch und legt dann auch direkt mit dem Spielen los. Alles erklärt sich dann von selbst. Das Spiel ist in 5 Legenden aufgeteilt, welche eine Storyline darstellen, die man nacheinander durchspielt. Wir haben natürlich erstmal mit der ersten Legende begonnen, das Tutorial. Beim Ersten spielen hat uns das Brettspiel übelst in die Pfanne gehauen und wir haben direkt verloren. Bei der zweiten Runde wurde dann die Kommunikation zwischen uns erheblich intensiver und demnach auch die Taktiken ausgeklügelter. Absprachen sind absolute Pflicht, ansonsten wird man von den Monstern überrannt. Trotz sorgfältigster Planung haben wir die zweite Runde von Legende 1 dann doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit verloren...
    Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, dann packen wir auch sicherlich das Tutorial ...

  7. #47
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Mein Mann und ich haben kuerzlich mit 2 weiteren das Spiel Las Vegas von Ravensburger ausprobiert. Es ist ein sehr witziges Wuerfelspiel fuer 2 bis 5 Spieler. Im Aufbau und im Spielverlauf sehr simpel. Ein gutes Spiel fuer zwischendurch, da es kein Spiel ist, an dem man mehrere Stunden sitzt.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  8. #48
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Ðe3pthrøAt Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt mal "Die Legende von Andor" zu viert getestet. Bevor wir das Spiel angefangen hatten, hatte wirklich absolut keiner eine Ahnung von solchen kooperativen Brettspielen. Aber der Einstieg ist ja so geil durchdacht und hat uns den Start unendlich leicht gemacht. Man liest sich gerade mal 2 Seiten durch und legt dann auch direkt mit dem Spielen los. Alles erklärt sich dann von selbst. Das Spiel ist in 5 Legenden aufgeteilt, welche eine Storyline darstellen, die man nacheinander durchspielt. Wir haben natürlich erstmal mit der ersten Legende begonnen, das Tutorial. Beim Ersten spielen hat uns das Brettspiel übelst in die Pfanne gehauen und wir haben direkt verloren. Bei der zweiten Runde wurde dann die Kommunikation zwischen uns erheblich intensiver und demnach auch die Taktiken ausgeklügelter. Absprachen sind absolute Pflicht, ansonsten wird man von den Monstern überrannt. Trotz sorgfältigster Planung haben wir die zweite Runde von Legende 1 dann doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit verloren...
    Ich freue mich schon auf die nächsten Runden, dann packen wir auch sicherlich das Tutorial ...
    Habs auch letztens erst zu viert gespielt, und so gut das Spiel auch ist: es ist verdammt schwer. Stellenweise hat man über paar Runden überhaupt keine Wahl, was man denn tun will, weil ansonsten direkt die Monster die Burg überrennen.

    Ärgerlich finde ich das, weil: wenn man eh keine Wahl hat, könnte man es auch glatt alleine spielen

  9. #49
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Brettspiel, aber das "Game of Thrones" Kartenspiel macht ungemein Bock!
    Gibt davon aber auch ein Brettspiel. Ich besitze es, aber leider will es niemand mit mir Spielen, da alle meine Freunde (sogar die welche es mir geschenkt haben) nicht so die Strategiespieler sind.

    Wir spielen meistens Brändi Dog, Siedler (mit allen Erweiterungen), Kingdom Builder, 7 Wonders, etc. haben da schon ne sehr grosse Sammlung.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #50
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Habs auch letztens erst zu viert gespielt, und so gut das Spiel auch ist: es ist verdammt schwer. Stellenweise hat man über paar Runden überhaupt keine Wahl, was man denn tun will, weil ansonsten direkt die Monster die Burg überrennen.

    Ärgerlich finde ich das, weil: wenn man eh keine Wahl hat, könnte man es auch glatt alleine spielen
    In welcher Legende seid ihr denn? Ich hoffe ich komme am WE wieder zum Spielen

Ähnliche Themen

  1. Tomena Sanner - Amüsantes Jump 'N' Run Vergnügen für WiiWare
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:26
  2. Review: Kult-Klassiker Brettspiele - Best of Board Games
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:18
  3. Runde 3
    Von Squall im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:17
  4. Gute Brettspiele
    Von Akira im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden