« ... 646545556575866106156 ... »
  1. #551
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Freut mich. Jetzt können dann meine Kollegen hier endlich mal ansatzweise mit meinem HTC One M7 mithalten.

  2. #552
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    4,7" sind eindeutig zuviel für eine Einhandbedienung. Da hat sich Apple aber was einfallen lassen, damit das trotzdem halbwegs möglich ist.
    Seh ich ganz anders: Ich finde, dass man auch ein 5" Handy gut mit einer Hand bedienen kann. Das dumme ist jetzt nur, dass die Marketingabteilung von Apple jetzt irgendwie herausbügeln muss, dass sie vor zwei Jahren gesagt haben, 4" seien perfekt für eine Hand gemacht und alles darüber würde zu schlimmen Krämpfen führen.

  3. #553
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    also ich finde man kann das mit der Groesse nicht so verallgemeinern... es ist ja schliesslich nicht jede Hand gleich gross...
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  4. #554
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Für mich ist größer als 4" eben unhandlich. Für andere kann ich nicht sprechen.

  5. #555

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Für mich ist größer als 4" eben unhandlich. Für andere kann ich nicht sprechen.
    Größer als das iPhone 5 ist einfach zu groß. Ich hatte mal ein Samsung Galaxy, das ist mir dauernd aus der Hand gerutscht, wegen Plastik, Größe und runden Kanten. Geht garnicht für mich.

    Was ich aber echt richtig lachhaft finde, sind die Neuerungen, die es bei Android schon seit 100 Jahren gibt. Alleine das Kontrollzentrum, dass es so spät erst kam und jahrelang über Jailbreak als "Krücke" bezogen werden müsste ist ein Witz. Jetzt kommen Widgets, 3rd Tastaturen und NFC, usw. Hey das ist doch krank, dafür lässt Apple sich feiern, dabei ist das alles Jahre zu spät und im Endeffekt abgeschaut, genauso wie das Design des iPhone 6 an die Samsung Handys angelehnt ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin selber glücklicher Besitzer eines iPhone 5s, aber dieses iPhone 6 ist für mich ein großer, unhandlicher Haufen Scheisse. Und iOS8 mal wieder ein Witz, was Innovation angeht. Das gabs alles schon lange vorher bei Android. So traurig, Apple.

  6. #556
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich hab allgemein größere Hände und mir waren die 4'' iPhone 5 und 5s leider zu klein.

    Zum iPhone 6 (Plus):

    Die ultimative Revolution schafft heutzutage kein Hersteller mehr, da der Markt inzwischen einfach ausgeschöpft ist.
    Die 4,7 Zoll meines Nexus 4 (welches ich seit Release habe und womit ich auch sehr zufrieden bin) empfinde ich persönlich als optimale Größe für ein Smartphone (hab schon recht große Hände und kann es auch noch relativ problemlos einhändig bedienen) und da ich ansonsten schon ein iPad und ein Macbook habe, war die Größe der letzte Grund, warum ich nicht wieder auf ein iPhone umgestiegen bin.
    Ich bin wahrlich kein Apple Fanboy (habe auch seit dem 3G kein iPhone mehr), aber ich mag die Einfachheit und Rubustheit der Apple Produkte.
    Sie laufen halt einfach zuverlässig.
    Schade finde ich es nur, dass man für alle Features schon wieder zum Plus greifen muss.
    Den Landscape-Modus bin ich vom Nexus (mit Custom Rom) gewohnt und hätte ihn auch gerne im normalen iPhone 6.
    Genauso siehts mit dem Bildstabilisator der Camera und der Display-Auflösung aus.
    Außerdem mag ich es nicht, wenn man mir bereits aus 5 Meter Entfernung aufs Display gucken kann. Gut, das kann man bei 4,7 Zoll auch aber bei 5,5 ists halt nochmal extremer.
    Ein Galaxy Note am Ohr sieht imo halt einfach auch viel bescheuerter aus als ein Nexus 4 oder HTC One.

    Zur Apple Watch:
    Über Sinn und Unsinn einer Smartwatch kann man sich ja schon lange streiten.
    Ich persönlich spiele gerne mal mit technischen Neuerungen herum und bin da auch gerne offen für Neues.
    Ich glaube schon, dass Apple mit der Watch wieder ein Bestseller gelingen kann und die Apple Watch hat auch das Zeug dazu, Smartwatches der breiten Masse tauglich zu machen.
    Vieles wirkt durchdachter als bei den aktuellen Smartwatches mit Google Wear und der große Vorteil von Apple ist, dass sie bereits viele weitere Firmen und Franchises an Land gezogen haben, welche das Teil unterstützen.

    Zusätzlich bieten sie nun selbst auch noch Fitness-Dienste an.
    Ich zum Beispiel hab es gern, wenn ich möglichst viele Dinge beim gleichen Hersteller nutzen kann und mir nicht zig Apps herunterladen und bei zig Anbietern registrieren muss und die Dienste untereinander nicht kommunizieren bzw die Ergebnisse nicht überall nutzbar sind.

    Zum Design kann ich noch nicht viel sagen, ohne sie in der Hand (bzw am Arm) zu haben.
    Von den Bildern her bin ich eher von der Moto 360 und einem runden Design angetan. Wobei mich dort der stetige schwarze Balken an der Unterseite stört.
    Bei der Vorstellung sah die Apple Watch schon schick und hochwertig aus. Vorallem im Vergleich zu den aktuell schon erschienenen LG G Watch und Samsung Gear Live mit ähnlich eckigem Design.

    Zu Apple Pay:
    Da wird es wahrscheinlich wesentlich länger dauern, bis sich das Ganze bei uns mal durch setzt.
    Bei meinem Urlaub in Californien im letzten Jahr konnte ich klar erkennen, dass die Amerikaner schon eine etwas andere Mentalität in Sachen Zahlung haben.
    Da wird viel einfacher und schneller mal eben so die Kreditkarte gezückt, während die Deutschen zumeist noch Bar oder via Girokonto-Karte zahlen.


    Ich habe mir ja eine Moto 360 vorbestellt und werde diese dann erst einmal im Oktober auf Herz und Nieren testen.
    Google Now sagt mir leider nicht zu und saugt mir zu viel Akku beim Nexus. Von daher halte ich es schon für gut möglich, dass ich Anfang nächsten Jahres auf iPhone 6 samt Apple Watch umsteige.
    Und das nicht, um irgend ein Statussymbol in der Hand zu halten, sondern weil es in Verbindung mit meinen anderen Geräten besser kommuniziert und ich gerne auf dem technischen "State of the art" bin.
    Letzteres muss man leider inzwischen auch schon fast sein, wenn man einen Job in der entsprechenden Branche hat.

  7. #557
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Sehr schöne Zusammenfassung. Ich bin ja aus dem Samsung Lager.

    Zur Smartwatch:

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zusätzlich bieten sie nun selbst auch noch Fitness-Dienste an.
    Ich zum Beispiel hab es gern, wenn ich möglichst viele Dinge beim gleichen Hersteller nutzen kann und mir nicht zig Apps herunterladen und bei zig Anbietern registrieren muss und die Dienste untereinander nicht kommunizieren bzw die Ergebnisse nicht überall nutzbar sind.
    Das gibts doch mit der Samsung Gear Fit auch schon und da hat man auch alles vom selben Hersteller (Samsung).
    Die GearFit läuft auch nicht mit Android Wear sondern mit einem Samsung Betriebssystem.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #558
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Das gibts doch mit der Samsung Gear Fit auch schon und da hat man auch alles vom selben Hersteller (Samsung).
    Die GearFit läuft auch nicht mit Android Wear sondern mit einem Samsung Betriebssystem.
    Grundsätzlich finde ich Android Wear schon schick und auch ansprechender als das von Samsung selbst gekochte Süppchen.
    Lediglich mit Google Now komme ich nicht klar.
    Die GearFit sagt mir vom Design her nicht zu.
    Das sieht mir zu sehr nach Armreif aus und ich hätte lieber eine SmartWatch im klassischen Uhren-Design bzw Uhr ähnlichem Design, wie es z.B. die LG G Watch R wird.

    Hatte vor dem Nexus auch ein Galaxy S2 und trauere diesem schon noch etwas hinterher. War für mich nahezu perfekt.
    Alle Galaxy S Nachfolger sagten mir dann aber vom Design her überhaupt nicht mehr zu. Daher auch der Umstieg aufs Nexus (und auch wegen dem reinen Android sowie aktuelleren Android-Versionen).

    Aber das ist jetzt fast etwas zu viel Off-Topic, da es sich hier ja nur um Apple dreht.
    Evtl ist das mal einen eigenen Smartwatch-Thread wert.

  9. #559
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt's schon.

    http://nintendo-online.de/forum/show...nik-Revolution


    Zum iPhone 6: Finde mein iPhone 5 von der Größe her eigentlich optimal (ein bisschen schlanker wäre noch nett). Es passt angenehm in jede Hosentasche und lässt sich super bedienen. Bei einem größeren Handy bin ich erstmal etwas skeptisch... Müsste ich mal in der Hand halten. Das Plus würde mich aber gar nicht ansprechen, denke ich. Ansonsten halt typische Neuerungen, die das Rad runder machen, aber nicht neu erfinden. Ansprechend ist es auf jeden Fall.

    Zur Apple Watch: Ist schon ein cooles Spielzeug. Leider stört mich immer noch der Preis und die Tatsache, dass es ein iPhone braucht. Etwas mehr Selbstständigkeit hätte ich mir schon gewünscht. Ich fänd es praktischer, wenn ich mein iPhone auch mal zu Hause lassen könnte und unterwegs zumindest rudimentär über meine Uhr erreichbar wäre. So ist's im Grunde eine Fernsteuerung für ein Gerät, welches ich greifbar in der Hosentasche hab. :\ Stelle ich mir beim Sport zum Beispiel auch unpraktisch vor. Wie da wohl der Empfang ausfallen wird? Oder kann man das vllt nachträglich synchronisieren? Wahrscheinlich, oder?

    Eine lightning-Buchse gibt es ja nicht. Wie bekomme ich da dann Musik drauf? Das soll doch auch Musik abspielen können? Kopfhörer?

    Das Design finde ich ok. Überraschend wandlungsfähig und angenehm Apple-typisch schlicht. Ein bisschen schmaler wäre schön gewesen und perfekt wäre sie in meinen Augen, wenn man der Uhr das Smarte auf den ersten Blick gar nicht ansehen würde, aber das ist ok.

    Bin mit der Uhr aber an sich recht zufrieden und könnte mir fast vorstellen mir irgendwann eine zuzulegen. Mal abwarten, wie so die Preise im Detail ausfallen.


  10. #560
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.587
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab ein Note 2, und die 5,5 ^ sind gar nicht so unhandlich, Einhandbedienung ist mir jetzt nicht so wichtig, ich tippe eh mit 2 händen.. , aber was Apple halt nicht bedacht hat: So ein Display ist predisteniert als Notizbuch, und das geht nun mal nur wirklich gut mit einem Stift, wie halt dem S-Pen, aber das gibt es beim 6+ halt nicht..
    Ist eh für mich uninteressant: Keine externen Daten (also keine Bilder einfach so draufziehen), ich hab eine Menge Apps aus Google Play, und noch so einige Sachen, die bei Android besser gelöst sind..

    Was die Klug Uhr anbelangt: Sieht nicht so schlecht aus, ist aber mal wieder viel zu teuer dafür das man beispielsweise eine Pepple für viel weniger bekommt..

    Die Dinger sind eh nicht so interessant für mich, da ich prinzipiell beim Laufen gehen kein Handy mitschleppen will und die nur mit Handy funktioniren..

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden