Thema: Knack

Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Knack

    Knack



    Infos
    • Titel: Knack
    • Entwickler: Sony Japan Studios
    • Publisher: Sony
    • System: PS4
    • Releasetermin: Winter 2013


    In Knack, dem neuen Jump'n'Run für die PS4, geht es um einen Doktor, der es geschafft, alte Relikte zu verbinden und eine Art Lebensform zu schaffen: Knack. Dieses kleine Wesen kann durch spezielle Kräfte weitere Relikte, aber auch andere Gegenstände, aufzusammeln um dann zu wachsen, neue Fähigkeiten zu erlangen und stärker zu werden.
    Und diese Kräfte braucht Knack auch, da er mitten in einen Kampf zwischen Goblins und Menschen verwickelt ist, denen es nun zu helfen gilt. So soll Knack als Geheimwaffe gegen die Goblins eingesetzt, doch irgendwann soll sich das wahre Übel herausstellen.

    In Knack trifft man auf typische Jump'n'Run-Kost, welche vor allem durch lebendige und abwechslungsreiche Welten bestechen soll. Anhand der Trailer lässt sich vermuten, dass die Level ähnlich wie bei Titeln der Crash Bandicoot-Reihe schlauchmäßig ausgerichtet sind.
    Ein Aspekt, der besonders betont wird, sind die sogenannten Geheimräume, von denen es insgesamt 60 im Spiel gibt. In diesen Räumen warten verschiedene Spezialgegenstände, die man teilweise zu größeren Gadgets zusammensetzen kann. Das Besondere ist, das es möglich sein soll, diese Gadget-Teile mit Freunden zu tauschen, die bereits den selben Raum entdeckt haben und eventuell ein anderes Teil gefunden haben. So soll indirekt ein kooperatives Gameplay ermöglicht werden, bei dem man sich durch die Wahl der einzelnen Gadget-Teile einen individuellen Knack erschaffen kann.

    Features
    • An Katamari Dacamy angelehnter "Sammeltrieb"
    • Farbenfrohe und abwechslungsreiche
    • Tausche mit Freunden Gadget-Teile, um einen individuellen Knack zu erschaffen






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=MD8XMXqTAG4[/ame]


    Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Februar war ich bezüglich dieses Spiels eher skeptisch aber ich muss sagen, von der Grundidee her klingt das Spiel ganz nett. Zwar ist die Story jetzt nicht wirklich originell aber die Möglichkeit, den eigenen Spielcharakter durch verschiedene Items anpassen zu können, so das er verschiedene Fähigkeiten hat klingt interessant.
    Mittlerweile ist es für mich ein Titel, den ich im Auge behalten werde.

    Was denkt ihr so von Knack? Eher eine kleine Randerscheinung oder wird er/es ein großer Hit?
    Geändert von crimsonidol (18.06.2013 um 20:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 3DS XL - Knack-Geräusche
    Von mr.miesfies im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden