12 »
  1. #1
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC

    wütend Warum und wieso N64 ? Meinung ist gefragt :)

    Hallöchen,

    sicherlich kann man sich zur Zeit mit wichtigeren Gamer-Themen beschäftigen. Dennoch möchte ich euch gerne um etwas bitten. Ich darf eine kleine Hausarbeit zum N64 schreiben. Dabei bräuchte ich noch einige gute Pro Argumente, wieso der 64 so nice war/ist. Momentan habe ich Nintendos Historie gut im Kopf und auch meine eigenen Meinungen. Aber um das ganze noch zu runden, wäre super, wenn ihr drauf losschreibt :-)

    Grüssli

    Y.

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Der N64 war Nintendos erste 3D Konsole und sie brachte tolle Games wie The Legend of Zelda: Ocarina Of Time/Majora's Mask, Mario Kart 64, GoldenEye 007, Super Smash Bros. und Super Mario 64 hervor.

  3. #3
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    ich denke auch das der 3D Effekt das große Ding gewesen ist. Jedenfalls war es so bei mir gewesen als ich das erstemal Super Mario auf dem N64 spielen durfte. Das war ein ganz anderes Spielgefühl als der Rest den man kannte

  4. #4
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    - 4 Spieler
    - keine bzw. sehr kurze Ladezeiten
    - Robustheit der Konsole und der Cartrigdes
    ( - dieses Hammergefühl beim Pusten der Cartridge, weil mann wusste, dass dadurch das Spiel wieder läuft )

    vielleicht fällt mir morgen noch etwas mehr ein :-)

  5. #5
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    Als snes spieler blieb ich der marke treu. Habs mit den genialen nintendo, rare und acclaim games auch selten bereut. Nur ab und zu schielte ich mal eifersüchtig zu time crisis und metal gear auf der ps1, doch die konnte ich auch bei meinen freunden zocken :-) das n64 ist bis heute meine lieblingskonsole

  6. #6
    Avatar von Quaamp
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    75
    Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt.

    Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass Nintendo es geschafft hat wichtige 2D Spiele und Jump n Run Spiele in 3D umzuwandeln - und das auch noch sehr hervorragend - wie schon genannt meine ich damit Zelda Oot und MM und Super Mario 64 - auch Mario Kart kann man hier nennen sowie Donkey Kong 64.

  7. #7

    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    14
    Ganz klar Rare. Man sieht ja was aus Nintendo ohne Rare geworden ist, von den Spielen her. Ohne Rare wäre der N64 nur halb so schön gewesen. Ausser Mario hatte ich auch fast nur Rare Spiele. Ich glaub wenn man N64 sagt, würden viele direkt auch an Rare denken.

    Hach, warum gab es nie eine Rare Konsole.

  8. #8
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    wiki:
    Der Controller des Nintendo 64 führte als bedeutende Neuerung eine modernisierte, digitale Variante des zwischenzeitlich aus der Mode gekommenen Analog-Sticks ein, der eine exakte Steuerung insbesondere bei 3D-Spielen ermöglicht. Eine weitere Neuerung war das in den Controller einsteckbare Rumble Pak, das bei besonderen Ereignissen im Spiel Vibrationseffekte auslöst. Der Analog-Stick sowie der Vibrationseffekt wurden bei Controllern nachfolgender Konsolen übernommen und etablierten sich als fester Standard.

    Ich weiss noch wie ich das erste mal mario 64 gespielt habe, in den ersten stunden war es für mich extrem schwer mario in der 3d welt mit den analogstick zu steuern.aber nach ein paar tagen hatte ichs raus ;-)


  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als das N64 erschien haben die Käufer eine Konsole mit einem Prozessor von knapp 100 Mhz bekommen. Von der Leistung betrachtet, war die Konsole schon n ordentlicher Klopper. Dann war es die erste echte 3D Konsole und hat bei vielen Genres die Messlatte gesetzt oder zumindest die Richtung vorgegeben (Super Mario64, Mario Kart, The Legend of Zelda) Hier wurde oft eindrucksvoll gezeigt, wie ein bestimmtes Genre in 3D auszusehen hat, denn die Jahre zuvor gab es schon diverse Versuche in 3D von anderen Herstellern, die allerdings wegen falscher Konzepte oder gar Konzeptlosigkeit gescheitert sind. Wie muss man eine agile Figur in einem dreidimensionalen Raum steuern? Schau dir Mario64 an und du weißt es. Wie umgeht man unpräzise Angriffe mit einer Schlagwaffe in einer 3D Umgebung? In Ocarina of Time wurde der Autolock eingeführt. Zudem bot die Konsole mit dem 3D Joystick die einzige Möglichkeit ein Spiel in 3D überhaupt präzise spielen zu können. Alle anderen haben das Konzept dann kopiert aber auf dem N64 kam es zuerst raus. Nebem dem Controller war auch die Anzahl der Controller besonders, denn das N64 hatte 4 Ports und in den meisten Spielen mit Multiplayer auch die Möglichkeit mit bis zu vier Leuten gleichzeitig zu spielen. Zudem hat Nintendo mit dem N64 auch viele neue Lizenzen eingeführt wie Wave Race, 1080 oder Paper Mario. Außerdem war das Gerät aufrüstbar und man konnte es mit dem Expansion Pack von 4 auf 8 mb "Grafikkartenleistung" aufrüsten. Dadurch waren größere Welten darstellbar und eine höhere Texturauflösung, allerdings auf Kosten der Bildwiederholungsrate. In Japan kam dann noch das 64DD Laufwerk raus, welches man an das N64 andocken konnte. Es war ein wiederbeschreibbarer Massenspeicher und ermöglichte Online-Gaming. Ist hier aber leider nie rausgekommen.

    Zu erwähnen wären natürlich noch die Module, denn leider hatte das N64 die zukunftsweisenden CDs geschasst, weil Nintendo auch weiterhin an den Lizenzvergaben zur Nutzung der Module durch Entwickler verdienen wollte. Wäre Yamauchi damals weitsichtiger gewesen und hätte auf CDs gesetzt, die Playstation wäre wohl nie über den Rang eines Nieschenspielzeuges hinaus gekommen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    ( - dieses Hammergefühl beim Pusten der Cartridge, weil mann wusste, dass dadurch das Spiel wieder läuft )
    Ach was waren das noch für Zeiten, als man die Spiele angepustet hat. Das Geräusch werde ich auch nie vergessen.

    Für meine 2 Schwestern und mich war es ganz wichtig, dass man mit dieser Konsole zu dritt spielen konnte. Auf dem SNES gab es gerne mal zickereien um die Kontroler. Wir hatten jetzt aber nicht so viele Spiele fuer die N64, weshalb ich zu dieser Konsole nie die gleichen Gefühle aufgebaut habe, wie zum SNES.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist gefragt -Spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:34
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:40
  3. Euer Feedback zu 3DS-Online.de ist gefragt: Sagt uns eure Meinung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 21:38
  4. Photoshopnutzer gefragt!
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 15:04
  5. Xbox VS. GC - Eure Meinung ist gefragt!!!
    Von swissboy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden