« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich rauche.
    Früher intensiv Shisha, mittlerweile Zigaretten. Eigtl nur Gaulloises. Blau. Weil beste.

  2. #22
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Gut ich halte mich ab jetzt aus der Diskussion raus. Ich sag eh immer das Gleiche dazu.
    (Buhh Raucher buhh)


  3. #23
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich persönlich rauche nicht und habe es auch nie getan. Gegen Raucher habe ich nichts und sie sollten rauchen, falls sie es wünschen. Komplett mit dem Rauchen aufzuhören, hat irgendwie keinen Sinn finde ich.. Rauchen beruhigt die Person ungemein und gibt ihm ein gutes Gefühl, solange man nicht süchtig wird danach, ist alles okay.

    Nein Synthoras, Raucher sind nicht buh!
    Geändert von Demon (17.08.2014 um 23:53 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Raucher seit 12 Jahren.

    @ Synthoras: Deine Einstellung gegenüber Rauchern ist einfach nur... dumm.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  5. #25
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rauche nicht und habe es auch nie getan. Gegen Raucher habe ich nichts und sie sollten rauchen, falls sie es wünschen. Komplett mit dem Rauchen aufzuhören, hat irgendwie keinen Sinn finde ich.. Rauchen beruhigt die Person ungemein und gibt ihm ein gutes Gefühl, solange man nicht süchtig wird danach, ist alles okay.

    Nein Synthoras, Raucher sind nicht buh!
    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber eine Lehrerin von uns meinte (die ist immerhin Medizinerin!) dass bei Rauchern nach einer Zigarette der Pegel der Stresshormone sogar höher ist als vorher... Keine Ahnung ob das stimmt, ich hab nicht vor es auszuprobieren^^

  6. #26
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber eine Lehrerin von uns meinte (die ist immerhin Medizinerin!) dass bei Rauchern nach einer Zigarette der Pegel der Stresshormone sogar höher ist als vorher... Keine Ahnung ob das stimmt, ich hab nicht vor es auszuprobieren^^
    Ehrlichgesagt habe ich das so gelesen... Hmmm.... sehr interessant, das muss ich sofort nachsehen!

    Edit: So hab da was gefunden! http://www.nikotinpraevention.de/was...en/stress.html
    Etwas Neues gelernt, nun ja, die meisten Experten sagen, es würde gegen Stress helfen, darum habe ich es auch gemeint... Scheint aber ein Irrglaube zu sein.
    Geändert von Demon (18.08.2014 um 00:27 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    ich rauche nicht. mit 16 hab ichs mal ausprobiert, aus neugier. ich fands scheisse. meine Haende haben gestunken, meine Haare haben gestunken und gebracht hat es mir auch mal gar nix. Danach hab ich gelegentlich mal auf Partys an einer Kippe gezogen, das wars.
    Ich finde den Qualm auch nicht wirklich angenehm, aber solange er mir nicht direkt ins Gesicht gepustet wird, komm ich damit klar.
    In meiner Familie gibt es noch sehr viele Raucher, ein paar davon haben mal versucht aufzuhoeren, sind aber gescheitert. Ich wuerde es besser finden wenn sie aufhoeren wuerden, aber das muessen sie ja selber wissen.
    Aber ich muss noch lobend erwaehnen, dass alle Raucher im Familien- oder Freundeskreis von Anfang an bei uns zum Rauchen nach draussen gegangen sind, ohne das ich auch nur ein Wort sagen musste. Dort steht fuer sie auch immer ein Aschenbecher bereit. Denn in die Natur geworfene Filter gehen mal so absolut gar nicht. Hier koennten viele Raucher noch etwas an sich arbeiten.

  8. #28

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich bin angenehm überrascht, daß es hier nur einen gibt bzw gab, der sich nicht an die Grundrechte aller Menschen und Tiere hält, in dem er Raucher grundlos (also nur wegen rauchen) beleidigt und eventuell diese sogar als Persona non Grata darstellen möchte. Danke an allen anderen für Eure tolerante Einstellung. Natürlich sage ich daß jeder selber entscheiden muß ob er raucht oder nicht.nebenbei faszinieren mich die Ostmarken wie f6, Duett, Cabinet Würzig, alte Juwel oder Club, weshalb ich mir ab und zu die genannten Schachteln hole. Beim Bier rauch ich gerne Marlboro 100s.

  9. #29
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass ich damals im alten Thread noch sehr Anti-Rauchen war mit "Wenn einer neben mir raucht, fang ich mit auffälligem Husten an" und sowas
    Sieht bei mir genauso aus. Früher wurde ich wirklich ziemlich sauer, wenn jemand in meiner Nähe geraucht hat. Mittlerweile bin ich erwachsener geworden und verurteile einen Raucher nicht direkt für's Rauchen. Schließlich sollte jeder das Recht haben für sich selbst zu entscheiden, ob er raucht oder nicht. Nicht zu vergessen, dass das die Wirtschaft ankurbelt.
    Wenn man mich fragen würde, dann wäre ich aber immer noch für alle möglichen Rauchverbote.
    Das einzigen Dinge, die mich immer noch stören, sind Raucher, die in der Nähe von Kindern rauchen oder wenn meine Schwester keine 5 Minuten mit mir im Auto fahren kann ohne eine zu rauchen. Klar, sie kann in ihrem Auto machen was sie möchte, aber wenn man weiß, dass jemand gerne vermeiden möchte passiv zu rauchen, warum kann man sich dann nicht wenigstens für ein paar Minuten zusammenreißen, statt in seinem Umfeld zu rauchen? Wenn man schon Raucher ist, dann sollte man wenigstens einsehen, dass das keinen wirklichen Mehrwert hat und man einfach nur abhängig ist, natürlich sind militante Nichtraucher teilweise intolerant, aber das sieht bei vielen Rauchern nicht anders aus. Ist zumindest keine Seltenheit, dass man irgendwo ein "ihr intoleranten Penner, wegen euch muss ich draußen in der Kälte stehen!" zu hören bekommt, aber schließlich zwingt ihn niemand dazu zu rauchen.
    Außerdem musste ich leider schon sehr oft miterleben, wie sich Raucher auf Entzug verhalten und völlig am Rad drehen, wenn die Zigaretten leer sind und nirgends ein Kiosk zu finden ist. Das sind Momente, in denen ich von meiner Mutter oder Schwester wirklich genervt bin.

    Das waren aber nur extreme Beispiele, ansonsten seh ich das jetzt wesentlich chilliger und wenn jemand rauchen will, dann soll er's halt tun. Ich möchte aber wenigstens das Recht haben etwas Abstand zu halten ohne von der Seite angeschnauzt zu werden. Raucher werden leider sehr oft sehr schnell aggressiv, wenn man das Rauchen verurteilt. Jemand wie Synthoras ist das nervige Extrembeispiel der anderen Seite, aber irgendwie hat das doch niemand anders erwartet, oder?

    Edit: Beim erneuten Überfliegen meines Textes musste ich schon ein wenig wegen meines Avatars schmunzeln.

  10. #30
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das hast du jetzt aber schön geschrieben.


Ähnliche Themen

  1. Nintendogs: Dalmatiner & Friends
    Von Shiggy im Forum Nintendogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden