1. #1

    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    2

    Anfängerfrage zum Nintendo Wii U Game Pad

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    meine Frage wird Ihnen bestimmt trivial vorkommen, aber ich habe nirgendwo im Internet folgende Information gefunden:

    Meine 2 Kinder wünschen sich diese Nintendo Wii U zu Weihnachten.
    Ich habe mir so ein Bundle herausgesucht, wo man die Konsole, das Game Pad und einige Mario-Spiele zusammen bekommt.

    Jetzt die Frage: Ich habe 2 Kinder und sie teilen nicht gerne und außerdem möchten sie diese jump and run Spiele zusammen spielen.
    Brauche ich dazu 2 Game Pads? (Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, ein Game Pad einzeln zu kaufen.) Oder was brauchen zwei Mario-abhängige Kinder, um zu deren Zufriedenheit diese Spiele zusammen zu spielen?

    (Wir haben eine alte Wii Konsole mit umfangreichem Zubehör wie Controller, Nunchucks etc. - kann man diese auch bei Wii U mitnutzen? Irgendwie habe ich sie aber so verstanden, dass jeder von ihnen so ein Game Pad UNBEDINGT haben muss....)

    Vielen Dank für eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Hallo Mamapaulina,

    mir ist noch nicht bekannt, dass man schon ein weiteres GamePad dazukaufen kann.
    Ein Spieler wuerde mit dem GamePad spielen koennen, der andere mit Remote + Nunchuck.
    Vielleicht koennen die zwei sich ja einigen und nach ein paar Runden zu tauschen.

    Gruss Epona84
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zwei Gamepads an einer Konsole sind nicht möglich soll es aber eventuell später mal geben.

    Für den Multiplayer in New Super Mario Bros. benötigt man das Gamepad + Wii Remote oder Wii U Pro Controller.
    Also die Wii U kaufen und die alten Wii Controller benutzen geht.
    Im Zweifelsfall spielen die beiden Kinder mit den Wii remotes und die Mutter mit dem Gamepad. Da kann man nämlich im Spiel unterstützen mit Gamepad.

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich verstehe das auch.
    Aber das hat sich Nintendo nicht gut überlegt, diese Kinder würden sich lieber den Arm abhacken lassen, bevor sie so ein heiliges Teil von GamePad an das andere Kind reichen würden.
    Irgendwie sehe ich mich schon mitten drin, wo ich schreiende Kinder auseinanderhalten muss, damit sie sich die Augen nicht auskratzen....

    Andere Frage: kann man diese Mario-SPiele im Multiplayer auch OHNE Gampe Pad spielen und nur mit zwei Wii remotes?
    Danke!

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von mamapaulina Beitrag anzeigen
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich verstehe das auch.
    Aber das hat sich Nintendo nicht gut überlegt, diese Kinder würden sich lieber den Arm abhacken lassen, bevor sie so ein heiliges Teil von GamePad an das andere Kind reichen würden.
    Irgendwie sehe ich mich schon mitten drin, wo ich schreiende Kinder auseinanderhalten muss, damit sie sich die Augen nicht auskratzen....
    Naja im Zweifelsfall lernen sie das Teilen.

    Zitat Zitat von mamapaulina Beitrag anzeigen
    Andere Frage: kann man diese Mario-SPiele im Multiplayer auch OHNE Gampe Pad spielen und nur mit zwei Wii remotes?
    Danke!
    Ja kann man. Starten muss man die Konsole und das Spiel allerdings mit Gamepad.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von mamapaulina Beitrag anzeigen
    Andere Frage: kann man diese Mario-SPiele im Multiplayer auch OHNE Gampe Pad spielen und nur mit zwei Wii remotes?
    Danke!
    Das geht sogar ausschließlich nur so! Wenn man zu 2. New Super Mario Bros U spielen will, braucht man entweder 2 Wii Remotes oder 2 Wii U Pro Controller. Auf dem Gamepad kann man im Multiplayer nur Blöcke setzen um die anderen Spieler zu unterstützen. Alleine kann man auch mit dem Gamepad spielen.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mamapaulina Beitrag anzeigen
    Aber das hat sich Nintendo nicht gut überlegt, diese Kinder würden sich lieber den Arm abhacken lassen, bevor sie so ein heiliges Teil von GamePad an das andere Kind reichen würden.
    !
    100% richtig .

    hier gibt es übrigens eine kleine Übersicht über das "Controller Chaos"

    außerdem empfehlen wir Super Mario 3D World . damit werden sie sicher mehr Spaß haben als mit New Super Mario Bros U


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage zu Gamepad
    Von TheMentalist1972 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 17:20
  2. Anfängerfrage zu Wii+New Super Mario Bros
    Von Frank Linke im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:45
  3. [WII+DS] E3 Game Lineup ( - Nintendo)
    Von Zeldafreak im Forum E3 2007
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 03:26
  4. Nintendo startet "Nintendo Game Seminar 2005"
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:34
  5. GCN Game bei Nintendo-VIP
    Von Der Rattentod im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden