« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Also ich bin jetzt niemand, der noch zusätzlich Geld für Smash DLCs ausgibt, muss aber dennoch mal ne lanze hier brechen.
    Natürlich wirken die round about 4-5 Euro je Kämpfer und insgesamt 22 Euro für das gesamte Paket happig.
    Jedoch wird mir hier komplett unterschlagen, dass smash bereits 50!!! Balanced Kämpfer samt Lizenzkämpfer von Haus aus mitbringt!!!!
    Des Weiteren sind im Spiel über (ich meine) 30 Stages integriert als auch eine Songauswahl von gefühlt 20000 verschiedenen Songs.
    Nintendo hat hier also rein vom content her bereits im Vorfeld krass abgeliefert und teilweise das 3 Fache an besagtem Inhalt geliefert wie andere Genreverteter.
    Das was jetzt noch zusätzlich kommt ist schlicht fancontent, der darüber hinaus auch noch qualitativ perfekt ins Spiel integriert wird und darüber hinaus nicht schlicht vom start entwickelt und vorbehalten wurde um es dann irgendwann als DLC zu verkaufen.
    Alles in allem finde ich es nicht fair hier über die Preise zu schimpfen, wenn man sich das Hauptspiel anschaut.
    Mario Kart ist in meinen Augen auch überhaupt kein vergleich. Schaut man sich da mal dioe Fahrer an, dann bedient man sich ja nur im mario Universum. Der Aufwand ist viel geringer wie einen Ryu mit seinen ihm eigentümlichen Animationen gegen einen Sonic mit seinen eigenen ANimationen kämpfen zu lassen, auf einer Stage die einem das Xenoblade gefühl vermittelt. Dazu tollen dortnoch Donkey Kong und Shiek und alle sind unverkennbar.
    Das ist eine wahnsinns Leistung und die schlägt sich nunmal im Preis nieder.
    Das ist kein schlichtes Skinpack auf ne Mii oder nen existenten Kämpfer mit identischem Moveset gequetscht.
    Auch kostet ein Ryu oder Pacman mit Sicherheit Lizenzgebühren, genauso wie die ganze Musik des Spiels.
    Insgesamt muss das einfach berücksichtigt werden, wenn man die DLCs, welche sich hier ja wirklich als Fanservice und nicht als dreiste Abzocke verstehen, bewerten möchte.
    Hätte Nintendo den Content des Hauptspiels auf 2 Spiele verteilt und diese in 2 Jahren Abstand released, dann hätten sie wesentlich mehr Geld gemacht wie durch das vollgestopfte Hauptspiel und die DLCs, und hätten trotzdem 2 vollwertige Spiele auf dem Markt gehabt, die immernoch mehr Inhalt bieten, als 95% aller anderen Genrevertreter.
    Die Dinger sind Fanservice, wers nicht braucht wird ja trotzdem mit dem Grundspiel absolut glücklich.

  2. #32
    Avatar von Hello_Lubi
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    209
    Spielt gerade
    Zu viele...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Wow, die Sets sind ja wirklich günstig... Kosten nur genauso viel, wenn man alle Sachen einzeln holt. Da hätte man auf jeden Fall auf den Preis 15% Rabatt hätte geben können...

  3. #33
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Mein Mann hat sich über die Ankündigung von Ryu total gefreut, mal sehen was er zu dem Preis sagt. Mir sagt er jedenfalls so nicht zu. Mal sehen, ob sich der Preis noch mal verändert.

  4. #34
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Sektor Z aus Smash 64 wäre geil!

    Ich musste mich wohl oder übel mit den Preisen anfreunden, da ich Smash fast jeden Tag zocke und ich auch den ganzen Content will. Gekauft hab ich mir die 3 Kämpfer, für Dream Land 64 hats nicht mehr gereicht. Schade eigentlich.

  5. #35
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe mir Roy, Ruy und Lucas sowie Dreamland gekauft, allerdings alles nur für die Wii U. Roy finde ich echt nice, könnte mein Second werden. Sein Schwert ist scheinbar das genaue Gegenteil von Marth, also alles, was bei Marth nicht tippert, tippert bei Roy.

    Interessant finde ich auch, dass Nintendo den Balance patch nicht angekündigt hat, sondern "still und heimlich" veröffentlicht hat. Diddy wurde nochmals generft, aber Greninja gebufft (der ist jetzt OP, better nerf greninja ) und Ike wurde endlich gebufft, wo er es dringend nötig hat


  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Guapo vollkommen zu. Die Preise sind hoch, aber in keinster Weise ungerechtfertigt und ichbwerde mir sicher alle Kämpfer und Arenen holen. Auf Mii-Kostüme kann ich verzichten.

  7. #37
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Jupp, stimme Guapo auch voll zu. Man kann sich nicht über zu geringen Umfang bei Smash beschweren - auch ohne DLC. Wäre Smash doppelt so umfangreich zu Beginn gewesen und es würde zusätzliche Charaktere für die Fans geben, würden wahrscheinlich wieder „alle“ jammern. Egal wie viel ihnen von Beginn an geboten wurde. Das ist halt für Fans. Gelegenheits-Smash Spieler (wie ich) kommen auch sehr gut ohne aus. Da würden sich ehrlich gesagt auch 2€ für Ryu kaum lohnen.

    Wie ich schon bei Mewtu sagte, ist der Aufwand für einen Smash Kämpfer bedeutend höher, als bei DLC zu MK oder HW.

  8. #38
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Finde das ganze DLC-Gedöns jetzt persönlich auch nicht so gut. Smash hat schon so einen enormen Umfang, da brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Hardcore-Fans freuen sich natürlich über sowas, klar. Aber so viele einzelne DLCs und dann zu doch etwas hohen Preisen, das ist alles ziemlich unübersichtlich. Eine Strategie wie bei MK8 hätte mir wesentlich besser gefallen. Dass man bspw. jetzt ein einziges DLC-Pack mit neuen Charakteren, Stages usw. rausbringt.

  9. #39
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Endlich kommt der Turnier-Modus !!! :-)

  10. #40
    Avatar von Luigi_Kong
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Linz Österreich
    Beiträge
    30
    Spielt gerade
    Mh4U, Super Mario World
    Konsolen
    Wii U 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 4, Xbox One, Playstation 2
    Eigentlich möchte ich schon einiges davon haben aber die Preise sind etwas abschreckend :(

    Aber naja zwingt einen ja keiner und wenn mans wirklich will kauft mans auch

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: Update am 15. April bietet Mii-Kämpfer-Kostüme & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 12:07
  2. Super Smash Bros.: Die Charaktere
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 10:37
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 19:57
  4. Super Smash Bros.: Kostüme
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 14:53
  5. Neue "Super Smash Bros. Brawl"-Charaktere
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden