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15.01.2013, 22:21 #31
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Tja, da hast du wohl recht, es ist recht viel Arbeit für einen Programmierer, aber wir haben kaum andere Möglichkeiten, da wir das Projekt, bzw zumindest mal den Hauptkern, mit Leuten machen wollen, die wir kennen.
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15.01.2013, 23:10 #32
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Bekannte und Freunde können Ideen/Träume teilen. Sobald etwas Handfestes vorliegt, kommt der Rest. Das ist eine gesunde Einstellung.
Also bislang finde ich eure Entscheidung gut und durchdacht.
BaWü's sind halt einfach gut.
(*Wink* an die Nachbarn)
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17.01.2013, 11:33 #33
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Auch wenn ich eigentlich aus dem Norden komme, vielen Dank und gruß zurück^^
Genau dieser Einstellung folgen wir, es macht vieles leichter^^
Dann solls nun auch von mir wieder ein kleines Stück an Informationen geben:
Diesmal gibt es etwas bezüglich des Monsterteams welches man mit sich nimmt.
Man kann sein Team aus bis zu acht Monstern bilden. Aus den Leveln dieser acht Monster errechnet sich dann auch das Team-Level, welches einfach das Durchschnittslevel aller Monster ist, leere Plätze gelten hierbei als Level 0. Dieses Team-Level ist unter anderem wichtig für Sidequests, allerdings wird es einen in der Hauptstory keineswegs einschränken.
Zu den Attacken sei gesagt, das ein Monster alle Attacken die es lernt auch behält. Allerdings sind nicht alle im Kampf anwählbar, man wählt über das Team-Menu beim Monsterstatus acht (diese Zahl ist noch nicht final) der Attacken aus und erstellt sich somit sein "Set" für den Kampf. Dies dient unter anderem der Übersichtlichkeit.
Attacken können auf verschiedene Weisen gelernt werden, durch das Level, durch Schriftrollen und auch durch Paarung, wobei man beim letzteren nur lernt die Attacke zu lernen. Auf dieses System werde ich später noch genauer eingehen.
Zu guter Letzt für heute kommt die Ausrüstung. Jedes Monster kann bis zu fünf Ausrüstungsgegenstände ausrüsten, die sich in ihren Effekten stark unterscheiden können. Manche erhöhen einfach einen oder mehrere Werte, andere heilen regelmäßig, wieder Andere ermöglichen spezielle Fähigkeiten welches das Monster normalerweise nicht hat.
Man kann aber nicht einfach frei ausrüsten was man will. Grob gesagt, liegt es am Körperbau des Monsters. Einem Monster ohne Hals kann man eben kein Halsband ausrüsten usw. Es gibt aber auch Ausrüstung, die Körperteilunabhängig ist.
So, ich hoffe das war Aufschlussreich^^
Fragen?
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18.01.2013, 00:26 #34
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Das ist sehr informativ und macht wie ich schon mehrmals geschrieben habe einen soliden Eindruck.
Im vorherigen Beitrag erwähnst du die Paarung mit der man die Fähigkeit erlernen kann Attacken
zu erlernen.
Frage: Wenn du die sie sich paaren können ist dann auch mit Monsternachwuchs zu rechnen?
@Draeron: Garuou sieht ebenfalls toll aus, obwohl bei dem weißen/grauen Hintergrund die Gelbtöne
nicht so richtig zur Geltung kommen und er/sie dadurch etwas blass wirkt. Ich bin aber davon
überzeugt, dass die Farben im Spiel besser rüber kommen.Geändert von Leonardron (18.01.2013 um 00:33 Uhr)
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18.01.2013, 12:53 #35
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Ich verstehe nicht ganz wie du das mit Nachwuchs meinst^^'
Aber sowas wie "Babymonster" gibt es theoretisch, da teilweise die ersten Formen in der Wildnis nicht angetroffen werden können, da wir es so halten das die Entwicklung nicht abbrechbar ist und es somit auch keine unterlevelten Monster gibt, aber eben auch keine überlevelten.
Die Bezeichnung "Baby" gibt es so allerdings nicht.
Hoffe ich habe getroffen was du meintest XD
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18.01.2013, 14:17 #36
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Ein wirklich ambitioniertes Projekt! Wünsche euch wirklich, dass ihr euch nicht übernehmt und auf halbem Wege die Motivation verliert. Werd' das hier weiterverfolgen.
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18.01.2013, 23:44 #37
@Leonardron: Ja, im Spiel wirds auf jeden Fall besser rauskommen.
Da kommt ja auch noch das 3D und alles dazu.
Ich habe bei meinem Laptop wahrscheinlich auch eine andere Einstellung da bei mir die Farben kräftig sind.
@Herby: Vielen Dank >w<
Da freuen wir uns sehr drüber und dank den lieben Worten wird uns die Motivation so schnell bestimmt nicht flöten gehn
Soooo... und ich poste dann noch die letzte Entwicklungsstufe von Honeko, Honekoutei.
Diesmal mit schwarzem Hintergrund XD
Damit es auch gut rauskommt.
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19.01.2013, 01:02 #38
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Wow der kommt sehr majestätisch rüber, toll. Jetzt wird die Wahl des Favoriten schon schwerer,
wobei Leo der Löwe jetzt schon eher mit Honekoutei sympathisiert, ^^
@Rief - ja ich dachte an sowas wie Babymonster.
Frage: Sind die Monster geschlechtlos, oder gibt es männliche und weibliche Monster, falls ja
kam mir so der Gedanke, dass man mittles Paarung eigene Monster züchten könnte.Geändert von Leonardron (19.01.2013 um 01:06 Uhr)
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19.01.2013, 01:11 #39
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Die meisten Monster werden Geschlechter haben^^
Das eigene Monster züchten ist eine nette Idee, aber sehr schwer umzusetzen. Vor allem da es ja eh schon ca 600 geben wird.
Aber Monster Leader wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ja nicht das letzte Game welches wir produzieren
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07.02.2013, 23:53 #40
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gerade auf fb gewesen... xD
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