« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn es eine Paper Mario-Andeutung wäre, hätte er auch einen Paper Mario-Anstecker an. Das ist aber ein ganz normaler Mario-Anstecker, weshalb ich wie gesagt auf ein neues 3D-Mario (am besten im Galaxy-Stil und für Wii U) hoffe. Ein neues 3D-Mario ist immerhin schon seit mindestens April 2014 in Entwicklung (Quelle: http://www.ntower.de/News/32242-Supe...n-Mario-Titel/ oder http://www.ign.com/articles/2014/04/...in-development), vermutlich sogar seit November 2013, also seit Ende der Arbeiten an Super Mario 3D World.
    Ein 3D Adventure Mario für die Wii U wurde von Miyamoto schon verneint - wobei Galaxy ähnlich wie 64 ja auch kein richtiges ist. Heißt zwar nicht, dass keines kommen kann, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es wird wohl höchstens ein 3D World 2 oder Level DLC geben. Hier steht das Grundgerüst schon. Einfach Level Designer und eventuell Grafiker dran setzen und fertig. Wäre unklug das nicht zu nutzen.

    Ich denke zum 30-jährigen Mario Jubiläum gibt es für die Wii U Mario Maker, 3D World 2 (oder DLC) und ein Sunshine Remake. Vielleicht auch noch ein besonderes DLC Paket für MK8.

    Übrigens trug Reggie auf den VGA 2013 (auf denen Cranky Kong enthüllt wurde) einen Metroid Anstecker. Hat also Null Aussagekraft. Auch wenn sie vermutlich an einem Metroid arbeiten.
    Geändert von Balki (14.05.2015 um 11:19 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    der sollte einen film drehen XD

  3. #23
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    952
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Strikers (PC), Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Lol, das Digital Event findet zur selben Zeit statt wie die Pressekonferenz von Square Enix.
    Ich erwarte von BigN vieles, vorallem aber ein neues Metroid für 3DS und WiiU.

    Lasst den Hype beginnen:
    Geändert von Darkmask (14.05.2015 um 11:26 Uhr)

  4. #24
    Avatar von ahixd
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    A Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Danke für dieses Video Nintendo! xD

  5. #25
    Avatar von Kaito86
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    72
    sind wir nicht alle virtual tigers^^
    Klasse Video

  6. #26

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein 3D Adventure Mario für die Wii U wurde von Miyamoto schon verneint - wobei Galaxy ähnlich wie 64 ja auch kein richtiges ist. Heißt zwar nicht, dass keines kommen kann, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es wird wohl höchstens ein 3D World 2 oder Level DLC geben. Hier steht das Grundgerüst schon. Einfach Level Designer und eventuell Grafiker dran setzen und fertig. Wäre unklug das nicht zu nutzen.

    Ich denke zum 30-jährigen Mario Jubiläum gibt es für die Wii U Mario Maker, 3D World 2 (oder DLC) und ein Sunshine Remake. Vielleicht auch noch ein besonderes DLC Paket für MK8.

    Übrigens trug Reggie auf den VGA 2013 (auf denen Cranky Kong enthüllt wurde) einen Metroid Anstecker. Hat also Null Aussagekraft. Auch wenn sie vermutlich an einem Metroid arbeiten.
    Nein, Miyamoto hat kein weiteres Wii U-Mario verneint. Er sagte, dass man vielleicht auf der nächsten Hardware Mario in einer neuen Rolle sehen könnte, was weder ein Galaxy- noch ein SM3DW-ähnliches Mario-Spiel für Wii U ausschließt (abgesehen davon sagte Miyamoto auch, der normale 3DS würde das einzige 3DS-Modell bleiben. Ich zähle bislang fünf).
    Die "3D-World-Engine" wurde bereits für zwei Mario-Spiele verwendet und wenn man CT:TT noch dazu zählt, sogar für drei. Das Prinzip wurde schon oft genug wiederverwendet. Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass SM3DW von Nintendo selbst nicht als 3D-Adventure-Mario, sondern als 3D-Action-Mario bezeichnet wird und auch von vielen Fans werden diese Mario-Spiele nicht als richtige 3D-Marios angesehen. Wenn also kein "richtiges" 3D-Mario mehr für Wii U erscheint, wäre die Wii U die bislang einzige Nintendo-Heimkonsole, die leistungsstark genug ist, um ein 3D-Mario vernünftig abzuspielen, aber eben kein 3D-Adventure-Mario hat.
    Außerdem halte ich es für fragwürdig, ob Nintendo anderthalb Jahre (aber wahrscheinlich eher ein Jahr) nach der Veröffentlichung einer Konsole schon Titel für die folgende Konsole entwickelt (und nicht nur plant oder so, sondern richtig entwickelt). Wenn also kein 3D-Mario mehr für Wii U oder 3DS erscheint, weiß man schon ein Datum, an dem Nintendo die Wii U aufgegeben hat, und zwar April 2014.
    Woher weißt du, dass der Metroid-Anstecker von Reggie keine Bedeutung hatte? Erstmal gab es ein Metroid-Easteregg in DKCTF. Außerdem ist sehr gut möglich, ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass Retro Studios an einem neuen Metroid arbeitet, das vermutlich auf der nächsten E3 vorgestellt wird. Dieses Metroid war wahrscheinlich schon zu dem Zeitpunkt, als Reggie den Anstecker trug, geplant und somit wäre es eine Andeutung gewesen. Ob es eine Andeutung war, werden wir aber ziemlich sicher auf der E3 erfahren.
    Geändert von lasagne (14.05.2015 um 13:22 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Er hat es für die Wii U verneint und zwar recht eindeutig. Wie gesagt, hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Dennoch rechne ich nicht mit einem großen Mario Adventure.

    Zum Anstecker:
    Er diente nur dazu, dass Leute darüber reden und spekulieren. Es ist wahrscheinlich, dass sie an einem Metroid arbeiten. Der Anstecker hat damit aber trotzdem nicht wirklich etwas zu tun. Zudem ist ein einfacher Mario Stecker noch weniger ein Hinweis auf eine neues Mario Spiel. Denn Mario ist DAS Nintendo Maskottchen. Da ist so ein Anstecker völlig normal. Wenn überhaupt hat der Anstecker Bezug zu Mario Maker und/oder dem 30. Jubiläum.
    Geändert von Balki (14.05.2015 um 14:08 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Er hat es für die Wii U verneint und zwar recht eindeutig. Wie gesagt, hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Dennoch rechne ich nicht mit einem großen Mario Adventure.

    Zum Anstecker:
    Er diente nur dazu, dass Leute darüber reden und spekulieren. Es ist wahrscheinlich, dass sie an einem Metroid arbeiten. Der Anstecker hat damit aber trotzdem nicht wirklich etwas zu tun. Zudem ist ein einfacher Mario Stecker noch weniger ein Hinweis auf eine neues Mario Spiel. Denn Mario ist DAS Nintendo Maskottchen. Da ist so ein Anstecker völlig normal. Wenn überhaupt hat der Anstecker Bezug zu Mario Maker und/oder dem 30. Jubiläum.
    Nein, er hat ziemlich genau das gesagt, was ich geschrieben habe: "I think that maybe when we release the next hardware system, you can look forward to seeing Mario take on a new role or in a new game." (Quelle: http://mynintendonews.com/2014/12/19...-next-console/).
    Auch wenn es so gedeutet werden kann, verneint er damit keine weiteren 3D-Marios für Wii U. Er sagt nur, dass man Mario vielleicht in einer neuen Rolle sehen kann, wenn die nächste Hardware erscheint. Die Schlussfolgerung, es erscheint kein weiteres Mario für Wii U, ist logisch nicht korrekt. Aus "wenn -> dann" folgt nicht "wenn nicht -> dann nicht"!
    Außerdem wäre ein neues Galaxy oder SM3DW meiner Meinung nach keine neue Rolle für Mario, auch wenn man die unlogische Schlussforderung zieht, ist also nichts verneint.
    Geändert von lasagne (14.05.2015 um 14:23 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Kein grosses 3D Mario für die WiiU wäre aber heftig. Hat doch jede Konsole ihr grosses Mario gehabt, und die Wii sogar 2 davon. Kann mir nicht vorstellen das sie die WiiU überspringen. Und sie haben auch gesagt, das 3DWörld "nur" eine Mischung von beiden Genres ist. Ich denke zum 30Jubiläum kommt was nettes, und nicht nur der Maker.

  10. #30
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Hieß es damals von Miyamoto nicht, dass erstmal kein neues 3d Mario kommt, weil 3d world ja schon eins sei?
    Ich glaube nicht, dass er gänzlich ein weiteres 3d Mario für die WiiU ausgeschloßen hat.

    Was aber letztens gesagt wurde, ist, dass 2015 kein neues Mario Spiel erscheinen soll.

    Ich kann mir vorstellen, dass etwas neues zwar angekündigt wird, aber dann halt 2016 kommt.

    Und dieses Jahr vielleicht ein Remake.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo gibt morgen um 18 Uhr die E3 2015-Pläne bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:38
  2. Nintendo gibt Termine für 3DS- & Wii U-Spiele bis zum Ende des Jahres bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:51
  3. Nintendo 3DS selbst anspielen - Nintendo gibt Termine bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:58
  4. Nintendo gibt neue Termine bekannt
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 16:28
  5. [ALL] Capcom gibt US-Termine bekannt
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden