12 »
  1. #1

    Iwata wird nicht auf der E3 anwesend sein


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Irgendjemand muss halt in Japan auf den Geldspeicher aufpassen!

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.440
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Da es eh kein richtiges Live Event (abgesehen von Treehouse) geben wird, ist mir das eigentlich relativ egal

  4. #4

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Soll mir recht sein. Ich bin ja mehr auf den Teil "showcasing the many games" gespannt

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.009
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    many games klingt doch gut . Iwata kann eh keine Spiele hypen mit seinem knuddelenglish ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    many games klingt doch gut . Iwata kann eh keine Spiele hypen mit seinem knuddelenglish ...
    Erstens ist sein Englisch super, da authentisch und er sich nicht dafür schämt wie bspw. manch Deutsche. Das Verhalten so mancher Kiddies in diesem Zusammenhang ist schon verdammt lächerlich. Viele Amerikaner und Kanadier mögen seinen Akzent übrigens auch -„Directree!“. Oder Shibatas „Yoshi's Oolly Warld“.
    Zweitens kann das Reggie genauso wenig. Dazu bedarf es Trailer und vor allem Gameplay Material (was viele andere Hersteller immer gern vernachlässigen).

    Viel erwarte ich von Nintendo eh nicht. Best Buy hat wohl schon „SKU Dummies“ gelistet. Darunter lediglich ein Wii U Eintrag. Eventuell handelt es sich dabei nur um ein Star Fox Wii U Bundle (falls es tatsächlich noch 2015 erscheint). Das wäre sehr enttäuschend. Star Fox als einziger großer Titel für 2015, der ein Bundle verdient?! Noch dazu ist Star Fox keine wirklich große Reihe mit massig Fans.

    http://nintendoeverything.com/best-b...y-skus-for-e3/

    Ich erwarte lediglich Splatoon (DLC, Update infos), Yoshi, MK8 DLC, Smash DLC, SNES Remix (oder ähnliches, irgendein nettes eShop Spiel), Mother 3 (passend zu Lucas in Smash), Devil's Third, Xenoblade X, eventuell Project Zero 5 Trailer, Project Treasure, Star Fox (inkl. Veröffentlichungszeitraum; Ende 2015 oder Anfang/Mitte 2016), SMTxFE Trailer (als Ausblick auf 2016), Mario Maker, irgendein Mario Remake zum 30. (vielleicht Galaxy Ultimate Edition) oder gar ein Galaxy 3 (also im Grunde auch „nur“ Galaxy HD und kein neues großes Adventure) und natürlich Indie Titel (Runbow, FAST Racing Neo, Shantae). Also hauptsächlich bereits bekannte Sachen.

    Alles weitere, wie bspw. Metroid, F-Zero, Eternal Darkness artiges usw., sehe ich als Bonus - rechne allerdings nicht mit. Aber wer weiß. Vielleicht sprang Nintendo ja wieder bei der Finanzierung eines großen Titels ein, den es ohne die Finanzierung seitens Nintendo nicht gäbe... Ist Silent Hills nun wirklich komplett eingestellt? Ein Silent Hill (nicht unbedingt genau das Silent Hills) würde ich tatsächlich gern auf der U sehen und ein Fallout (allein schon wegen Gamepad=Pipboy)...
    Geändert von Balki (19.05.2015 um 14:32 Uhr)

  7. #7
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Ich tippe auf ne Familienfeier in Kyoto - mit Reiswein-Umtrunk und Mario-Party-10-Marathon. Da würd ich die E3 auch schwänzen.^^

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    many games klingt doch gut . Iwata kann eh keine Spiele hypen mit seinem knuddelenglish ...
    Im Gegensatz zu Balki kann ich Rince durchaus verstehen. Es geht ja nicht um Sympathie, sein Englisch ist ja nun wirklich sympathisch, sondern dass er eben nicht so recht spannend erzählen kann. Das muss nicht zwangsweise an seinen englisch-Kenntnissen liegen, sondern einfach an seiner Art.

    Dennoch finde ich es gut und wichtig, dass die großen Köpfe bei Nintendo sich regelmäßig zeigen und man sie dadurch "kennenlernt".

    Dass er bei der E3 nicht dabei ist, finde ich aber aus geschäftlicher Sicht seltsam. Ist er nicht sogar CEO von Nintendo of America und Reggie seit kurzem so ne Art Stellvertreter? Dann soll er sich ruhig mal zum wichtigsten Spiele-Event der Welt vor Ort zeigen!


  9. #9
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.906
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Tiago Da Iwata ebenfalls auf der letzten E3 nicht anwesend war, lag aber auch an seiner körperlichen Verfassung, so hat es Nintendo nicht wirklich geschadet. Das ganze Event bekam nun mal so gigantisch positives Feedback, dass es den meisten wohl nicht auffallen wird, wenn der CEO nicht live dabei ist.

    Es reicht ja auch nur in Videoform, wo er gegen Reggie kämpft

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.009
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der Iwata hat "wichtigere Geschäfte" zu tun als bei der größten und wichtigsten VIDEOSPIELMESSE DER WELT" anwesend zu sein (und dazu noch DAS Turnier) ... oO . finde ich wieder sehr unglücklich . (vllt sogar eine Art Strafe das er nicht dabei sein darf .. wer weiß was da hinter den Kulissen abgeht ^^ ..)

    was meint ihr wie viele "Neuankündigungen" es geben wird ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. FF XV: Das Auto wird in der Demo nicht fahrbar sein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 19:22
  2. E3 2014: Nintendo-Präsident Iwata wird nicht vor Ort dabei sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 20:19
  3. Media Molecule wird auf der E3 nicht anwesend sein
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:04
  4. Wii Party U wird vermutlich nicht im eShop erhältlich sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 22:49
  5. Iwata: Die Wii U wird nicht billig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden