« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Da hier noch nicht zu ist, schreib ich mal etwas dazu.

    Also ich persönlich finde Sonys Motionkonzept peinlich. Wieder einmal kopieren sie etwas um mit gestohlenen Dingen Geld zu scheffeln. Zumal Playstation Move noch nicht mal besser zu sein scheint. Habe kürzlich ein Video von ner Tiger Woods-Version für Playstation Move gesehen. Und das war haargenau so wie bei der WiiMote. Nur das die Verzögerung etwas länger war. Was aber ja klar war, dank der Kamera. Aber gerade deshalb finde ich es unmöglich, das irgend ein Typ von Sony vor ein paar Monaten mal gesagt hat, dass Move fünfmal schneller ist als die Reflexe eines Menschen. Das ist doch nichts als Lug und Betrug. Ist ja lahmer als die WiiMote. Und da hilft es auch nicht wenn die ganzen Sonyfanboys sagen es handelt sich immer noch um eine Demo. Das denke ich nicht, schließlich soll das Teil ja dieses Jahr auf den Markt kommen. Sony hätte Eyetoy weiter ausbauen können. Dann wäre vermutlich so etwas wie Kinect entstanden, doch dann hätten wir wohl die gleiche Situation wie jetzt nur mit Kinect und Eyetoy. Wie auch immer. Mich haben beide Konzepte nicht überzeugt. Kinect ist zu ungenau und Move ne schlechte Kopie. Nichtsdestotrotz freue ich mich für alle die ihre Freude daran haben.
    Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht sag ich mal. Sony hat in der Vergangenheit viel geklaut, vor allem was den Controller anbelangt, doch daraus is meiner Meinung nach einer der besten Eingabegeräte auf dem Konsolenmarkt geworden. In letzter Zeit würd ich aber meinen, das Microsoft mehr kopiert hat, als eben Sony. Ich verweise jetz nur mal auf Scene It, die Buzz-Kopie, Lips ist 1:1 Singstar und das Eye Toy haben sie auch nach gemacht, alles mit recht wenig Erfolg. Was Sony und Microsoft voneinander unterscheidet, was kopieren angeht, ist, dass MS die Produkte nicht weiter gebracht hat, sonder 1:1 kopierte, und Sony aber sehr wohl. Zwei Sticks und zwei Schultertasten haben sie eingeführt und das erwies sich als Perfekt für das Spielen. Move is was ähnliches. Es ist wie die WiiMote, nur präziser. Ich würd dir mal stark empfehlen dir nicht nur ein 3rd Party Spiel wie Tiger Woods anzusehn (was echt scheiße mit Move aussieht), sondern mal Sony eigenes Zeug anzuschauen, hänge und ein paar Videos an.

    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    PS: @Elitegamer: Reggie ist noch lange kein so großer Schwätzer wie Kevin Butler, welcher dazu noch oft Schläge unter der Gürtellinie austeilt. Ich hingegen finde Reggie cool. Er hat Klasse. Allein seine Fähigkeit Geräte zu präsentieren. Und sei es auch nur in einer TV-Show wo er Donkey Kong Country Returns mit nem Moderator spielt und nebenbei mal ganz lässig den 3DS aus seiner Innentasche zückt.
    Ich persönlich finde Reggie auch cool, Kevin aber besser. Wie Serocool schon gesagt hat, Schwachsinn labern tun sie beide, schau dir dazu mal die Interviews mit Reggie von Gametrailers TV an. Die Werbungen mit Kevin und auch die Rede von der E3 fand ich aber einfach grandios, würd dir auch mal stark empfehlen, das alles anzuschauen

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=eafe9OkPGdM[/ame]

    [ame]http://www.gametrailers.com/video/review-pod-tumble/703857[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=HhObyuwYN-4[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=dfT2ndRWYTU[/ame]

    Und Dazu noch die neuen Tech-Demos

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=MtY12ziHuII[/ame]
    Geändert von Autrach (01.09.2010 um 11:12 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Die meisten Videos davon kannte ich bereits und auch nach erneutem Anschauen können sie meine Meinung nicht ändern. Du sagst oben in deinem Beitrag, dass es präziser ist als die WiiMote. Ich hoffe du beziehst dich in dieser Aussage auch nur auf die WiiMote. Wenn man WiiMotion Plus aber dazu zählt, dann ist Move nicht präziser. Und es kann auch niemals präziser werden, da im Grunde genau die gleiche Hardware in Move verbaut ist, wie in der WiiMote plus WiiMotion Plus. Und die Kamera trägt auch nicht zur Präzision bei, da die Kamera sich nur auf die leuchtende Kugel fixiert, welche sie nur als leuchtenden Kreis erkennt (Referenzpunkt). Also nicht in einer 3D-Ansicht, sondern in einer 2D-Ansicht. Und egal wie sehr man den Move-Controller dann auch dreht und wendet, die Kamera sieht nur einen leuchtenden Kreis, welcher mal größer, mal kleiner wird und mal nach links, rechts, oben oder nach unten switcht. Das ist nichts anderes wie bei der WiiMote auch. Die Sensorbar sieht nur den Infrarotsensor, welcher mal näher kommt oder sich weiter entfernt oder nach links, rechts, oben oder nach unten switcht. Beides ist absolut gleich. Der einzige Unterschied ist eben, dass die Reichweite, soweit ich gehört habe, bei der WiiMote größer ist. Und natürlich das es bei der WiiMote egal ist wie hell es ist, hauptsache der Infrarotsensor wird nicht geblendet. Bei Move gleicht es sich halt mit der Helligkeit aus. Funktioniert das System auch in den hellsten Räumen? Was passiert wenn die Kugel sich vor einer weißen Wand weiß färbt. Erkennt die Kamera die Kugel dann noch? Oder kann die Kamera die leuchtende Kugel von einem anderen leuchtenden Gegenstand unterscheiden? Das sind alles Fragen die Sony uns noch nicht beantwortet hat.
    Warum zeigt man uns immer gefakte Videos? Bestes Beispiel ist dein erstes Video. Es handelt sich dort eindeutig um einstudierte Bewegungen, was man daran erkennt, dass der Junge Bewegungen ausführt, nachdem die Spielfiguren sie bereits vorgemacht hat.

    Wir Spieler haben einfach ein Recht darauf, zu erfahren warum Move angeblich präziser sein soll, wenn doch die gleiche Hardware verbaut ist und wir haben ein Recht darauf, richtige Livevideos zu sehen. Wie bei Tiger Woods, welches eins der wenigen Livevideos ist die es gibt. Wo das System aber nicht besser funktioniert als die WiiMote plus WiiMotion Plus.
    Geändert von Comet (01.09.2010 um 20:27 Uhr)



  3. #43
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Öh. Vergisst du nicht dass die Wiimote über einen Tilt Sensor verfügt und die Konsole dadurch auch Drehungen erkennt? Das wird bei Move wohl nicht anders sein. Die Kamera/Kugel für die Tiefe und der Tilt Sensor für Drehungen. Ohne diese Möglichkeit wäre Move nutzlos.

    Aber ja. Ich verstehe nicht warum der PS Move Controller der Wiimote+ überlegen sein soll. Ich halte die Technik sogar für unterlegen.
    Um viele Spiele zu spielen wird man 2 Move Controller benötigen. Erstmal sind diese verdammt teuer. Zweites ist die Move-Controller Zahl auf 4 Beschränkt. Das bedeutet schonmal, dass Spiele die 2 Remotes benötigen nur zu zweit spielbar sind. Der Nunchuck hat auch keinen Sensor und ist ebenfalls schlechter.
    Die Form halte ich auch für einen Nachteil. Die Wiimote lässt es dem Entwickler zu, kreativer mit der Steuerung zu sein. Bestes Beispiel ist Metroid other M. Du nimmst die Wiimote wie ein NES Controller und zockst normal. Sobald du die Wiimote aber in Richtung Fernseher drehst, gehst du in die Egoperspektive und ballerst. Das ist so garnicht möglich auf der Playsie.

    Move ist sicher kein Muss. Jedoch find ich es super, dass die alten "Core"Games nun eine alternative Steuerung bekommen. So macht ein Resi5 sicherlich mehr spaß (kennt man ja von Resi4 Wii). Das dann noch mit HD Grafiken.
    Ich denke Sony ist sich bewusst, dass Move nicht einschlagen wird wie eine Bombe

  4. #44
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Öh. Vergisst du nicht dass die Wiimote über einen Tilt Sensor verfügt und die Konsole dadurch auch Drehungen erkennt? Das wird bei Move wohl nicht anders sein. Die Kamera/Kugel für die Tiefe und der Tilt Sensor für Drehungen. Ohne diese Möglichkeit wäre Move nutzlos.
    Mir ging es eher darum, was die Kamera von Sony erkennt und dies vergleichbar mit der Sensorbar der Wii ist. Nur das die Kamera halt selbst arbeitet und die Sensorbar nur Infrarotstrahlen in den Raum wirft. Und die Kamera kann nunmal nicht erkennen, wie Move sich neigt, weshalb diese Aufgabe Move selbst hat, wie du schon richtig sagtest mit dem Tilt-Sensor. Und das ist nicht anders als bei der WiiMote auch. Weshalb Move maximal so präzise wie die WiiMote wird, aber keinesfalls präziser.
    Geändert von Comet (02.09.2010 um 21:41 Uhr)



  5. #45
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Leute schaut euch doch einfach mal die Killzone3 Move Steuerung oder die Socom Move Steuerung an usw. Gibt da paar gute Sachen.
    Wer das ganze nicht selber gessehen/getestet hat, so wie ich auf der Gamescom. Sollte auch einfach net labern und sagen "Das kann nicht präzise sein"
    Es kann es wirklich. Aber nur wenn die Entwickler es auch drauf haben!
    So nen billig dahingerotztes EA Game is da keine Referenz.
    Move ist vergleichbar mit Wiimotion+ meiner Meinung nach.
    Das Licht problem macht mir aber ehrlich gesagt auch sorgen...

    Klar is es kopiert. Klar is das dämlich. Aber wayne? Mir is wurscht. Ok ich steh auf Sony aber genauso auch auf Nintendo.
    "Hack the Planet"

  6. #46
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Leute schaut euch doch einfach mal die Killzone3 Move Steuerung oder die Socom Move Steuerung an usw. Gibt da paar gute Sachen.
    Wer das ganze nicht selber gessehen/getestet hat, so wie ich auf der Gamescom. Sollte auch einfach net labern und sagen "Das kann nicht präzise sein"
    Das hat weder Comet noch ich behauptet. Ich sagte nur Move ist so Präzise wie Wiimote+. Ansonsten ist der PS Move Controller unterlegen. Ist doch einfach so

  7. #47
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Warum zeigt man uns immer gefakte Videos? Bestes Beispiel ist dein erstes Video. Es handelt sich dort eindeutig um einstudierte Bewegungen, was man daran erkennt, dass der Junge Bewegungen ausführt, nachdem die Spielfiguren sie bereits vorgemacht hat.
    Hm, also ich glaube nicht dass das Video gefaked ist, ich geh schon sehr davon aus, dass die Bewegungen 1:1 auf den Zauberstab übertragen werden, das ist ja mittlerweile auch kein großes Kunststück mehr.

    Vermutlich war da einfach jemand etwas übermotiviert bei der Sache, als er versucht hat, die Verzögerung zu verschleiern.

  8. #48
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Datankian Beitrag anzeigen
    Das hat weder Comet noch ich behauptet. Ich sagte nur Move ist so Präzise wie Wiimote+. Ansonsten ist der PS Move Controller unterlegen. Ist doch einfach so
    Wieso unterlegen? Weil Sony draufsteht?
    "Hack the Planet"

  9. #49
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.989
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich konnte heute auch endlich mal selbst Hand an die Move-Controller anlegen und bin soweit erstmal ganz zufrieden.
    Meine größte Befürchtung war ja, dass die Pointerfunktion eventuell etwas langsam ausfallen würde, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt.
    Es war zwar eine kleine Verzögerung spürbar, diese kann aber auch gut durch das TV-Gerät zustande gekommen sein.
    (Das letzte Mal, als ich Wii über LCD gespielt hatte, war ebenfalls ein ungewohntes Nachziehen des Cursors bemerkbar)
    Auch hat mir sehr gefallen, dass man die Leuchtkugel recht weit verdecken konnte, ohne dass der Zeiger sofort vom Bildschirm verschwand.

    Mal schaun, wie sich die Software-Unterstützung dafür so entwickelt.


  10. #50
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Wieso unterlegen? Weil Sony draufsteht?
    Lesen meines Beitrags darüber wäre angebracht ^^

Ähnliche Themen

  1. Bust-A-Move Bash! erscheint für die Wii
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 22:38
  2. Wii Move You
    Von blackhawk 4 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:13
  3. "Bust-A-Move Revolution" USA-Termin
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:40
  4. Super Bust-A-Move
    Von klops im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden