Eine aktuell durchgeführte Umfrage von Intergi Entertainment fokussierte sich auf die Interessen von Spielern an den Next Gen-Konsolen. Dabei wurden gezielt über 5000 Spieler in den USA nach ihrer Meinung befragt, wobei das Ergebnis für Nintendo ziemlich ernüchternd ausfällt.
Nur ein Prozent der befragten Spieler planen eine Wii U zur Weihnachtszeit zu erwerben, wohingegen 39% eine Xbox One kaufen wollen und ganze 58% eine PS4. Beim Konsolen-Design sieht es für Nintendo nicht besser aus. Erneut stimmten bloß ein Prozent für die Wii U, 36% für die Xbox One und 62% für die PS4.
Die vorletzte Frage befasste sich mit einem einzigartigen Feature, das die Controller bieten, wohingegen diesmal immerhin 14% der Befragten den Bildschirm des Wii U Gamepad als innovativ betrachteten. 35% der Spieler sehen die Rumble Triggers des Xbox One Controllers als neuartiges Feature an und 51% finden das Touchpad des PS4 Controllers am innovativsten. Zu guter Letzt wurde gefragt, welche Konsole das beste Aufgebot an Spielen vorzuweisen hat. Die Wii U muss sich mit mickrigen zwei Prozent abfinden, die Xbox One wird mit 48% knapp von der insgesamt stärksten Konsole der Umfrage überboten, nämlich der PS4 mit stolzen 50%.

Intergi Entertainment ist eine der größten PR-Agenturen im Bereich Videospiele und Entertainment in den USA und beruft sich bei seiner Umfrage auf ein Netzwerk von 1500 Videospielseiten für Konsolenspieler in den USA. Zu den Partnern von Intergi Entertainment gehören Publisher, wie Electronic Arts, Activision und Sony Online Entertainment.
Für wie repräsentativ haltet ihr die Umfrage? Meint ihr dieses Szenario wird tatsächlich eintreffen und wenn ja weltweit oder nur in den USA?