Spiele • Wii U

The Wonderful 101

Hideki Kamiya wird 2014 ein neues Projekt starten

Nintendo arbeitet dieser Tage eng mit dem Edelstudio Platinum Games zusammen. Aus dieser Kooperation entstand das vor einigen Monaten erschienene Wii U-Exklusivspiel The Wonderful 101, dessen Director Hideki Kamiya eine wahre Legende ist. Weiter werkelt Platinum Games derzeit an Bayonetta 2, das nächstes Jahr ebenfalls exklusiv für die Wii U erscheinen soll.

Bayonetta-Schöpfer Kamiya ist am zweiten Teil nur als Supervisor involviert. Daher hat er die Möglichkeit, ein neues Projekt zu starten. Wie er im Rahmen einer Umfrage der japanischen Spielezeitschrift Famitsu verriet, wird 2014 ein neues Projekt in die volle Produktion übergehen. Weiter äußerte Kamiya, für ihn sei der Spaß beim Entwickeln eines Spiels am wichtigsten. Nur, wenn das Team in einer soaßigen Atmosphäre arbeite, könne ein hochqualitatives Produkt entstehen.

There's a lot I hold dear in making games, but I think for developers, having fun is most important. The atmosphere of the workplace shows clearly in a game's quality, so I want to treasure a team atmosphere where each member can have fun developing games. Also, 2014 will be the year where a new project will fully be set in motion. I want to boldly and happily walk that path without fear of failure.

Kamiya äußert häufig Ideen, die er gerne umsetzen würde. Für Nintendo-Fans relevante Beispiele dafür sind ein Bayonetta-Spin-off für den 3DS, ein Nachfolger zu The Wonderful 101 oder ein neues Star Fox. Bei all dem handelt es sich jedoch nur um Möglichkeiten. An welchem Projekt Kamiya letztlich beteiligt sein wird, ist unbekannt. Es muss auch nicht zwangsläufig für eine Nintendo-Konsole erscheinen.

Welches Spiel wünscht ihr euch von Kamiya?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 03.01.2014, 12:49
    @Taurin: The Wonderful 101 ist absolut genial. Es hat mit Pikmin überhaupt nichts zu tun btw. Viele sagen das halt nur, weil es dort viele Kämpfer auf dem Bildschirm gibt.
    Aber Vorsicht: Die Demo könnte dir evtl. nicht so zusagen, weil sie nur einen kleinen Einblick in die ersten Missionen bietet und dich sofort ins Geschehen wirft. Aber geb dem Spiel ne Chance. Ich hab bisher nur gute Kritiken gelesen von Leuten, die es auch beendet haben. Sehr viel Action, Witz (ohja, ne Menge) und auch Spannung. Und ein extrem hoher Wiederspielwert. Es ist zwar nicht einfach, aber nie unfair.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.01.2014, 20:40
    @Taurin: Ist halt deutlich actionreicher und comichafter. Versuch' mal die Demo im eShop.
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 01.01.2014, 01:10
    Ein neues Star Fox/Star Wing wäre optimal!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.01.2014, 01:09
    Ist dss wonderful 101 gut? Doofe Frage, is das nicht sowas wie pikmin, denn das hat mir nicht so zugesagt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 31.12.2013, 12:16
    Ein StarFox von Kamiya... Das könnte wirklich verdammt genial sein. Aber ich würde mir genauso gern wieder etwas Eigenständiges wünschen. Mit TW101 hat PG ja bereits gezeigt, dass sie es können.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 31.12.2013, 11:58
    Ein Star Fox directed by Kamiya wäre echt genial
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 31.12.2013, 11:54
    Vielleicht macht er ja auch wieder was fuer die Grossen
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 31.12.2013, 11:51
    Starfox oder The Wonderful 101 Teil 2.
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 31.12.2013, 11:47
    Ein neues Star Fox Spiel wäre der Hammer.