Nintendo sichert sich Namen QUDY & Qudii: Versteckt sich dahinter Quality of Life?

Erinnert ihr euch noch daran, als Nintendo Anfang des Jahres bekannt gab, dass man eine neue Plattform plane? Die Plattform wurde damals unter der Bezeichnung "Quality of Life" (kurz QOL) angekündigt und soll noch dieses Jahr enthüllt und vorgestellt werden – seitdem war es aber sehr still um die Plattform.

Nun sicherte sich Nintendo die beiden Markennamen QUDY & Qudii, die sehr abstrus klingen, aber womöglich in Verbindung mit der QOL-Plattform stehen könnten. Natürlich können wir mit dieser Vermutung auch komplett falsch liegen. So oder so wäre es langsam an der Zeit, dass wir etwas neues zu Nintendos Qualiy of Life-Plänen hören. Vielleicht sollte Nintendo sich aber auch endlich von den doppelten "i"s verabschieden. Wii, amiibo und nun Qudii?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.09.2014, 13:20
    Vielleicht ist es auch einfach etwas für den medizinischen Bereich/Reha abseits vom QoL Produkt. Dort ist Nintendo ja auch sehr aktiv.

    @Floigi
    Weiß nicht ob sie dich überhaupt davon überzeugen wollen. Denn QoL hat wohl nichts mit Videospielen zu tun. Daher ist es möglich, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst.
  • Avatar von Greg
    Greg 19.09.2014, 12:52
    Zitat Zitat von Floigi Beitrag anzeigen
    Also bei "amiibo" fand ich das doppelte i nicht schlimm. Mag den Namen und den Bezug zu den miis

    Aber von qol muss mich Nintendo erst noch überzeugen
    Zumal die Infos darüber ja sehr schmal sind bisher.
  • Avatar von Floigi
    Floigi 19.09.2014, 12:44
    Also bei "amiibo" fand ich das doppelte i nicht schlimm. Mag den Namen und den Bezug zu den miis

    Aber von qol muss mich Nintendo erst noch überzeugen
  • Avatar von Greg
    Greg 19.09.2014, 10:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wurde das wirklich unter dem Namen angekündigt. Ich hab das so in Erinnerung, dass die Wörter in einer Erklärung dead Produkts fielen der Name dann vom Internet "erdacht" wurde.

    Na ja, die neuen Namen klingen nicht so pralle. Ich hoffe Nintendo gründet eine Tochterfirma, die sich um das Ding kümmert und lastet sich das nicht selbst auf.
    Fände ich auch Super. Womöglich sind diese Namen auch nur für den asiatischen Markt gedacht, und garnicht für den Westen.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.09.2014, 07:39
    Wurde das wirklich unter dem Namen angekündigt. Ich hab das so in Erinnerung, dass die Wörter in einer Erklärung dead Produkts fielen der Name dann vom Internet "erdacht" wurde.

    Na ja, die neuen Namen klingen nicht so pralle. Ich hoffe Nintendo gründet eine Tochterfirma, die sich um das Ding kümmert und lastet sich das nicht selbst auf.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 19.09.2014, 06:52
    Kann mit QoL im Moment nichts anfangen.Irgendwie gibt es ja schon alles was das Leben verbessert. Hoffe es ist etwas was die Menschen wirklich gebrauchen können und sinnvoll ist sonst kann daraus ganz schnell ein Flopp werden.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 18.09.2014, 22:22
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Er war in der Japan-exklusiven Nintendo Direct, in der unter anderem der New 3DS angekündigt wurde. Er müsste also wieder gesund sein.
    Ah, ok! Danke für die Info!
  • Avatar von lasagne
    lasagne 18.09.2014, 21:03
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Da Iwata seit seiner OP nicht mehr in Erscheinung trat, scheint er noch nicht so recht genesen zu sein. Bis dahin ergibt es wenig Sinn einen kränkelnden Präsidenten vor die Linse oder Investoren zu stellen, wenn er seine "Lebensqualtität" fördernde Produkte vorstellen möchte.
    Er war in der Japan-exklusiven Nintendo Direct, in der unter anderem der New 3DS angekündigt wurde. Er müsste also wieder gesund sein.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.09.2014, 20:46
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ich sehe meine Lebensqualität... wie sie meine Geldbörse leerfegt...

    Qudii hört sich an wie eine in Quäse eingelegte Wii... Immer ein gutes Zeichen.
    Quäse, auch so ein Facepalm Name ^^ kann ich garnicht ab, diese Werbung. "Das ist kein Käse, das ist Quäääse!"...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.09.2014, 20:38
    Ich sehe meine Lebensqualität... wie sie meine Geldbörse leerfegt...

    Qudii hört sich an wie eine in Quäse eingelegte Wii... Immer ein gutes Zeichen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.09.2014, 19:20
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Pursuit of Happiness von KID QUDI, exklusiv auf WiiU. Was ein furchtbarer Name,
    Coole Namen hat Nintendo irgendwie nicht mehr drauf.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 18.09.2014, 19:14
    Da Iwata seit seiner OP nicht mehr in Erscheinung trat, scheint er noch nicht so recht genesen zu sein. Bis dahin ergibt es wenig Sinn einen kränkelnden Präsidenten vor die Linse oder Investoren zu stellen, wenn er seine "Lebensqualtität" fördernde Produkte vorstellen möchte.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.09.2014, 19:10
    Hmm, ich frag mich auch wie das alles mit QoL nun laufen soll. Einer von Nintendo meinte doch letztens erst noch, sie wöllten sich wieder mehr auf die Coregamer konzentrieren und die Casuals aus dem Fokus lassen. QoL wäre doch aber bestimmt Casual over the top ^^
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 18.09.2014, 18:39
    Pursuit of Happiness von KID QUDI, exklusiv auf WiiU. Was ein furchtbarer Name,
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.09.2014, 16:39
    Ich wette das Ding wird erstmal verschoben. Ich kann mir vorstellen Nintendo kümmert sich nun doch erstmal mehr um die Wii U weil sie eben doch nicht so gut läuft wie gedacht trotz MK8 und Super Mario 3D World.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 18.09.2014, 15:51
    Als ich die Namen gelesen hatte, musste ich auch sofort an diese Quality of Life Dingens denken.
    Dann sind wir mal mehr oder weniger gespannt.