Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: Majora's...

Mehr zum Spiel:

Majora’s Mask 3D: Alterseinstufung bestätigt Grezzo als Entwickler

Derzeit werkelt Nintendo fleißig an zwei The Legend of Zelda-Titeln parallel. Da wäre zum einen das sehnlichst erwartete und gänzlich neue The Legend of Zelda Wii U und zum anderen das 3DS-Remake Majora's Mask 3D. Nachdem Nintendo bereits im Jahr 2011 dem N64-Klassiker Ocarina of Time ein 3D-Remake spendierte, riefen die Fans von da an nach dem selben Service für den direkten Nachfolger Majora's Mask.

Nintendo hat die Rufe gehört und Majora's Mask 3D erst vor wenigen Wochen in einer Nintendo Direct angekündigt. Das Remake soll zudem schon im Frühjahr 2015 erscheinen und durch einige Anpassungen nicht nur schicker, sondern auch zugänglicher werden. Wenig überraschend dürfte nun die Meldung sein, dass hinter dem Remake das Entwicklerstudio Grezzo steckt. Das Team war bereits in Zusammenarbeit mit Nintendo verantwortlich für das Remake von Ocarina of Time. Die Bestätigung auf die Annahme, dass Grezzo auch hinter Majora's Mask 3D steckt, folgte durch einen Eintrag auf der Seite der australischen Alterseinstufungs-Behörde. Neben Ocarina of Time 3D war das Studio auch für den DSiWare-Titel The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Kult-Reihe verantwortlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 19.12.2014, 13:41
    Ja, klar, ich meinte nur, dass es kein fester Indiz dafür wäre, dass das Game durch das Siegel nun schon früher erscheint.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.12.2014, 12:53
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ok, heißt aber nicht zwingend, dass das Spiel dann auch innerhalb der nächsten Wochen erscheint, so wie ich das sehe. Rein theoretisch kann man ja trotz fertigem Spiel und USK Siegel noch 3 Jahre mit dem Release warten.
    Also theoretisch halt.
    Da Nintendo meist der einzige hochkarätige Spielelieferant für die eigenen Systeme ist, müssen die ihre Releases gut verteilen damit kein Loch entsteht.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.12.2014, 18:39
    Ok, heißt aber nicht zwingend, dass das Spiel dann auch innerhalb der nächsten Wochen erscheint, so wie ich das sehe. Rein theoretisch kann man ja trotz fertigem Spiel und USK Siegel noch 3 Jahre mit dem Release warten.
    Also theoretisch halt.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 18.12.2014, 14:48
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist das echt immer so eine Analogie? Also ist das meistens relativ kurz vor Release, oder könnte es sein, dass die USK auch mal so 5-7 Monate vor Release durch ist?
    Soweit ich weiß vergibt die USK nur Siegel an komplett fertige Spiele. Sonst könnte sich ja irgendwer eine 16 erschleichen und dann plötzlich noch ein paar neue Szenen einbauen.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.12.2014, 22:35
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn die USK schon durch ist, kommt's wohl doch früher als gedacht.
    Ist das echt immer so eine Analogie? Also ist das meistens relativ kurz vor Release, oder könnte es sein, dass die USK auch mal so 5-7 Monate vor Release durch ist?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.12.2014, 22:02
    Wenn die USK schon durch ist, kommt's wohl doch früher als gedacht.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 17.12.2014, 21:33
    @Greg

    Ja, ist ab 12.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 17.12.2014, 20:50
    "Derzeit werkelt Nintendo fleißig an zwei The Legend of Zelda-Titeln parallel."
    Offiziell ist das so, aber ich denke ein eigener 3DS Titel wird sicher auch schon entwickelt.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.12.2014, 20:45
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    BigBen:
    Steht links neben der Nachricht in den Facts
    Hab ich aufm Smartphone grad auch vergeblich gesucht, wird da leider nicht angezeigt. ^^

    Aber wird wohl wieder ab 12 sein, oder?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 17.12.2014, 18:26
    BigBen:
    Steht links neben der Nachricht in den Facts
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.12.2014, 18:16
    Und wie ist jetzt die Alterseinstufung? Sie wird nur in der Überschrift erwähnt und dann nicht mehr darauf eingegangen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.12.2014, 16:16
    Na dann kann es ja nur gut werden!