Spiele • Wii U

Mario Party 10

Mehr zum Spiel:

Mario Party 10: So sehen die Spielbretter aus

Lange dauert es nicht mehr, bis in Mario Party 10 erneut Freundschaften zerstört werden können. Der bekannte Mix aus Brettspiel und Minispiel-Sammlung wird auf der Wii U nicht nur besser aussehen, sondern auch eine Menge neue Inhalte bieten. Nachdem vor wenigen Tagen die amiibo-Funktion genauer beleuchtet wurde, sind nun die mit Fallen gespickten Spielfelder an der Reihe.

In den neuesten Bildern sind fünf Bretter zu sehen, die erneut Abwechslung versprechen. Während sich im Pilzkönigreich einige Attraktionen finden lassen, geht die Reise über den Wolken auf fliegenden Schiffen weiter. Doch auch unter Wasser oder vor Bowsers Schloss wird das Würfelglück strapaziert.

Mario Party 10 erscheint am 20. März für Wii U. Neben der Standard-Version wird es auch ein Bundle mit der neuen amiibo-Figur von Mario geben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 04.02.2015, 01:12
    Soweit ich weiß, gibt es ein Klassisch-Modus, allerdings ist dieser nur mit Amibo-Figuren spielbar. Zudem sind die Spielbretter dort relativ klein und in Quadratform gehalten. Nichtsdestotrotz kann man bei dieser Variante wieder Sterne und Münzen wie früher sammeln, sofern ich das richtig beobachten konnte.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 03.02.2015, 08:52
    Tatsächlich sind wir uns wohl alle einig, dass es echt traurig ist, dass Nintendo mein geliebtes Mario Party zu einem völlig auf Glück basierenden Wii-Party-Klon verwandelt hat.
    Ich hab noch alle Spiele auf dem Gamecube gespielt aber als man die Sterne entfernt hat und alle Spieler gemeinsam Würfeln lies ist ein Teil von mir gestorben... wird das erste MP welches ich mir nicht kaufe (sofern nicht noch ein klassischer Modus gezeigt wird).

    RIP Mario Party
    RIP Paper Mario
    RIP Nintendo?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.02.2015, 16:50
    Ich fand Mario Party 2 bisher mit am besten. Da gab es die meiste Abwechslung.
    Aber auch die 9 ist besonders mit Leuten die nie vorher eine Mario Party "erlebt" haben auch sehr lustig.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 01.02.2015, 13:48
    Ich hatte mit vielen mario Partys spass(ja sogar mit 9^^) klar isses schade, das man das alte system über bord geworfen hat, aber solange man(ich) spass dran hat kümmert es mich wenig. Freue mich auf den 10. teil :-) Offtopic: Paper mario 2 war mMn eindeutig der beste Teil, wobei die amderen auch ihren ganz eigenen Charme haben. Ich hoffe dennoch, das der WiiU ableger(der hoffentlich bald mal angekündigt wird) sich trotzdem am 2. orientiert
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.02.2015, 12:49
    Ja verdammt ich werde alt! Brixo du hast recht ^^! Früher war eus bessa.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 01.02.2015, 11:08
    Ich sag es ja immer wieder: Früher war alles besser
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2015, 01:03
    Webb ich es mit MP1, 2 und 4 (die einzigen, die ich gezockt hab) vergleiche wirkt das echt ein wenig lahm... Das liegt sicher zu einem großen Teil daran, dass man aufgrund der Geschichte mit dem einen Fahrzeug und weil es jetzt einen Anfang und ein Ziel gibt, die Karten nicht mehr so verschachtelt.

    Ich stimme btw Neino komplett zu. Sticker Star war ein nettes Spiel, aber ein grottiges PM. SPM war ein großartiges Spiel, aber absolut kein Paper Mario.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 31.01.2015, 22:04
    Ich erinnere mich noch an meine Enttäuschung, als die Bretter von Mario Party 4 plötzlich alle quadratisch und völlig fantasielos gestaltet waren. Ich hab zwar alle Teile bis 8 (außer 3) gespielt, aber es hat nie wieder so Spaß gemacht wie 1 und 2.

    Gerade 2 war mit seinen Themenwelten und dazu passenden Kostümen erste Klasse von den Spielbrettern her. Letzten Endes ist 10 eh uninteressant für mich, weil es wie 9 ist, was mich allein schon vom Konzept her total abgeschreckt hat.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 31.01.2015, 20:03
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    OK steinigt mich, aber Sticker Star ist einer meiner 3DS-Lieblinge
    Sticker ist mein 2. Platz was PM angeht:
    1.PM2
    2.PMSS
    3.PM
    168546.SPM
  • Avatar von Neino
    Neino 31.01.2015, 19:42
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    OK steinigt mich, aber Sticker Star ist einer meiner 3DS-Lieblinge
    Ist ja nicht schlimm.
    Es ist das was es seien will und das macht es ja gut, aber als Paper Mario Teil ist es echt schlecht. So richtig.
    Naja und es ist einfach kein richtiges RPG, was mich so ankotzt. Diese tollen, verrückten Storys von PM2 und SPM hab ich sehr vermisst
  • Avatar von ponte360
    ponte360 31.01.2015, 19:26
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich hab mal deine Aussage korrigiert
    Super Paper Mario war klasse. Es war nur halt kein RPG, aber immer noch ein verdammt gutes Spiel.
    Sticker Star war ein RPG ohne RPG. Das gehört ans Kreuz genagelt, nicht der Wii Teil
    OK steinigt mich, aber Sticker Star ist einer meiner 3DS-Lieblinge
  • Avatar von Neino
    Neino 31.01.2015, 19:23
    Zitat Zitat von TT_B Beitrag anzeigen
    @Taurin
    Ausser Sticker Star fand ich alle Teile hervorragend.
    Ich hab mal deine Aussage korrigiert
    Super Paper Mario war klasse. Es war nur halt kein RPG, aber immer noch ein verdammt gutes Spiel.
    Sticker Star war ein RPG ohne RPG. Das gehört ans Kreuz genagelt, nicht der Wii Teil
  • Avatar von TT_B
    TT_B 31.01.2015, 17:52
    @Taurin
    Ausser Super Paper Mario fand ich alle Teile hervorragend.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 31.01.2015, 15:46
    Da sind wir uns alle wohl einig! Nintendo hatte ja genug bewertungen bzW Kommentare durch die regestrierung im sternekatalog und hätte reagieren können nach all den nieten. Ich habe die 64 Teile gefeiert! Die gamecube Teile aber auch gerne gezockt. Der 8te teil war schon echt verdammt .........e. der 9te teil hat allein schon das ganzeBrettspiell zunichte gemacht mit dem Gefährt. Schande über Nintendo, sie haben einige Spiele so verschandelt (Paper mario, game and wario, und mario party....) Ich hab keine große Erwartung an das Spiel, bin aber froh das mii party u abgelöst wird, welches ich 2 mal gespielt habe.... boring game. Ansonsten wäre klasse das big n die vcs endlich für den 64er bereitstellt. Mag nicht mehr mein 64er rauskrahmen müssen
  • Avatar von Wattebausch
    Wattebausch 31.01.2015, 15:41
    Ich find es auch schade das mario Party nicht mehr das ist was es mal war... Das 'neue' laufsystem gefällt mir überhaupt nicht... Vielleicht fällt es den Entwicklern ja irgendwann auf das die älteren teile beliebter waren...

    Und zum Thema Minispiele recyceln... Fände ich nicht schlecht, so lang es nicht die Killer Minispiele sind bei denen man blasen an den Händen bekommt :'D
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 31.01.2015, 15:14
    Schon wieder so wie Mario Party 9. Warum machen sie nicht die Spiele so wie Mario Party 7? Das war der letzte Teil des RICHTIGEN Mario Party, was so viel Spaß machte. Mario Party 8, 9 und Island Tour waren enttäuschend.
  • Avatar von Blupp
    Blupp 31.01.2015, 12:22
    Das wird zu 99% keinen Online-Mode haben. Die Spiele dauern dafür zu lange, irgendwer leaved immer.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 31.01.2015, 08:20
    Mario Party DS war auch mein Favorit. Über Mario Party 10 bin ich noch nicht sicher ob ich es kaufen werde. Nur wenn es einen Online-Modus hat da ich alleine mit Mario Party nicht soviel anfangen kann und auch gerne mal online zsm spielen würde.
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 30.01.2015, 20:15
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    DS ist und bleibt der letzte Teil für mich, wie es scheint.

    Und bzgl. Minispiele recyclen: Oh god, yes, PLEASE!!! >.<

    Genauso wie bei mir, hab mir Mario Party 9 gekauft und war dermaßen enttäuscht, dass ich es wieder umgetauscht habe und stattdessen immer noch Mario Party DS mit meinen Freunden spiele. Ist irgendwie schon ein Armutszeugnis für die Entwickler
  • Avatar von Minato
    Minato 30.01.2015, 19:38
    Mario Party 2 ist mit Abstand mein aller liebster Teil der Reihe, vor allem diese coolen Minispiele und Spielbretter von damals...Man muss sich halt leider damit abfinden, dass es nicht so wie früher sein kann. Die Wii-Teile haben mir überhaupt nicht mehr gefallen, mit den Gamecube-Teilen ging das ja damals noch. Mario Party 10 habe ich vorbestellt, ich gebe dem Spiel einfach noch eine Chance, hoffentlich bereue ich es nicht.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.01.2015, 19:30
    DS ist und bleibt der letzte Teil für mich, wie es scheint.

    Und bzgl. Minispiele recyclen: Oh god, yes, PLEASE!!! >.<
  • Avatar von ponte360
    ponte360 30.01.2015, 19:00
    Zitat Zitat von Shindou Hikaru Beitrag anzeigen
    Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen....
    Seit Mario Party 3 haben die Spielbretter keinen Charme mehr... sehen aus... Ja ... ich kann es nicht in Wort fassen. Die Spielbretter in Mario Party 1 und 2 sind meiner Meinung nach die Besten. Ich glaube die Verkaufszahlen der ersten zwei Spiele in Relation zu den verkauften Konsolen beweisen dass es starke Spiele waren. Annahme aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Party#Verkaufszahlen
    Seit Mario Party 1 gab es auch kein Yoshi Brett mehr... Dafür aber Kuchen und Spielklötzchenburgen... Vielleicht bin ich auch zu altmodisch...
    Nein, geht mir ähnlich! (Wobei... ich bin ja auch ein alter Sack)
  • Avatar von Shindou Hikaru
    Shindou Hikaru 30.01.2015, 18:56
    Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen....
    Seit Mario Party 3 haben die Spielbretter keinen Charme mehr... sehen aus... Ja ... ich kann es nicht in Wort fassen. Die Spielbretter in Mario Party 1 und 2 sind meiner Meinung nach die Besten. Ich glaube die Verkaufszahlen der ersten zwei Spiele in Relation zu den verkauften Konsolen beweisen dass es starke Spiele waren. Annahme aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Party#Verkaufszahlen
    Seit Mario Party 1 gab es auch kein Yoshi Brett mehr... Dafür aber Kuchen und Spielklötzchenburgen... Vielleicht bin ich auch zu altmodisch...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.01.2015, 18:30
    DLC incoming
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 30.01.2015, 18:30
    Solange das Spielsystem so zurückgeblieben wie in Mario Party 9 ist, indem es fast nur auf Glück setzt, kann mir das Spiel gestohlen bleiben. Früher haben mir Mario Party Spiele Spaß gemacht, aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man fast jedes Mal verliert, obwohl man fast in jedem Minispiel gewonnen hat.. man wurde ja sogar teilweise dafür bestraft Erster zu sein D:

    Da kann ich auch mit Freunden um die Wette würfeln, ist genauso spaßig.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 30.01.2015, 18:22
    Ich wurde sogar ein recyceln alter Minispiele gutheißen.
    Das hat mir bisher immer gefehlt, vllt auch mit einer Randnotiz aus welchen Mario Party das Spiel war.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 30.01.2015, 17:15
    Zitat Zitat von Specialist Beitrag anzeigen
    Also ein ordentlicher Mario Party Teil, der nicht zu überladen mit Items ist, sondern mit spaßigen und innovativen Minispielen (samt Gamepad-Nutzung a la Nintenland) überzeugen kann, wäre wirklich mal eine nette Sache.

    @ Rince & fearly: Was für Luftschiffe??
    Die Karte mit den ganzen Luftschiffen.

    Ich finde es sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Bin aber mehr auf die Minispiele gespannt denn die machen das Spiel für mich aus.
  • Avatar von Specialist
    Specialist 30.01.2015, 17:12
    Also ein ordentlicher Mario Party Teil, der nicht zu überladen mit Items ist, sondern mit spaßigen und innovativen Minispielen (samt Gamepad-Nutzung a la Nintenland) überzeugen kann, wäre wirklich mal eine nette Sache.

    @ Rince & fearly: Was für Luftschiffe??
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 30.01.2015, 17:04
    Das mit den Luftschiffen ist sogar mir negativ aufgefallen ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.01.2015, 16:59
    im Gegensatz zu den schnarchigen amiibo Brettern sehen diese sehr kreativ und spaßig aus
    (einziger mini Kritikpunkt die copy&paste Luftschiffe)