Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Die Wettereffekte von Xenoblade Chronicles X im Video

Neidisch blicken viele Wii U-Besitzer nach Japan, denn dort wird man bereits am 29. April in die Welt von  Xenoblade Chronicles X eintauchen können, während man hierzulande noch keinen genauen Termin genannt hat. Die Wartezeit lässt sich jedoch sehr gut mit dem laufend veröffentlichten neuen Material überbrücken. Während bisher Charaktere, Story und Spielwelt im Vordergrund standen, geht es dieses Mal um das beliebteste Smalltalk-Thema: das Wetter.

In der Welt von  Xenoblade Chronicles X kann es sonnig, bewölkt oder verregnet sein, und es wird Gewitter geben. Zusätzlich bekommen die unterschiedlichen Regionen noch ihre eigenen Wetterbedingungen, wie Sandstürme oder Hitzewellen. Darüber hinaus wird man noch die Tageszeit manuell ändern können. Dies funktioniert jedoch nur an vorgegebenen Stationen, während man diese im Vorgänger Xenoblade Chronicles jederzeit aus dem Menü heraus ändern konnte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Wosche
    Wosche 28.02.2015, 09:54
    Natürlich freue ich mich drauf auch wenn ich pers. wahrscheinlich nie die Zeit haben werde das Ende zu sehen. Wie schon beim Vorgänger

    Aber auffällig ist es doch schon, dass sich der Movementspeed der Charaktere in den einzelnen Sequenzen stark unterscheidet. Wird sich also wieder ordentlich nach Boni der Rüstung orentieren
  • Avatar von Clousuke
    Clousuke 28.02.2015, 07:40
    Das Spiel schaut an sich gut aus, aber wie andere schon schrieben, die Charaktere sehen alles andere als "gelungen" aus. Selbst die Charaktere von den alten Wii Spiel, Zelda: TP sehen dagegen immer noch besser aus. Und das Spiel ist mittlerweile in die Jahre gekommen. xD
  • Avatar von Finn
    Finn 27.02.2015, 12:51
    Bis jetzt hat mich nur die Grafik überzeugt. Das schlechte Charakterdesign enttäuscht mich immer noch. Wenn der Rest aber stimmt dann kauf ich es mir auch
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 27.02.2015, 12:40
    Die Gesichter.
    Die Gesichter!
    DIE GESICHTEEEEER! Wieso nuuuur? ;_;
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.02.2015, 10:21
    das beeindruckenste ist immer noch die Level Architektur
    von Wettereffekten war leider nichts zu sehen (außer vllt Sandsturm)
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2015, 19:41
    Ich hoffe mal es wird auch Schnee (oder direkt Eisregionen) geben.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 26.02.2015, 19:17
    Ist jetzt nichts besonderes und sonderlich schön sieht das auch nicht aus^^ Das soll jetzt nichts negatives sein, aber man braucht es jetzt auch nicht hervorzuheben, da hab ich schon weit aus besseres gesehen.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.02.2015, 19:00
    Sieht gut aus, aber is jetzt nit wirklich was, was einen umhauen würde.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.02.2015, 18:26
    Das spiel, (auch wenn die Gesichter, der Charaktere ausehen als wenn einTraktor drüber gefahren wäre), -sieht Atmosphärisch klasse aus. Ich hoffe auf eine ebenso epische story wie bei THÄ MOUNÆDOUUU.... einfach köstlich dieses Britisch.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 26.02.2015, 18:15
    Sieht doch ganz gut aus.. n.n
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 26.02.2015, 17:19
    Von Wetter hab ich inn dem Video nicht wirklich gehsehen .... Das war Tag und Nach xP Wobei das in der Nacht verdammt geil aussah O_O
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 26.02.2015, 16:38
    Ist quasi schon gekauft^^
  • Avatar von Gerard1305
    Gerard1305 26.02.2015, 16:32
    Sieht beeindruckend aus!!