So bestimmt Nintendo die Inhalte der Nintendo Direct-Ausgaben

In einem Interview mit den Kollegen von Nintendolife verriet Damon Baker, Leiter der Abteilung Marketing und Lizenzierung von Nintendo of America, wie die Inhalte der Nintendo Direct-Ausgaben bestimmt werden. 

Die Vorgehensweise ist immer wieder gleich. Ein Komitee aus Mitgliedern der Standorte in Japan, Europa und Amerika legt das Hauptthema der Ausgabe fest. Das Ziel dabei ist, dass der Inhalt sinnvoll und mit den Videos eine Beständigkeit in den Regionen erreicht wird. Aus diesem Grund gibt es nicht nur Nintendo Directs mit Neuankündigungen, sondern beispielsweise auch Ausgaben, die sich speziell auf ein Spiel beziehen. Bisher erfolgte die Ausstrahlung zu unterschiedlichen Zeiten, dadurch versucht Nintendo zu ermitteln, wann die beste Zeit für die Veröffentlichung in den einzelnen Regionen ist. Zudem verriet Damon Baker, dass die Arbeit an den Nintendo Direct-Ausgaben eine Vollzeitbeschäftigung ist und konstant weiter entwickelt wird. Er persönlich würde sich darüber freuen, wenn dies künftig auch eine Möglichkeit zur Förderung von Produkten von Drittanbietern sein könnte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 06.03.2015, 12:51
    Ich bin ein großer Fan von den Directs. Freu mich jedes mal wie ein kleines Kind wenn eine angekündigt wird. Obwohl ich die Themen spezifischen Directs kaum ansehe. Die Interessieren mich dann meistens selten. Außer die SSBWiiU Direct welche wirklich gut war.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 01.03.2015, 23:36
    Wie die gemacht werden ist mir eigentlich relativ egal ^^ Allerdings muss ich sagen das ich die Direkts echt gern habe. Es fühlt sich immer wieder toll an wenn der Stream startet und man gespand auf die News ist die Nintendo persönlich "direkt" den Zuschuern vermittelt. Hat nen bischen was von ner Vorführung ...
  • Avatar von smario66
    smario66 28.02.2015, 22:53
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @lasagne
    Der Plan galt eigentlich für 2014 (ganze Jahr) - glaube ich. Und im Zusammenhang mit 2015 wurde der Plan auch immer wieder erwähnt.
    So konkret war das glaub ich nicht ein "Plan" von Nintendo. Auch wenn es genügend angekündigte Spiele gibt und es bisher auch funktioniert (Europa ausgenommen, aber das interessier ja sowieso niemanden xD). Wenn überhaupt sie sowas tatsächlich gesagt haben, dann wohl eher in Bezug auf 3DS und Wii U zusammen...
  • Avatar von Arminator
    Arminator 28.02.2015, 21:25
    Freu mich schon auf die nächste direkt. War e schon lange keine mehr...
  • Avatar von Balki
    Balki 28.02.2015, 20:07
    @lasagne
    Der Plan galt eigentlich für 2014 (ganze Jahr) - glaube ich. Und im Zusammenhang mit 2015 wurde der Plan auch immer wieder erwähnt.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 28.02.2015, 19:39
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    März wäre nicht verkehrt. Etwa alle 2 Monate sollte machbar sein.

    Welches Wii U Spiel ist eigentlich die Veröffentlichung für Februar? Oder hat Nintendo den Plan schon wieder fallen lassen? Oder die NA Veröffentlichung von Kirby zählt dazu...


    Mit Shovel Knight und IronFall hat's ja schon geklappt.
    Welchen Plan meinst du? Der Plan, jeden Monat ein Wii U-Spiel herauszubringen, galt doch meines Wissens nach nur für die zweite Jahreshälfte von 2013.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 28.02.2015, 18:07
    Gibt immer so oder so immer noch genug Spiele zu denen noch ein Release fehlt. Devil's Third, Yoshi's Woolly World, Project Zero 5...
  • Avatar von Balki
    Balki 28.02.2015, 17:53
    März wäre nicht verkehrt. Etwa alle 2 Monate sollte machbar sein.

    Welches Wii U Spiel ist eigentlich die Veröffentlichung für Februar? Oder hat Nintendo den Plan schon wieder fallen lassen? Oder die NA Veröffentlichung von Kirby zählt dazu...

    dies künftig auch eine Möglichkeit zur Förderung von Produkten von Drittanbietern sein könnte.
    Mit Shovel Knight und IronFall hat's ja schon geklappt.
  • Avatar von Civer
    Civer 28.02.2015, 17:51
    Kann mir Ende März vorstellen, da in März das Geschäftsjahr von Nintendo endet und evtl. Somit ein neuer Start geebnet wird.

    Zumindest hoffe ich das
  • Avatar von Tazu
    Tazu 28.02.2015, 17:40
    Wann rechnet ihr denn so mit einer neuen Nintendo Direct? Im März oder April müsste doch eigentlich wieder eine gezeigt werden oder?