Spiele • 3DS

Pokémon Shuffle (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pokémon Shuffle: Neue Version im eShop veröffentlicht

Seit heute ist eine neue Version zu Pokémon Shuffle im eShop verfügbar. Die Versionsnummer Version 1.1.1. wird benötigt, damit man das Spiel weiterhin starten kann. Öffnet man Pokémon Shuffle, wird man direkt in den eShop weitergeleitet, wo man sich die neue Version herunterladen kann. Für das Update muss man sich das gesamte Spiel erneut herunterladen, das 686 Blöcke groß ist. Nach dem Download muss man erneut die Event-Level herunterladen, um das Update auf die neue Version vollständig abzuschließen.

Die neue Version soll vor allem Spielfehler beseitigen. Möglicherweise hängt das Update damit zusammen, dass es Hackern kürzlich gelungen war das Micropayment-System auszuhebeln und sich unbegrenzt Juwelen zu verschaffen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 06.03.2015, 22:21
    @Balki
    Es wurde einfach der schon vorhandene Browser Exploit genutzt. Ob es jetzt schwer oder einfach war den Code zu erstellen, weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus das es nicht sonderlich schwer war.
  • Avatar von Reni
    Reni 06.03.2015, 20:17
    Ich spiele es jeden Tag, wenn ich mit der Bahn fahre oder so zwischendurch. Finde man muss da nichtmal Geld für ausgeben. Alle Pokémon muss ich auch nicht fangen. Ist schon ziemlich gut, dafür, dass es umsonst ist. Weiß nur nicht, was ich mir von den im Game verdienten Klunkern kaufen soll. Herzen oder Gold? xD
  • Avatar von Balki
    Balki 06.03.2015, 17:01
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das hängt auf jeden Fall damit zusammen. Das war noch nicht mal schwer.. Einfach einen QR Code einscannen und man hatte unendlich viele Herzen und Juwelen. [...]
    Einfach für den Anwender. Dennoch musste den QR Code erst einmal ein Tüftler erstellen (auch wenn das vermutlich nicht allzu schwer war). Oder wurde dazu ein bereits bestehender Code verwendet?

    @LostWolf
    Nichts. Man kann normal spielen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 06.03.2015, 14:43
    Das hängt auf jeden Fall damit zusammen. Das war noch nicht mal schwer.. Einfach einen QR Code einscannen und man hatte unendlich viele Herzen und Juwelen. Leider wurde der Browser Exploit mit dem letzten Update geschlossen.. Damit hätte man bestimmt noch ein paar tolle Sachen machen können.
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 06.03.2015, 14:12
    Was passiert dann eigentlich, wenn man das Spiel offline startet...?