Spiele • Wii U

Minecraft: Story Mode (eShop)

Mehr zum Spiel:

Minecraft: Story Mode für die Wii U bestätigt

Auf der Wii U musste man bisher auf Telltale Games-Spiele verzichten. Doch damit ist nun Schluss, wie der Entwickler in einem Interview mit The Verge bekannt gegeben hat.

Denn neben den bisher bestätigten Plattformen wird Minecraft: Story Mode auch für die Wii U erscheinen. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Jesse, der von Patton Oswalt gesprochen wird, und muss ein eigenständiges Abenteuer in der Welt des Sandbox-Spiels erleben. Wer den Debüt-Trailer verpasst hat, der kann ihn hier nachschauen. Zusätzlich wird das Spiel auf der PAX Prime, die in dieser Woche stattfindet, das erste Mal anspielbar sein. Wann die erste Episode an den Start gehen wird und ob es auf der Wii U zu Verzögerungen kommen wird, ist nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.08.2015, 10:11
    bisher hat ja auch noch kein telltale game der letzten Zeit enttäuscht. es ist im Prinzip immer die gleiche leckere Schokolade die immer spannend eingepackt ist
    Minecraft wird sicher auch eines dieser tollen "interaktiven Comicbücher/Serie"
    (bitte etwas mehr gameplay und weniger choise Illusionen ... ^^)
  • Avatar von Taurin
    Taurin 28.08.2015, 10:08
    Allein wegen Minecraft würd ich das Ding schon nicht kaufen. Ist einfach nur hässlich
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 28.08.2015, 00:21
    Sehr cool. Das kann richtig gut werden. Im Vorfeld hört man ja bereits viel gutes vom Minecraft Story Mode.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 27.08.2015, 13:29
    Sehr cool, dass die Wii U wohl auch langsam in den Genuss von TT Games kommt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.08.2015, 13:29
    Könnte echt was werden.

    Solange die Kiddies im Miiverse aufhören rumzuheulen ist mir alles recht.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.08.2015, 12:56
    Freue mich als Minecraft-Fan sehr auf das Spiel, werde es aber auf PC spielen. Trotzdem schön für die Wii U.

    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Aha. Also ein Minecraft das nicht wirklich ein Minecraft ist sondern eher nur ein Adventure ohne das ganze drumherum was Minecraft so auszeichnet?
    Nicht ganz. Eher ein typisches Telltale-Spiel in der Minecraft-Welt. Das ist die beste Herangehensweise.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.08.2015, 12:32
    Hatte mir den Trailer bisher nicht angesehen, da Minecraft eben. Aber es sieht recht anständig aus. Minecraft ist jetzt nicht gerade ein Spiel, bei dem man auf eine hervorragende Welt mit fantastischen Charakteren bauen kann. Die Minecraftwelt und deren „Charaktere“ packen mich auch nach wie vor nicht. Bin aber mal gespannt wie das wird. Falls es etwas vernünftiges wird, würde ich allerdings wohl eh auf eine vollständige Version warten. Aber grundsätzlich finde ich es schon mal gut, dass etwas neues probiert wird. Auch wenn viele Fans wohl motzen werden - wie immer.

    Übrigens, den Sprecher von Lee (The Walking Dead) hauen die auch überall rein, ne.^^
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 27.08.2015, 12:26
    Aha. Also ein Minecraft das nicht wirklich ein Minecraft ist sondern eher nur ein Adventure ohne das ganze drumherum was Minecraft so auszeichnet?