Am 2. September 2015 bringt Nintendo das Software-Update 2.1.0 für Splatoon heraus. Dieses verbessert diverse Fehler, die sich mitunter in der vorherigen Version eingeschlichen haben. Eine Auflistung der einzelnen Änderungen gab Nintendo auf der offiziellen Website bekannt.
Für den Online-Modus ist dieses Update Pflicht.
Änderungen bezüglich Stages
- Arowana-Center: Ändert die Anordnung in allen Modi, damit Nutzer nicht unabsichtlich zu einem bestimmten Ort gelangen
- Camp Schützenfisch: Ändert die Anordnung in den Modi Revierkampf und Herrschaft, damit Nutzer nicht unabsichtlich zu einem bestimmten Ort gelangen
Änderungen bezüglich Hauptwaffen
- Roller: Behebt einen Fehler aus Version 2.0.0, der die Kamera-Bewegung betraf, wenn man sich mit erhobenem Roller fortbewegte
Änderungen bezüglich Sekundärwaffen
- Tintenwall: Behebt einen Fehler, bei dem das Werfen einer Bombe, während man den Tintenwall des gegnerischen Teams berührte, gelegentlich gegnerischen Spielern auf der anderen Seite Schaden zufügte
Änderungen bezüglich Rangkämpfen
- Turm-Kommando: Behebt einen Fehler, bei dem die Distanzzähler bei sehr ähnlichen Ergebnissen die gleiche Zahl anzeigten
- Turm-Kommando: Korrigiert das Verhalten des Distanzzählers, wenn der Turm vom gegnerischen Team erobert wurde und man die gleiche Distanz wie der Gegner erreicht hat. (In Version 2.0.0 verlor das führende Team einen Distanzpunkt. In Versionen bis 1.3.0 jedoch gewann das führende Team einen Distanzpunkt.)
Weitere Änderungen
- Behebt einen Fehler, bei dem das Aktualisieren der Software zur Fehlermeldung 104-2230 führte, wodurch das Spiel nicht gestartet werden konnte
- Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses
Bisher gibt es neun Kommentare
Wie gesagt, Verbindungsabbruch ist nicht gleich Verbindungsabbruch. Gibt unterschiedliche mit unterschiedlichen Ursachen. Aber ist natürlich einfacher, es auf fremde Technik zu schieben, als selbst mal diverse Dinge zu probieren. Ich glaube ein Teil deiner Probleme liegt immer noch am Wifi. Es können mehrere Leute bestätigen - ich auch -, dass Wifi und Splatoon oft für Probleme sorgt.
Die Abbrüche, die aufgrund von zu langen Antwortzeitzeiten auftreten haben meiner Erfahrung nach keinen Fehlercode (häufig wenn 7 Japaner dabei sind). Hier erscheint nur die Meldung „Die Verbindung ist nicht stabil“ eventuell gefolgt von „Fehler bei der Datenübertragung“. Hier gibt es dann keinen Fehlercode im typischen Wii U Meldungsdesign.
Es kann nämlich ganz einfach auch daran liegen - Punkt. Gerade bei Nintendos seltsamen Bestimmungen/Beschränkungen was Router betrifft. Auch Wifi und Splatoon vertragen sich eben nicht so gut. Und wie auch mehrfach erwähnt, ist es kein Wunder, dass es zu Laggs kommt.
Man muss zwischen den unterschiedlichen Verbindungsabbrüchen, Laggs usw. unterscheiden.