Spiele • PS4

Final Fantasy XV

Final Fantasy: Mehrere Spiele befinden sich in Entwicklung

In der Hauptreihe sind es bereits 15 Ableger, und wenn man alle Spin-Offs und direkten Fortsetzungen mitzählt, sind es schon deutlich mehr. Final Fantasy ist aus der Videospielwelt einfach nicht mehr wegzudenken. 30 Jahre ist es her, dass das erste Final Fantasy auf dem NES Entwickler Square vor dem Ende bewahrt hat. Im Rahmen einer Eröffnungszeremonie zur Feier des 30. Geburtstags hat Markenmanager Shinji Hashimoto über weitere Spiele der Reihe gesprochen. Man habe bei der Zeremonie keine konkreten Ankündigungen gemacht, da es sich dabei nur um die Eröffnung der Feierlichkeiten zum Jubiläum der Reihe gehandelt habe. Man arbeite jedoch an mehreren Projekten und bereite die Ankündigungen vor. Speziell zu Final Fantasy VII wollte er auch nichts sagen, aber Game Director und Producer Yoshinori Kitase würde hierzu vielleicht in nächster Zeit etwas zu sagen haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 02.02.2017, 22:21
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Solange sie nicht solche Katastrophen wie FF15 werden...
    Ja, endlich mal jemand, der das auch so sieht

    Bei dem krassen fokus auf multiplayer der mit der switch daherkommt, hoffe ich stark auf einen ableger der crystal chronicles reihe, im stile des gc-teils oder in richtung ring of fates.
    Auch etwas wie ffcctcb fänd ich sehr cool. schlimm der name, aber trotzdem irgendwie geil
    Das FF VII remake halte ich aber (leider) für wahrscheinlicher.

    Ich will ma wat neues mensch! 3rd party Switch exclusives on mass, auf gehts!
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 02.02.2017, 21:39
    Solange sie nicht solche Katastrophen wie FF15 werden...
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 02.02.2017, 20:03
    Ich glaube aber weniger, dass FFVII-RM für die Switch erscheinen wird als vielmehr auch für die X1/Scorpio und den PC.
    Mehr wird man dazu wahrscheinlich wissen, wenn man die Switch ab März vollständig testen kann.
  • Avatar von Balki
    Balki 02.02.2017, 18:35
    Ich glaube es war auch nie als PS4-Exklusiv-Titel angekündigt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.02.2017, 17:48
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    "Play it first on Playstation"
    Soweit ich weiß ist Xone bestätigt.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 02.02.2017, 17:46
    Ich hoffe, dass es das Remake zu Final Fantasy VII auf die Switch schafft. Schon das "Play it first on Playstation" im Trailer sagt eigentlich schon aus, dass es nur zeitexklusiv für die PS4 sein wird.^^