Spiele • Switch

Ultra Street Fighter II: The...

Mehr zum Spiel:

Ultra Street Fighter II: Capcom gibt offizielle Details zum Way of the Hado-Modus bekannt

Seit der Ankündigung von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers wunderten sich viele Fans, was es mit der kurzen First-Person-Szene am Ende des entsprechenden Trailers auf sich hat. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich hierbei um einen speziellen Spielmodus handelt. Capcom hat nun offizielle Details zu diesem Modus auf Englisch bekannt gegeben.

Demnach hört dieser Modus, wie in der japanischen Version auch, auf den Namen „Way of the Hado“. Mittels entsprechender Positionierung und Bewegung des linken respektive rechten Joy-Con, entfesselt man die Macht von Ryus ikonischen Angriffen, wie beispielsweise dem Hadoken. Der Trainings-Modus dient hierbei als Demonstration sowie Einführung und gibt einem die Möglichkeit, die verschiedenen Techniken zu üben. Ist man bereit für die Herausforderung, kann in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden um Höchstpunktzahl und Ruhm gekämpft werden. Sollte eure Ausdauer grenzenlos sein, dürft ihr euch im Endlos-Modus bis zum eigenen K.o. austoben.

Hadokens werden ausgeführt, indem die Joy-Con seitlich gehalten zügig nach vorn bewegt werden. Auf diese Weise lassen sich sowohl gegnerische Projektile abwehren als auch Schaden aus der Distanz austeilen. Im Nahkampf sollte man auf die mächtigen Shoryukens zurückgreifen. Hierzu wird ein Arm stillgehalten, während der andere in einer Aufwärtsbewegung nach oben schnellt. Ist man von Gegnern umzingelt, hilft ein Tatsumaki Senpuu Kyaku dabei, mit mehreren nahen Widersachern gleichzeitig fertig zu werden. Hierzu werden beide Joy-Con senkrecht nach vorn gehalten und im selben Moment die Hüfte von einer Seite zur anderen bewegt.

Den meisten Schaden teilt man mit Ryus Shinku Hadoken aus. Während des Kampfes füllt sich allmählich das Super Meter, und sobald dieses voll ist, kann durch halten der SL- und SR-Knöpfe bei gleichzeitiger Hadoken-Bewegung diese mächtige Variante des Hadoken ausgelöst werden.

Mit dem erfolgreichen Meistern einer Stage im „Way of the Hado“-Modus verdient man zudem Erfahrungspunkte, die anschließend in die Verbesserung von Angriffskraft, Gesundheit, Geschwindigkeit wie auch Verteidigung investiert werden können. Dies ist der Schlüssel, um Shadaloo-Soldaten noch schneller auszuschalten und eine höhere Punktzahl zu erreichen. All dies in Vorbereitung auf den ultimativen Test: der Kampf gegen M. Bison persönlich.

Weitere Details zu verschiedenen Modi und Features sowie über den finalen Preis und konkreten Termin, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. In der Galerie findet ihr unterdessen einige frische Bilder zum „Way of the Hado“-Modus. Ultra Street Fighter II: The Final Challengers erscheint im Laufe des Jahres für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.02.2017, 03:03
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    "Hierzu werden beide Joy-Con senkrecht nach vorn gehalten." Ist das dann nicht eher Waagerecht?
    Du meinst wahrscheinlich den Hadoken. Da werden die JoyCon waagerecht gehalten. Beim Drehkick werden sie senkrecht gehalten.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.02.2017, 08:00
    Nicht die Arme, die Joy-Con selbst in der Hand werden senkrecht gehalten.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 22.02.2017, 07:50
    "Hierzu werden beide Joy-Con senkrecht nach vorn gehalten." Ist das dann nicht eher Waagerecht?
  • Avatar von Greg
    Greg 20.02.2017, 08:01
    Klingt immer besser, jedoch klingt es auch gleichzeitig nach einer ziemlichen Zappelei. Würde mich echt überraschen, wenn das nachher richtig Spaß macht.