Fünf Jahre Inside Nintendo: Das Jubiläums-Gewinnspiel

Unsere Rubrik „Inside Nintendo“ feiert fünfjähriges Jubiläum! Denn am 16. November 2012 haben wir zum des 60. Geburtstages von Nintendo-Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto unsere erste Reportage der langlebigen Reihe veröffentlicht. Seitdem ist jede zweite Woche eine neue Ausgabe hinzugekommen, sodass „Inside Nintendo“ inzwischen auf 130 Reportagen zurückblicken kann. Letztes Jahr sind zum Anlass der 100. Ausgabe bereits zwei Sammelbände mit unseren „Inside Nintendo“-Artikeln erschienen.

Um die feinen Bücher soll es auch heute gehen. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums verlosen wir nämlich einmal beide Sammelbände sowie einmal eines der zwei Bücher nach Wahl. Dafür möchten wir gern von euch wissen: Welches ist euer Lieblings-Fakt aus unseren „Inside Nintendo“-Reportagen, den ihr vorher nicht wusstet? Helfen könnte euch dabei die Übersicht über alle Ausgaben der letzten fünf Jahre im dazugehörigen Hub. Was hat euch bei „Inside Nintendo“ am meisten überrascht, was euch am meisten interessiert? Teilt es uns in den Kommentaren mit, um eine Chance auf die prall mit Nintendo-Hintergrundwissen gefüllten Sammelbände zu erhalten!

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 29. November um 23:59 Uhr. Die Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar nach den obigen Bedingungen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, aber der Teilnahmebeitrag darf bis zum Einsendeschluss bearbeitet werden. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Inside Nintendo

Hinter den Kulissen von Nintendo

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Aninok
    Aninok 29.11.2017, 10:01
    So viele tolle Fakten und man darf nur einen rauspicken? Schwierig, schwierig...

    Nun, dann wähle ich die für mich sehr witzige Info, dass mein Lieblingsspiel (Mother 3) eigentlich als 3D-Spiel auf dem N64 geplant war und die Screenshots davon recht... interessant aussahen. Ich bin froh, dass es auf dem Advance rauskam und dank euch die gesamte Hintergrundgeschichte kennenlernen durfte.

    Macht weiter so, es ist immer wieder eine Freude, eure gut recherchierten Artikel zu lesen ^^

    PS: Weshalb heisst das erste Buch "Teil 1" und das zweite "Band 2"? XD
  • Avatar von Cleese
    Cleese 26.11.2017, 10:12
    Ich fand besonders gut zu sehen wie Spiele vom Anfangsstadium sich bis zum ende verändert haben.
  • Avatar von Monty
    Monty 22.11.2017, 16:59
    Mein all time Lieblingsspiel ist Mario Kart Double Dash. In Eurem Artikel dazu lernte ich, dass Toadette dort ihren ersten Auftritt hatte.
  • Avatar von hag23
    hag23 21.11.2017, 08:22
    unmöglich da nur einen einzigen Fakt zu benennen...bin erst vor ein paar Monaten hier gelandet als ich Infos zur Switch gesucht habe...und dann auf die Rubrik gestoßen...seit dem fester Bestandteil meiner spärlichen Freizeit ganz großes Kino !!!
  • Avatar von Mvz
    Mvz 20.11.2017, 15:12
    Puh da gibt es so viele da kann ich mich gar nicht entscheiden! Erstmal Glückwunsch zum 5-jährigen und in jeder Ausgabe gab es mindestens einen Fakt, der mir vorher noch nicht bekannt war und mich beeindruckt hat, also wirklich top arbeit!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.11.2017, 20:53
    Am meisten haben mich immer die Informationen zu nicht veröffentlichen Spielen oder Beta Versionen interessiert und wie sich das Spiel bis zum Release noch geändert hat wie beispielsweise Pokemon Gold und Silber.

    Aber auch Hintergrundinformationen zu den Entwicklern bei Nintendo oder zu Personen wie Shigeru Miyamoto fand ich sehr informativ.
  • Avatar von smario66
    smario66 19.11.2017, 20:14
    Ich fand die Geschichten hinter den Entwicklungen der Nintendo-Konsolen am interessantesten. Gerade weil ich z.B. zur Zeit des GameCube das alles selbst noch gar nicht so verfolgt habe und ich es nachträglich sehr spannend finde zu lesen wie die Entwicklung von der Idee zum Launch so gelaufen ist.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.11.2017, 10:52
    Ich fand sehr interessant, dass Dr. Kawashima das Geld, welches er von Nintendo bekam, nicht behalten, sondern der Wissenschaft gespendet hat.
  • Avatar von Icewolf77
    Icewolf77 16.11.2017, 21:29
    Die ganzen Hintergrundinformationen und Insider, die völlig unbekannte Dinge zu unseren Lieblingsspielen hervorbringen. Faszinierend!
  • Avatar von Netking
    Netking 16.11.2017, 17:51
    Auf jeden Fall Nr. 104!!! Dass Zelda ursprünglich als "probiere den Dungeon deines Freundes zu meistern"-Spiel geplant war und daraus dann das Zelda wurde, das wir kennen, ist echt ein krasser Inside-Fact!!!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.11.2017, 14:13
    Ich fand es immer am interessantesten, wenn es um recht obskure oder bei uns schwer zu bekommende (nicht releaste) Produkte von Nintendo ging, die ich selber nie spielen/benutzen konnte. Wie zum Beispiel den Virtual Boy. ( Also z.B. Nummer 77/78 )
  • Avatar von Minato
    Minato 16.11.2017, 13:50
    Was mich am meisten zieht, ist das Mysteriöse an unangekündigten Spielen und Projekten, wie Ura Zelda, Super Mario 128, Cabbage etc.
    Ich finde es einfach sehr interessant, über die Dinge, die im Hintergrund ablaufen zu erfahren. Generell ist aber so gut wie jeder Inside Nintendo-Artikel wirklich interessant und sehr gut recherchiert, weiter so!
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 16.11.2017, 12:10
    Ganz klar Nr 43 weil es nach über 30 Jahren so schwer nachzuverfolgen war das selbst ihr nicht den Veröffentlichungstermin und alle Einzelheiten zu Super Mario Btos herausfinden konntet. Damit bleiben immer noch viele frahen offen.