Spiele • Switch

Nintendo Labo Toy-Con 01: Multi-Set

Mehr zum Spiel:

China: Nintendo Labo findet großen Anklang


Zwar ist die Nintendo Switch nicht offiziell in China erhältlich, dafür findet Nintendos neueste Ankündigung offenbar großen Anklang unter den dortigen Videospiel-Enthusiasten. Gemeint ist Nintendo Labo, das neue Spielkonzept das verspricht zukünftig analoge Spielzeuge, Bastelei mit Pappe und Videospiele zusammenzubringen und diese Woche vorgestellt wurde. Auf der Plattform Baidu Tieba, in etwa das chinesische Reddit, ist Nintendo Labo zum zweit meisten diskutierten Thema aufgestiegen.

Bislang hat Nintendo keine konkreten Pläne die Nintendo Switch in China zu veröffentlichen. Nintendo-Präsident Kimishima versicherte letztes Jahr aber, dass man stets alle Möglichkeiten für den chinesischen Markt prüfe, auch im Fall der Nintendo Switch.

Seit 2015 ist China der weltweit am stärksten wachsende und umsatzstärkste Markt für Videospiele. Den größten Anklang finden PC- und Smartphone-Spiele. Dies liegt mit unter daran, dass es von 2000 bis 2015 ein Verbot von Konsolenspielen gab. Nach wie vor ist es Herstellern wie Sony, Microsoft oder Nintendo nur eingeschränkt möglich ihre Produkte in China zu veröffentlichen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.01.2018, 11:46
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Kann man dort trotzdem über kleine Umwege erwerben und zocken. Tun die meisten auch.
    "Die meisten" sind aber wahrscheinlich Gamer 20+.

    Ich glaube, die 40 jährig Ling Lang wird für ihren klein Chung keine Switch importieren.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 21.01.2018, 10:05
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Echt Pech, dass da Konsolengames da verboten sind/waren.
    Kann man dort trotzdem über kleine Umwege erwerben und zocken. Tun die meisten auch.
  • Avatar von SuMs3MaNn
    SuMs3MaNn 21.01.2018, 09:06
    ...ich war im ersten Moment (wie wahrscheinlich die meisten) etwas konfus aber nachdem schließlich im Vorfeld ausdrücklich darauf hingewiesen worden ist, dass es für die „ganz Kleinen“ ist auf jeden Fall ok und erweist sich sicherlich als ein interessantes Konzept mit positiven Hintergedanken, nämlich der grauenhaften negativ Entwicklung entgegen zu wirken, dass Kleinkinder im Grunde fast nur noch mit Tablets erzieherisch abgestumpft werden.

    Für alle die Labo „abhaten“ hab ich leider kein Verständnis, denn wie immer gilt ...du musst es ja nicht kaufen...und vorallem ...es wurde auch nicht für eure ältere Altersklasse konzipiert
  • Avatar von mithos630
    mithos630 20.01.2018, 20:27
    Echt Pech, dass da Konsolengames da verboten sind/waren.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 19.01.2018, 17:32
    Dieser Moment wenn deine potenziell besten Kunden das Produkt nicht kaufen dürfen.