Spiele • Switch

Harvest Moon: Licht der...

Mehr zum Spiel:

Harvest Moon: Licht der Hoffnung bekommt Sammler-Edition und Coop-Modus

Noch bevor Harvest Moon: Licht der Hoffnung am ersten Juni für Switch und PlayStation 4 erscheint steht fest, dass es einen harten Stand haben wird. Sowohl die Story of Seasons-Reihe als auch Stardew Valley haben die Messlatte für optische knuddelige und dennoch spielerisch umfangreiche Bauernhof-Abenteuer sehr hoch gelegt. Ein neu enthülltes Feature könnte jetzt schon mal Bonuspunkte für das neue Harvest Moon sammeln.

In Person von Soleil, einer männlichen oder weiblichen Elfe, kann ein zweiter Spieler aktiv am Geschehen teilnehmen. Mit Magie kann Soleil sich um die Ernte kümmern, die Tiere versorgen und mehr. Sollte die Beziehung zum Hauptcharakter stark genug werden, kann die Elfe sogar eine menschliche Form annehmen und stellt dann auch einen Heirats-Kandidaten dar.

Für Sammler wird auch eine Collector's Edition des Spiels im Handel erscheinen. Diese enthält neben dem Spiel sechs Pins, eine Tasse, eine Tasche und den Season Pass mit vier Downloadinhalten. Das alles ist verpackt in einer Scheune.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.04.2018, 19:33
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Und danach begann ja schon die Aufspaltung des Studios...
    bzw. die Trennung der Marke vom alten Namen...
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Stardew hat in dem Sinne gut an die alten Teile angeknüpft. Wenn es nur anfing leicht monoton zu werden, wurde das Geschehen durch ein Event oder eine Cutscene aufgelockert.
    Es war schon cool, dass man die Leute nur zweimal pro Woche beschenken konnte. Das hält einen davon ab, jeden Tag, dieselben Personen aufzusuchen um ihnen immer dieselben Sachen zu schenken. Einfach clever der Baroone.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 01.04.2018, 16:59
    Tales of Two Towns war wirklich ziemlich übel. Eines der wenigen HM Spiele, die ich nur 1 oder 2 Stunden spielen konnte. Generell waren die HM DS Teile nicht so beeindruckend. Erst A New Beginning war wieder besser,
    Und danach begann ja schon die Aufspaltung des Studios...

    Stardew hat in dem Sinne gut an die alten Teile angeknüpft. Wenn es nur anfing leicht monoton zu werden, wurde das Geschehen durch ein Event oder eine Cutscene aufgelockert.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.04.2018, 16:21
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    (More) Friends of Mineral Town und Animal Parade waren imo definitiv die besten Teile.
    So viel zu tun in den Teilen...
    Animal Parade kenne ich nicht. Die letzten, die ich hatte waren Baum der Stille (Wii) und Geschichte zweier Städte auf 3DS. Beide absolut monoton und mehr Arbeit als Spiel.
    Bei Stardew Valley hatte ich jeden Tag was anderes auf der Agenda
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 31.03.2018, 12:39
    (More) Friends of Mineral Town und Animal Parade waren imo definitiv die besten Teile.
    So viel zu tun in den Teilen...
  • Avatar von Garo
    Garo 31.03.2018, 11:05
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Snes und GBA bei mir. Hier warte ich mal darauf wie der Multiplayer aussieht/sich spielt.
    Friends of Mineral Town war DER SHIT. Da kann echt nur Stardew Valley mit konkurrieren.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 30.03.2018, 23:18
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Gibt ja immernoch Stardew Valley oder die Klassiker. Der Erstling fürs SNES und die erste GB Version sind bis heute meine Favoriten ^^
    Snes und GBA bei mir. Hier warte ich mal darauf wie der Multiplayer aussieht/sich spielt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.03.2018, 21:52
    Gibt ja immernoch Stardew Valley oder die Klassiker. Der Erstling fürs SNES und die erste GB Version sind bis heute meine Favoriten ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 30.03.2018, 20:53
    Und Story of Seasons imo auch nicht an einige ältere Teile rankommt...
  • Avatar von Garo
    Garo 30.03.2018, 19:05
    Wobei die Quali der Bokujō Monogatari-Reihe vor Story of Seasons auch eher durchwachsen war.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.03.2018, 11:26
    Wie Tiago schon sagt: Bokujō Monogatari heißt mittlerweile Story of Seasons. Harvest Moon hat nichts mehr mit der Reihe zu tun, was man deutlich an der Qualität merkt. Imo Finger weg von Harvest Moon, investiert in Story of Seasons!
  • Avatar von enefel
    enefel 30.03.2018, 10:43
    Kann man die Collector´s Box schon irgendwo vorbestellen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.03.2018, 15:35
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Da wo Harvest Moon einfach stehen geblieben ist macht Stardew Valley weiter.
    Harvest Moon hat den kompletten Entwickler gewechselt. Das, was wir früher unter Harvest Moon kannten, heißt jetzt Story of Seasons. Die letzten paar Spiele, die tatsächlich den Namen Harvest Moon tragen, waren meines Wissens nach alle recht bescheiden.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 29.03.2018, 15:09
    Zitat Zitat von Peach Beitrag anzeigen
    Die Collector's Box sieht ja cool aus.
    Sieht sie allerdings, dafür das Spiel meiner Meinung so gar nicht. Da wo Harvest Moon einfach stehen geblieben ist macht Stardew Valley weiter. Immerhin bekommt bald Stardew Valley auch einen Koop Modus auf den ich mich schon sehr freue.
  • Avatar von Peach
    Peach 28.03.2018, 17:57
    Die Collector's Box sieht ja cool aus.