Spiele • Switch

Super Mario 3D World + Bowser's...

Universal Epic Universe: Kleine Einblicke in Super Nintendo World

In Orlando, Florida, entsteht derzeit mit dem Universal Epic Universe ein völlig neuer Freizeitpark der Superlative. Neben Bereichen zu Harry Potter und Co., entstehen auch Super Mario und Donkey Kong Attraktionen. Zuletzt konnten wir euch hierzu vom aktuellen Baufortschritt berichten. Heute veröffentlichte man offizielles Material zur kommenden Super Nintendo World.

Auf den Bildern, allesamt Konzeptzeichnungen, sind weitere Details zu den geplanten Nintendo-Attraktionen zu sehen. Zum Beispiel, der ikonische Eingang zum Bereich. In einem Übersichtsvideo werden außerdem auch die anderen Themenwelten vorgestellt.

Der Park soll im Jahr  eröffnet werden. Zuletzt wurden Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Zelda-Produzent Eiji Aonuma bei der Besichtigung der Bauarbeiten gesichtet. Daraufhin kamen Spekulationen auf, dass der Park in Zukunft um Zelda-Attraktionen erweitert werden könnten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 31.01.2024, 10:59
    Finde es komisch, dass da ein komplett neuer Freizeitpark neben dem bestehenden Universal Freizeitpark gebaut wird. Wär doch viel cooler, wenn bspw. der Harry Potter Bereich nicht aufgeteilt wird sondern zu einem großen Ganzen wird. Aber wirtschaftlich logisch, so können sie zwei Mal Eintritt verlangen.

    Bin ja gespannt, ob an den Gerüchten was dran ist und es in den nächsten Jahren endlich mal (wieder?) zu einem Park in Europa kommt.

    @Redaktion: Im letzten Absatz fehlt das Jahr.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.01.2024, 16:43
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Hast du etwa unsere News hierzu verpasst? https://nintendo-online.de/news/4300...ounuma-zu-gast
    Ne, ich hab nur vergessen, dass ich's hier gelesen habe und nicht bei Reddit. :P
  • Avatar von Jannes
    Jannes 30.01.2024, 16:09
    Hast du etwa unsere News hierzu verpasst? https://nintendo-online.de/news/4300...ounuma-zu-gast
  • Avatar von Garo
    Garo 30.01.2024, 15:34
    Vor kurzem gab es ein Video zur dortigen Super Nintendo World, das wieder offline genommen wurde. In einer Szene sah man ein paar Leute mit Helmen bei der Planung. Einer war Shigeru Miyamoto, ein anderer Eiji Aonuma. Das lässt darauf schließen, dass die Super Nintendo World wohl endlich aus dem Mario-Fokus herausgeht und eine Zelda-Attraktion dazukommt.