Spiele • Wii

Donkey Kong Country Returns

Deutschland: Software-Charts (04.04.11 - 09.04.11)

Auf das Aprilwetter ist aus Erfahrung kein Verlass, doch die deutschen Software-Charts sind eine feste wöchentliche Konstante. So ist es nicht verwunderlich, dass Media Control kürzlich die Platzierungen des Zeitraums vom 04. bis 09. April 2011 bekanntgegeben hat. Der große Gewinner ist dabei wieder Nintendo, denn mit drei DS- und drei Wii-Titel besetzt der Hersteller über die Hälfte der Top Ten.

Nach zwei Wochen hat sich Pokémon Weiß wieder an die Spitze gesetzt. Pokémon Schwarz befindet sich auf dem dritten Rang und ist somit zum ersten Mal nicht direkt hinter der anderen Edition. Als drittes DS-Spiel konnte Lego Star Wars III: The Clone Wars seinen neunten Platz aus der Vorwoche verteidigen.

Keine Überraschung sollten auch die drei Vertreter der Nintendo Wii sein. Nach kurzer Abstinenz hat Donkey Kong Country Returns den Wiedereinstieg auf Position zehn geschafft. Außerdem hat sich Wii Party ein weiteres Mal konstant gut verkauft. Mit Lego Star Wars III ist weiterhin noch die Wii-Version des Multiplattform-Titels in den Charts vertreten.

01. Pokémon Weiße Edition - DS
02. Crysis 2 Limited Edition - PS3
03. Pokémon Schwarze Edition - DS
04. Lego Star Wars III: The Clone Wars - Wii
05. Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Limited Edition - PS3
06. Wii Party - Wii
07. Crysis 2 Limited Edition - Xbox 360
08. Fifa 11 - PS3
09. Lego Star Wars III: The Clone Wars - DS
10. Donkey Kong Country Returns - Wii

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Link82
    Link82 18.04.2011, 19:01
    stimmt... aber wenn du es so siehst fällt mir auf Konsole so gut wie gar kein richtig schwieriges Game ein
    (auch beispielsweise Sin & Punishment oder Demons Souls nicht, die sind auch eher künstlich schwierig gemacht und nicht unbedingt wegen großer Spieltiefe)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.04.2011, 16:49
    Donkey Kong ist vllt. vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll , man denke da an die Donkey Kong Country Spiele auf dem SNES die einen punktgenaue Sprünge abverlangten
    und Pokemon ? zweifelsfrei schöne Spiele , aber nicht unbedingt Spiele wo man sich die grauen Schaltkreise im Hirn überhitzen könnte
  • Avatar von Link82
    Link82 16.04.2011, 17:22
    mit Pokemon weiß, Pokemon schwarz und Donkey Kong Country immerhin 3 Topgames in den Charts
    (... und ein paar "gute" )

    @Rincewind:
    Pokemon hat durchaus Spieltiefe, und Donkey Kong Country hat mir meine letzten Nerven geraubt, wenn das Game nicht anspruchsvoll war/ist, was bitte dann?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.04.2011, 12:32
    wenn man sich die Charts anschaut sieht es so aus als wäre das Sommerloch jetzt schon da ^^ , Spiele mit Anspruch suche ich auch vergebens
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 16.04.2011, 12:20
    DK auf 10 Yeah wieder von den Toten auferstanden, naja hab schon die 200% (musste bissel angeben ) Und Pokemon an der Spitze. Ich will ein 3DS Spiel an der Spitze sehn , mit Oot wird sich das ändern
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.04.2011, 21:32
    Ya!!! dk ist wieder dabei!!! und pokemon weiterhin spitze!!!!
  • Avatar von Spextor
    Spextor 15.04.2011, 20:47
    DKCR nur 10.?
    Das fesselt mich bis heute an den Bildschirm, ich will 200% haben
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 15.04.2011, 20:46
    @Yoshi Fan(: Ich denke, dass schon bei The Legend of Zeld die Kassen ordentlich klingeln, und zwas im großen Stil. Bei den Mariospielen wirds dann richtigtoll, da man die Spiele dann wirklich mit dem 3DS kauft. Warten wir erst mal auf die bekannteren Spieleserien...
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 15.04.2011, 20:28
    oh man sobald die ersten richtig guten 3DS spiele erscheinen, wird die liste wirklich anderst aussehen... Da freut man sich doch Sauber Nintendo.
    Microsoft wurde sogut wie von der Liste verdrängt, Crysis 2 ist nämlich auch schon bei Sony vorhanden.
    Mich würde mal die Top 100 interessieren... Da wäre bestimmt viel abwechslung drinn.
  • Avatar von Basti
    Basti 15.04.2011, 19:41
    Irgentwie sieht die Liste immer gleich aus Aber ich denke das wird sich bei den Mario Spielen für den 3DS ändern
  • Avatar von Saltek
    Saltek 15.04.2011, 19:36
    Schön das so viele Nintendo Titel dabei sind!