Spiele • 3DS

Luigi's Mansion 2

Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
28.03.2013
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Die Zusammenarbeit von Nintendo mit den talentierten Entwicklern von Next Level Games hat sich mehr als gelohnt. Das zweite Spukabenteuer vom grünen Klempner bietet allein mit dem Nachtschattental-Abenteuer ein beeindruckendes Spiel mit mehreren unvergesslichen Augenblicken. Zudem schmückt man den Humor des Titels bestens mit einer schönen Grafik und netten musikalischen Hintergründen. Dank des gelungenen Multiplayer-Modus verzeiht man ihnen daher auch die einzelnen Makel, die man schnell an einer Hand abzählen kann. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt: „Luigi's Mansion 2“ ist ein absoluter Pflichttitel und eines der besten 3DS-Spiele.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 1 • Vor 4 Jahren
Image Image

Cover-Bracket: Roundup der ersten Woche

News • Multi 15 • Vor 6 Jahren
Image Image

Nintendo eShop-Sonderaktion zu Halloween gestartet

News • 3DS 10 • Vor 7 Jahren
Image Image

Nintendo Selects wird am 13. Oktober um drei 3DS-Spiele erweitert

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 27 • Vor 11 Jahren
Image Image

Luigi's Mansion 2

Preview • 3DS 11 • Vor 12 Jahren
Image Image

Luigi's Mansion: Dark Moon

Preview • 3DS 49 • Vor 13 Jahren
Image Image

Luigi's Mansion 2

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 08.08.2014, 01:57
    Hat mir stellenweise sogar noch mehr Spaß gemacht als Teil 1 auf dem Gamecube. Die Rätsel haben es sogar manchmal etwas in sich. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders die dichte Atmosphäre und die überzeugende Soundkulisse können bei mir voll punkten. Die Grafik ansich ist auch sehr schön. Da kann ich nicht meckern.
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 18:44
    gut aber wird bald lw
  • Avatar von Uwii
    Uwii 24.10.2013, 08:10
    Habe es gestern bekommen und angespielt. Hatte mir vor Monaten Let's Plays von NeoSunLPM angeschaut und wusste somit ungefähr, was das Spiel zu bieten hat. Es selbst zu spielen, zeigte aber deutlich, wie gut dieses Spiel wirklich ist. Hätte ich mir das bloß schon vor Monaten geholt! ^^
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 25.08.2013, 04:59
    Verspielt düstere Atmosphäre mit Humor und einer tollen Soundkulisse, sowie eine einfallsreiche und gelungene Spielmechanik, machen das Spiel zum Pflichtkauf! = )
  • Avatar von tiki22
    tiki22 24.05.2013, 13:07
    Das Spiel ist gut, wird aber ab der Mitte zu langweilig und eintönig. ich habs immer noch nicht geschafft das Spiel durchzuzocken, weil die Motivation fehlt. Irgendwann werde ich das Spiel noch durchspielen, aber nur weil ich immerhin 45€ dafür bezahlt habe!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 05.05.2013, 09:08
    Volle Punktzahl für das Spiel, hat jeden Cent verdient, den ich dafür ausgegeben habe. Auch der Online Modus überzeugt. Bin wirklich durch das Game mal wieder länger beschäftigt am Gameboy :D
  • Avatar von König3D
    König3D 21.04.2013, 14:12
    Sehr geil das Game :D Besonders der Online Modus is hammer
  • Avatar von Lala Angel
    Lala Angel 06.04.2013, 12:07
    Soll ich es kaufen ^^ Denn ichkaufe erst Animal Crossing New Leaf ^^
  • Avatar von Nintendo Fan
    Nintendo Fan 25.03.2013, 14:20
    Yeah in par tagen ist es soweit!! :D
  • Avatar von зыбко == Ka ?? o.O ???
    зыбко == Ka ?? o.O ??? 12.01.2012, 20:28
    nur am 15 januar wirds nicht kommen. da kid icarus noch vor lugis manson 2 rauskommen soll aber kid icarus erst am märz kommt ?.?
  • Avatar von зыбко == Ka ?? o.O ???
    зыбко == Ka ?? o.O ??? 12.01.2012, 20:28
    nur am 15 januar wirds nicht kommen. da kid icarus noch vor lugis manson 2 rauskommen soll aber kid icarus erst am märz kommt ?.?
  • Avatar von зыбко == Ka ?? o.O ???
    зыбко == Ka ?? o.O ??? 12.01.2012, 20:28
    nur am 15 januar wirds nicht kommen. da kid icarus noch vor lugis manson 2 rauskommen soll aber kid icarus erst am märz kommt ?.?
  • Avatar von зыбко == Ka ?? o.O ???
    зыбко == Ka ?? o.O ??? 12.01.2012, 20:28
    nur am 15 januar wirds nicht kommen. da kid icarus noch vor lugis manson 2 rauskommen soll aber kid icarus erst am märz kommt ?.?
  • Avatar von зыбко == Ka ?? o.O ???
    зыбко == Ka ?? o.O ??? 12.01.2012, 20:28
    nur am 15 januar wirds nicht kommen. da kid icarus noch vor lugis manson 2 rauskommen soll aber kid icarus erst am märz kommt ?.?
  • Avatar von зыбко == Ka ?? o.O ???
    зыбко == Ka ?? o.O ??? 12.01.2012, 20:27
    nur am 15 januar wirds nicht kommen. da kid icarus noch vor lugis manson 2 rauskommen soll aber kid icarus erst am märz kommt ?.?
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 07.01.2012, 00:38
    Ich kann mir schon vorstellen wie das Cover aussehen würde. Das erste Bild in der Galerie, nur dass das Logo oben und den Artwork unten und am Rand der N3DS Logo.
  • Avatar von onlineflo
    onlineflo 06.01.2012, 00:01
    ich finde es cool das luigi die geister mit nem staubsauger einsaugt. ich hol mir das spiel.
  • Avatar von smario66
    smario66 06.12.2011, 01:00
    Was ich bis jetzt gehört und gesehen hab ist echt cool. Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen, den ersten Teil hab ich als Kind so gesuchtet^^
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 06.07.2011, 17:14
    absolutes Musthave wird dierekt am relase date gekauft
  • Avatar von ChrisN3D
    ChrisN3D 22.06.2011, 20:10
    Hört sich cool an. Kauf ich mir.