Spiele • Wii U

Donkey Kong Country: Tropical...

DKCTF: Zusätzliche Infos über die Level, Geistdaten-Austausch bestätigt

Bereits vor zwei Tagen lieferten wir euch eine News über die Retro Studios, der ein Artikel aus der neuen Ausgabe des Official Nintendo Magazine (ONM) zugrunde lag. Nun sind weitere neue Informationen aus dem Artikel zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Internet verbreitet worden. Die spannendsten davon können wir euch natürlich nicht vorenthalten.

So soll die durchschnittliche Dauer zum erstmaligen Durchspielen eines Levels in Tropical Freeze dem ONM zufolge etwa zehn Minuten betragen. Außerdem soll es in den Levels mehrere mögliche Wege geben. Des Weiteren soll jede Welt im Spiel drei zusätzliche Geheimlevel parat halten. Damit wäre das Spiel umfangreicher als bislang vermutet.

ONM bestätigte ferner, dass es im Spiel einen Zeitmodus geben soll. Seine eigenen Bestzeiten soll man hochladen und sogar Geistdaten online mit anderen Spielern austauschen können, um so seine Leistungen zu verbessern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TomClancy
    TomClancy 15.01.2014, 14:03
    erstmal abwarten,was man unter 10 minuten level schlussendlich serviert bekommt und wie das mit 10 minuten gemeint ist.brauch ich 10 minuten für alle collectables und sterbe durch den hoffentlich hohen schwierigkeitsgrad öfter ?
    oder gelten die 10 mins für first try speedrun geschädigte ?
    ist alles auslegungssache, und so ist diese information nicht verwertbar bzw unnütz!
    mein gemecker bezieht sich eher auf die gamepad einbindung.
    es gibt nämlich keine,die einzige einbindung ist den touchscreen abzuschalten um akku zu sparen bzw. off tv play,welchen ich nicht versteh,weil das gamepad ehh nur paar meter von der konsole entfernt werden darf und wenn ich hier bin, spiel ich lieber auf der hd glotze,als aufm mini gamepad !
    das ist damit das nächste große "nintendospiel" (retro) welches gekonnt den mehrwert des gamepads beweisst.
    spiel wird sicherlich trotzdem gut und gekauft...kommt ja sonst ehh nichts anderes für wii u.
    nach donkey kong hab ich aber erstmal ne 2d jumper überdosierung.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.01.2014, 10:21
    so ich meckere mal (durch das meckern wurde ja 3D World richtig gut ^^)

    ich finde 10min für ein Jump n Run Level doch arg gestreckt ... hoffentlich haben sie nich die Levels "zusammengeschweißt" um sie größer und vor allem "man braucht länger um die secrets zu finden da man ein Level mind 3 mal spielen muss also 30Min ..."
    ob das eine clevere Form von backtracking ist weiß ich nicht ...
    dann müsste es ja gefühlte 10 Checkpoints pro Level geben ... (wird dann ja leicht wie Rayman)
    Schweine im Jungle . sieht man leider auch am 17. Januar auf RTL (Wendler ^^)
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2014, 06:27
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das einzige, das dieses Spiel NOCH besser als seinen Vorgänger machen würde, währe ein Schweinchen fressender Wolf... Ohne Dingeling-Sound.
    Oh bitte! Wie ich diese Schweine gehasst hab. Ich weiß sie wollen nur helfen mit ihrem nicht abschaltbaren Noob-Mode, aber mir kam es jedes Mal so vor, als würde ich von denen verhöhmt werden... :(
    btw: Was haben die Schweine überhaupt für einen Hintergrund? Wie Troff sehen sie nicht aus und was machen die im Dschungel?
  • Avatar von StormRider49010
    StormRider49010 14.01.2014, 22:56
    Zitat Zitat von King Bowser Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird echt klasse, kann es kaum erwarten.

    Wäre King K. Rool dabei, wäre das für mich das beste DK aller zeiten
    Woher weißt du, dass er nicht dabei ist? ;-)

    Wer weiß.....versteckte Welt und so... ;D
  • Avatar von King Bowser
    King Bowser 14.01.2014, 21:06
    Das Spiel wird echt klasse, kann es kaum erwarten.

    Wäre King K. Rool dabei, wäre das für mich das beste DK aller zeiten
  • Avatar von mithos630
    mithos630 14.01.2014, 20:05
    Ich bin echt gespannt auf diesen Teil.
  • Avatar von Kon
    Kon 14.01.2014, 19:51
    Mir kam gerade eine Idee.

    Also ein Level durch die Kong-Buchstaben in jedem Level, eins durch die Stempel in jedem Level und ein Level durch alle Puzzleteile. Fänd ich gar nicht mal so weit hergeholt. Das mit dem Stempel hat 1Up-Maschine ja schon in den Raum geworfen und das mit den Kong-Buchstaben ist ja eh wahrscheinlich wie beim Vorgänger. Vlt wird man mit einem Geheimlevel für das Puzzleteile-sammlen in jeder Welt belohnt. Und wer dann alles gesammelt hat, dem wird der Zugang zu einer Spezialwelt gewährt.

    Fakt ist, dass ich mich auf dieses Jump'n'Run Abenteuer wirklich freue.
  • Avatar von Chris84
    Chris84 14.01.2014, 19:18
    Seine eigenen Bestzeiten soll man hochladen und sogar Geistdaten online mit anderen Spielern austauschen können, um so seine Leistungen zu verbessern.
    ... so wie bei mario 3d world... ok

    schade das man es immer noch nicht hinbekommt einen online-coop modus einzubauen bei nintendo
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.01.2014, 18:14
    Sieht doch ganz "schnafte" aus. Allerdings sind 10 Minuten für einen regulären Leveldurchgang schon arg viel, und wenn man die Puzzleteile und KONG-Buchstaben und, es wird sicher so sein, Stempel finden möchte... Hab beim Vorgänger ja schon so meine "Problemchen".

    Das einzige, das dieses Spiel NOCH besser als seinen Vorgänger machen würde, währe ein Schweinchen fressender Wolf... Ohne Dingeling-Sound.
  • Avatar von StormRider49010
    StormRider49010 14.01.2014, 17:43
    Soll es bei dem Spiel jetzt wieder Tierhelfer geben??? Habe gerade bei Nintendoeverything gelesen, dass dies möglich sei!?
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 14.01.2014, 17:36
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon wie verrückt auf das Game
    hmmm 3 geheime Welten... schaltet man die durch secret Exits frei?^^ eine wird man sicherlich wieder bekommen, wenn alle KONG Buchstaben in den einzelnen Levels gesammelt hat^^

    Das mit den online-Geistdaten hört sich auch sehr gut an.
    Glaub ich auch!
    Ich würde schon zu gerne wissen welche Art von den "Erhalten der Secret Exit" es noch so gibt. Naja das sieht oder findet man denn ja noch raus.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.01.2014, 17:13
    @K1rby
    Ich find's auch super.
    Vor allem ist die Freude (oder Erleichterung), ein schwieriges Level geschafft zu haben, dann umso größer.
  • Avatar von petzichen
    petzichen 14.01.2014, 17:07
    Ist schon bekannt wie groß der Download sein wird? :/ Aber 10min/Level ist sehr viel versprechend
  • Avatar von Miischi
    Miischi 14.01.2014, 17:06
    Ich freue mich schon wie verrückt auf das Game
    hmmm 3 geheime Welten... schaltet man die durch secret Exits frei?^^ eine wird man sicherlich wieder bekommen, wenn alle KONG Buchstaben in den einzelnen Levels gesammelt hat^^

    Das mit den online-Geistdaten hört sich auch sehr gut an.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 14.01.2014, 16:56
    Klingt alles wirklich toll, aber irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu. Gab es so eine News nicht irgendwann schonmal?^^
  • Avatar von K1rby
    K1rby 14.01.2014, 16:55
    @Balki Ich hab damit kein Problem. Ich finds sogar geil^^
  • Avatar von Kon
    Kon 14.01.2014, 16:49
    Bei 10min langen Level hoffe ich nur auf fair-gesetzte Checkpoints. 10min wären für Level jedenfalls ganz ordentlich und 3 Bonuslevel pro Welt klingt auch gut. Das macht bei circa 7 Welten also 21 Bonuslevel. Bin gespannt, wie man diese Geheimlevel freispielt und warte voller Erwartungen auf den 21.2.2014.
  • Avatar von BigBomb
    BigBomb 14.01.2014, 16:38
    Und ein weiterer Klassiker auf der Wii-U! Mich freut´s wie gebraten Schnitzel!
  • Avatar von Balki
    Balki 14.01.2014, 16:30
    10 Minuten pro Level? Hört sich recht lang an. Na wenn manche Spieler da mal nicht meckern werden (bei Giana Sisters Twisted Dreams gab's einige).^^
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 14.01.2014, 16:06
    Wenn das Spiel einen riesigen Umfang hat, würde das immerhin die lange Entwicklungszeit erklären/entschuldigen.

    Ich freue mich vor allem wegen den Soundtracks auf das Spiel, was für mich ziemlich ungewöhnlich ist... x)