Konzerte zum Nintendo-Switch-Event werden live übertragen

(Bildquelle, Foto: Kyle Mistry)

Wie bereits bekannt veranstaltet Nintendo während des Nintendo-Switch-Events in Tokio einige Live-Konzerte für die Besucher. Erfreulicherweise wurde hierbei auch an alle Zuhausegebliebenen gedacht, denn die Konzerte werden per Livestream übertragen. Am Samstag den 14. Januar sowie am Sonntag den 15. Januar können die Konzerte jeweils von 2:00 Uhr bis 9:00 Uhr deutscher Zeit auf LINE LIVE betrachtet werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.01.2017, 00:05
    Kommt eben darauf an wie das Konzert gedacht ist und ob es international angedacht ist.
    Kann ja sein, dass man das nur für Japan vorhergesehen hat etc.
    Wüsste nicht wieso man sonst extra nur LINE live betonen sollte.
    Auf jeden Fall wird man damit so gut wie jeden Japaner erreichen können, da ich kaum einen kenne, der nicht LINE nutzt.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.01.2017, 20:39
    @Mc_Rib
    Das Switch Event selbst wird doch auch über LINE gestreamt, oder nicht? Sieht auf der entsprechenden Seite zumindest so aus (Countdown und so). Und das läuft doch sicherlich auch parallel auf Twitch und/oder Youtube. Es sei denn Nintendo nutzt auf deren Homepage LINE, was aber für eine weltweite Präsentation unsinnig wäre.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.01.2017, 16:05
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Man braucht wohl 'nen Account. Aber ich würde mal vermuten, dass die später auch auf Youtube veröffentlicht werden. Vielleicht laufen die auch zusätzlich auf Youtube/Twitch?!
    Wenn es auf LINE live kommt, wird es sehr unwahrscheinlich sein, das es simultan wo anders gestreamt wird.
    Und Twitch ist in Japan sowieso total uninteressant.
    Wenn dann schneiden weicht illegal mit und es landet danach auf YouTube.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 07.01.2017, 15:13
    Wow, das ist ja sozial. Nur blöd, dass die Zeiten bei uns in Mitteleuropa so bescheiden sind. ^^
  • Avatar von Link1
    Link1 07.01.2017, 01:14
    Das Konzert geht 7h? o_o
  • Avatar von Balki
    Balki 06.01.2017, 22:16
    Man braucht wohl 'nen Account. Aber ich würde mal vermuten, dass die später auch auf Youtube veröffentlicht werden. Vielleicht laufen die auch zusätzlich auf Youtube/Twitch?!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 06.01.2017, 21:58
    Freut mich sehr. Aber braucht man dann auch einen Line-Account, oder geht es ganz einfach über den angegebenen Link? Kenne mich mit Line nicht so aus, und es ist offenbar für Asien das, was für uns Facebook ist, so wie VKontakte die entsprechende russische Alternative für jene ist.