Strategen mit einer Schwäche für Action können sich nun in Has-Been Heroes auch auf Nintendo Switch austoben. Das neueste Spiel der Trine-Schöpfer steht ab sofort sowohl im eShop als auch im örtlichen GameStop-Geschäft sowie im Online-Store zum Kauf bereit. Mit dem nachfolgenden Trailer könnt ihr euch schon einmal auf die wichtigste Mission eures Helden-Daseins vorbereiten: die beiden Prinzessinnen sicher zur Akademie zu geleiten.
Has-Been Heroes ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
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Nintendo Switch
Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo
Bisher gibt es 17 Kommentare
Die erste Stunde war hartes lernen, jeden einzelnen Kampf verloren und nicht kapiert wieso xD Dann überlegt ran gegangen und direkt die erste Welt geschafft. Jetzt habe ich es schon durch die komplette 2 Welt geschafft mit Umwege zu Truhen usw. Dann aber beim Boss gescheiter. Die Motivation steigt weil ich weiß, nächstes mal komme ich noch weiter.
Finde es wirklich klasse, für zwischendurch oder auch mal eine längere Season
Es gibt wirklich viele dinge die man erst beim spielen entdeckt und selbst dann kann man einiges leicht übersehen. Mit glück hat das aber wirklich nichts zu tun.
Es ist auch ein cooles gefühl wenn man an einem boss scheitert, obwohl man viele items hat, und diesen dann in einem anderen run, mit weniger items platt macht, weil man einfach weiß wie man vorgehen muss. Aber sobald man zu selbstsicher ist, holt einen das spiel wieder runter und hält dir, in form eines neuen gegners oder irgendwas anderem, den mittelfinger ins gesicht
Run 1: An der ersten Gruppe Gegner krepiert... ich hatte keine Ahnung und hab nur wild gehauen XD.
Run 2: Im zweiten Gebiet an einer größeren Gegnergruppe gestorben.
Run 4: An einem Boss den ich nicht gut eingeschätzt hab verloren...
Run 3, 5-8: Waren alles Siege.
Intressante Dinge findet man heraus indem man aufpasst.
Etwas das ich heute rausgefunden habe ist zB das ein Held der nach dem Anrgiff zurück kommt auf dem Weg alles beschädigt an dem er vorbei geht. Soll heißen es kann sich lohnen einen Gegner der weit hinten ist anzugreifen und auf einer Lane mit vielen Gegnern zurück zu kommen.
Ja, Items bleiben nicht, aber durch neue Möglichkeiten bei den Items kriegt man mehr und bessere und ja durch das freischalten der Informationen kann man sie immer besser nutzen.
Für mich ist es persönlich auf eher eine 8 aber objektiv denke ich ist eine 7 fair.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Dann ist es leider nichts für mich,da meine Frustrationsgrenze nicht so groß ist
Nach dem Tod wieder von vorne zu beginnen würde mich nicht stören,nur hätte ich dann gerne die Dinge,die ich mir erspielt hätte und somit die Chancen steigen.Ich brauche einfach den Fortschritt um mich zu motivieren und das Erreichte auch bei einem Neubeginn einsetzen zu können.Denn selbst wenn man besser durch die Spielerfahrung wird,ist definitiv irgendwann Schluss.Mich dann wieder zu motivieren bei null anzufangen,immer und immer wieder...da bin ich nicht der Typ für
Kelthor
Aber genau das macht den reiz aus.
Jeder charakter startet mit seinem eigenen zauber und nahkampf-item (die sind immer gleich), aber der rest muss mit jedem run neu gesammelt werden.
Dadurch dass man immer wieder neue items, zauber und charaktere freischaltet und man immer eine andere map hat wird es nicht langweilig oder eintönig.
Ein beispiel:
In run 1 finde ich ein item, das ich zuvor noch nicht hatte. Daneben wird dann ein fragezeichen angezeigt. Sobald man das item aufsammelt/ kauft, erfährt man die effekte.
Ist also purer zufall ob man es einem char gibt, der es auch braucht.
In run 2 finde ich das selbe item, nun stehen aber die effekte schon daneben, da ich es bereits ein mal hatte. Dadurch weiss ich jetzt, ob ich es brauche und wenn ja, welchem charakter ich es geben sollte.
Dadurch, dass ebenfalls die einzelnen gebiete immer zufällig sind, muss man auch genau abwägen welchen weg man gehen möchte (den gleichen weg ein zweites mal zu gehen benötigt eine kerze).
Gold, schlüssel und auch kerzen sind ein entscheidender faktor bei der wahl des weges den man gehen möchte.
Ich hab bisher knapp 10 stunden gespielt, 3 mal "gewonnen" und unzählige male aus unachtsamkeit auf den sack bekommen.
Dieses spiel bestraft wirklich jeden kleinen fehler und zwingt dich aufzupassen und gelerntes aus vorherigen runs wieder abzurufen.
Kann mir gut vorstellen dass das den wenigsten wirklich spaß macht aber in meinen augen hat dieses spiel mindestens eine 8/10 verdient, für das was es sein möchte. Denn das wird wirklich fantastisch und vor allem einzigartig umgesetzt!
Gibt es das Spiel auch im Handel.oder nur als Download?
Dieses Spiel könnte ich mir sehr gut im Handheldmodus vorstellen.
Kelthor
Alleine wie viel flüssiger das Spiel wird wenn man etwas Erfahrung hat ist klasse und das wichtigste WIE man etwas nutzt und nicht WAS man einsetzt entscheidet (meine Erfahrung).
Grade das Video von Switch Force war mir daher suspekt, die haben eben davon geredet wie viele Stunden sie schon gespielt haben/hätten aber was sie getan haben sah... meh aus.
Ich muss nochmal schauen wie viel Zeit ich im Spiel habe aber mit maximal gut 5 Stunden und 3 Siegen und 3 mal verlieren sehe ich da kein Problem.
Total Biscuit hat es durchaus auch positiver erwähnt und die Metascore als besonders deutlich verfälscht betitelt und das obwohl er ein paar Kniffe eindeutig nicht genutzt hat die ich mir aneignen konnte.
Die Steelbook Version ist soweit ich weiß die Day One und somit limitiert als Auflage und ich sehe da einen Preis für eine gebrauchte.
Wenn sie Has-Been-Heroes aber wirklich ganz normal vertreiben gibt es eine Chance bei dem Spiel. Ich traue Gamestop nicht so sehr.
Im shop 20€ ubd wer noch ein bisschen sparen will, kauft es sich für 20$ im us store, das sind 18€ undn paar zerquetschte.
Metascore von 50 finde ich absolut unangebracht und ich denke, dass niedrige wertungen dadurch zustande kommen, dass die tester das spiel und seine mechaniken nicht verstanden haben.
Wenn man erstmal drin ist, die gegner kennt und weiss, wer zuerst sterben muss, dann ist es durchaus ein action-geladenes game. Wenn man aber immer anhalten muss weil man nicht weiss was abgeht dann wirkt das eher langweilig. Ist es aber auf keinen fall.
Habe noch keine Switch aber die Zukunft rückt ja immer näher. Was meint ihr, ist das hier besser als das Layton Game, oder sollte ich eher nicht tauschen?
Ich habs mir bedenkenlos gekauft weils en budget titel ist und ich mir gedacht habe dass sich das für unterwegs wohl lohnen wird. Der Eindruck hat sich bestätigt, man kann es wunderbar mal kurz ein paar minuten spielen und jederzeit pausieren und wiedereinsteigen. Hab erst zwei Level gespielt aber bislang bin ich guter Dinge. Morgen auf dem Weg zur Arbeit wirds länger gespielt
Switch Force redete in Ihrem Video davon das sie 10+ Stunden hätten und kaum was gepackt weil es so Glücksabhängig sei ect pepe und man würde nie was freischalten ausser bei Siegen.... stimmt nicht!
Was schaltet man frei?
Bei Siegen schaltet man tatsächlich immer eine Figur frei aber auch neue Gebietstypen und stärkere Gegner, wobei man auch ein Gebiet mehr durchqueren muss beim nächstenmal.
Es gibt keine Option bei der man sich aussuchen kann an wieviele Gebiete man sich machen will, das Fehlt deutlich! Auch wenn man damit nichts freischalten würde.
Und nicht sicher ob man das auch beim Sieg tut aber alle Kills/Seelen die man gesammelt hat schalten beim Verlieren neue Items und Zauber frei, die können dann im nächsten Versuch auftauchen.
Wenn man scihd as Spiel ansieht wirkt es wie gesagt eher Actiongeladen, ist es aber nicht. Umso weiter man kommt umso mehr muss man Planen wann wer wo angreifen muss.
Die wichtigste Mechanik dafür ist das es neben dem HP Balken einen (grünen) Ausdauer Balken gibt. Je Punkt in Ausdauer muss man dem Gegner einen Treffer verpassen um die zu reduzieren und nur Treffer die dannach kommen verursachen Schaden. Nachdem man Schaden verursacht hat wird die Ausdauer außerdem wieder gefüllt.
Bei 0 Ausdauer sind Gegner dafür betäubt und stellen keine Gefahr in der Zeit da, aber man selber eine umso größere denn ein Angriff der dann gestartet wird geht nicht nur voll durch sondern reduziert die maximale Ausdauer sogar noch um 1!
Auch sollte man nicht mit dem Magier (2 Hitter) den Schaden machen in den meisten Fällen, seine Waffe ist eher Schwach gegenüber den anderen die mal locker das doppelte und dreifache schnell machen.
Mein Fazit:
Würde es nur Leuten empfehlen die etwas Suchen das Taktisch und/oder mehr Roguelite vom Gameplay her ist.
Rein obejtiv wohl eher 70% Wert aber wer an dem Gameplay intresse hat kann auch gerne nochmal 5%-10% sich draufdenken zumal es für mich vom Spass her 80% verdient.
Da es von Gamestop vertrieben wird gibt es einen Sale wohl nicht für die physische. Bei Gamestop ist es nichtmal ein Wunder wenn die das Spiel allgemein verknappen um es als "gebraucht" für einen erhöhten Preis zu verticken.
Heute ist zB um 8:30 rum schon Persona 5 Steelbook Version als gebraucht auf der Seite gelistet gewesen... das Spiel kam heute erst raus und die haben schon vor Ladenöffnungszeiten eine gebrauchte von einer Limitierten Auflage... ist klar.