Spiele • Switch

Mr. Shifty (eShop)

Mehr zum Spiel:

Mr. Shifty: Update mit Fehlerbehebungen ab sofort verfügbar

Der Kontrollprozess von Nintendo scheint ohne größere Probleme abgelaufen zu sein. Besitzer von Mr. Shifty können sich jetzt das Update herunterladen. Sofern die Switch mit dem Internet verbunden ist, wird das Update beim nächsten Start des Spiels automatisch heruntergeladen.

Originalmeldung:

Seit der Veröffentlichung von Mr. Shifty im April, hat das Spiel mit erheblichen Problemen und Fehlern zu kämpfen. Abgesehen von massiven Einbrüchen der Bildrate, stürzte das Spiel häufig mitten im Level ab – zum Unmut aller Spieler, die sich durch das ansonsten überzeugende Action-Spiel durchkämpften.

Bereits früh entschuldigte sich CEO Alex Nichiporchik vom verantwortlichen Publisher tinybuild bei den Spielern und versicherte, dass das Entwicklerteam mit Hochdruck an einem Update arbeite, um die Fehler zu beseitigen. Begründet wurden die Probleme mit der frühzeitigen Veröffentlichung nach dem Switch-Launch, da das Team so nur wenig Zeit hatte sich mit der Konsole auseinanderzusetzen.

Der Grund, dass die Nutzer nun so lange auf den Patch warten mussten, lag daran, dass das Team noch zahlreiche andere Optimierungen getroffen hat, um die Größe des Updates zu verringern. Nun soll es aber so weit sein: Wie Nichiporchik versprach, wurde das Update bei Nintendo eingereicht und könnte im Laufe des Tages noch veröffentlicht werden. Im anderen Fall würde sich die Veröffentlichung auf nächste Woche Donnerstag verschieben.

Sobald das Update verfügbar ist, werden wir auch unser Review nachreichen, das bislang in der Korrektur schlummerte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.