Spiele • Switch

Hollow Knight

Mehr zum Spiel:

Hollow Knight: Gods & Glory: Drittes Inhaltspaket enthüllt; Switch-Version rückt näher

Team Cherry enthüllte das dritte kostenfreie Inhaltspaket für Hollow Knight. Das finale Kapitel „Gods & Glory“ bringt zahlreiche neue Dinge mit, auf die ihr jederzeit im Spiel zugreifen könnt. Um welche Neuerungen es sich hierbei handelt, haben wir weiter unten für euch aufgelistet.

Neuer Charakter samt Quest

Die Gottessucherin erscheint (und die Möglichkeiten zur Romanze erweitern sich). Spüre dieses verstörende und doch verführerische Geschöpf auf, befreie sie von ihren Fesseln und unterstütze sie bei einer uralten Pflicht.

Neue Bosskämpfe

Heilandsnests größte Krieger zücken ihre Klingen. Bereite dich auf gigantische neue Bosskämpfe gegen ultimative Gegner vor. Jeder der neuen Kämpfe ist direkt mit der Quest der Gottessucherin verknüpft.

Neuer Spielmodus

Ein dritter und von Fans lang erwarteter Spielmodus wird hinzugefügt, der für das Genre zu den Klassikern gehört. Um ihn freizuschalten, muss die Handlung von „Gods & Glory“ abgeschlossen werden.

Neue Musik

Christopher Larkin liefert neue aufregende Stücke für die Bosskämpfe sowie umfangreiche Remixe einiger beliebter Klassiker.

Preiset die Talismane

Beweise dich und enthülle eine völlig neue Ebene deiner Talismansammlung.

Es gibt noch weitere Überraschungen, die das Team jedoch nicht verderben möchte und daher geheim hält. Das Zusatzpaket soll Anfang dieses Jahres erscheinen. Die Entwickler geben zu, dass diese Angabe etwas vage ist, liefern jedoch einen guten Grund hierfür. So ist das Team momentan fleißig dabei das dritte und sehr umfangreiche Zusatzpaket fertigzustellen, allerdings stehen sie vor einer noch größeren Aufgabe, die zuerst erledigt werden soll: Hollow Knight für Nintendo Switch.

Die Entwickler würden das Zusatzpaket gern direkt mit der Veröffentlichung der Switch-Version bereitstellen, allerdings würde dieses Vorgehen das Team über die Grenze des Möglichen drängen. Demnach erscheint „Gods & Glory“ nach dem Erscheinen der Nintendo-Version. Zwar könne man hierzu noch keinen Termin bekannt geben, doch immerhin ist es ihnen möglich, den Fans mit folgendem Video einen kleinen Einblick in die Switch-Version zu bieten.

Momentan konzentriert sich das Team auf den Polishing-Prozess und unternimmt umfangreiche Tests. Das Spiel läuft bereits mit den angepeilten 60 Bildern pro Sekunde und auch die Ladezeiten entsprechen den Vorstellungen der Entwickler. Die Optimierungen und der Feinschliff der Switch-Version kommen dem Spiel auch im Allgemeinen zugute, denn viele der Effizienzsteigerungen und Verbesserungen fließen in die Windows-, Mac- sowie Linux-Versionen mit ein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.02.2018, 21:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Endlich bin ich nicht mehr der einzige, der die Fahne für dieses Meisterwerk hochhält.
    Ich war schon von den ersten Bewegtbildern, die man sehen konnte, überzeugt und Fan.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bevor ich den Thread geöffnet habe, war ich der einzige, der die Genialität dieses Meisterwerks anpries.
    Das ist... wahr!
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2018, 19:36
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Warst du nie
    Bevor ich den Thread geöffnet habe, war ich der einzige, der die Genialität dieses Meisterwerks anpries.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 01.02.2018, 18:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Endlich bin ich nicht mehr der einzige, der die Fahne für dieses Meisterwerk hochhält.

    Warst du nie
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2018, 18:22
    Endlich bin ich nicht mehr der einzige, der die Fahne für dieses Meisterwerk hochhält.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.02.2018, 12:40
    Retail or riot!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.02.2018, 12:35
    Ja, ich muss mich hier in die Lobeshymne einreihen. Das Spiel war ein wahnsinniger Knaller. Tolles Setting, tolle Atmosphäre, perfektes Gameplay und wahnsinnig schöner Artstyle. Ein perfektes Spiel und sehr sympathische Entwickler! Wenn es doch nur immer so wäre ^^
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 31.01.2018, 20:41
    Eines DER Überraschungshits letztes Jahr für mich, ich hatte es verschlungen auf Steam und ich fand es Atmosphärisch und auch von der Spielmechanik sogar um einiges besser als Metroid, weil mir das Setting und die Musik persönlich so viel stärker zusagte. Toll dass es für Switch kommt, und ich hoffe dass es dort richtig gut verkauft wird, damit wir einen zweiten Teil sehen werden.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 31.01.2018, 18:27
    Will haben will haben will haben will haben will haben will haben
  • Avatar von Balki
    Balki 31.01.2018, 18:13
    Das Lob nehm' ich trotzdem gern.
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2018, 17:11
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Kommt, haut raus das Spiel, warte schon ewig
    Sollen sie dieses feine Stücke perfekter Software solange polishen bis es genau so makellos ist wie alles andere daran. Das verdient nichts anderes als Perfektion. Auf den DLC freue ich mich riesig. Ich find's auch gut, dass Balki wage geblieben ist und nicht zu viel darin verrät. Mit der Nennung eines Namens hätte er hier krass spoilern können. Guter Mann!

    EDIT: Merke gerade, dass er nur übersetzt hat. Dann ist halt der Typ von Team Cherry cool, der wusste, dass Switch-boyz, die das noch nicht gespielt haben das lesen werden und sich spoilern könnten.
  • Avatar von Maverick
    Maverick 31.01.2018, 17:05
    Kommt, haut raus das Spiel, warte schon ewig