Spiele • Switch

OPUS: Rocket of Whispers (eShop)

Mehr zum Spiel:

OPUS: Rocket of Whispers kann nun vorbestellt sowie vorgeladen werden

Am 22. März erscheint OPUS: Rocket of Whispers für Nintendo Switch. Ab sofort kann das emotionale Adventure im Nintendo Switch eShop vorbestellt wie auch vorgeladen werden. Bis zum Erscheinungstag gewährt euch der Publisher Flyhigh Works außerdem einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent, wodurch das Spiel 8,09 Euro kostet. Zusammen mit der Eröffnung der Vorbestellung wurde auch die offizielle Seite zum Spiel aktiviert. Die Spielbeschreibung könnt ihr euch nachfolgend durchlesen sowie am Ende noch einmal einen Blick auf den Launch-Trailer werfen.

„Werden diese Geister mich endlich in Ruhe lassen, wenn wir die Rakete abgefeuert haben?“, fragte der Mann.

„Natürlich. Immerhin schicken wir sie zurück in den Kosmos“, antwortete die Hexe.

In „OPUS: Rocket of Whispers“ spielst du zwei Überlebende einer weltzerstörenden Pest. Ihr schier unmögliches Ziel: Sie müssen eine Rakete bauen, um die Verstorbenen in ihre Heimat im Weltraum zurückzusenden und so die uralte Tradition der Weltraumbegräbnisse aufrecht zu erhalten.

Handlung

Dieses ergreifende Abenteuer stammt aus der Feder des IMGA-nominierten Autoren von „OPUS: The Day We Found Earth“. Die tiefgründige Erzählung führt den Spieler durch eine stimmungsvolle Welt voller Geheimnisse.

Erkunden

Reise durch die Ruinen eines einst wohlhabenden Landes, in dem nun ein postapokalyptischer Winter herrscht. Suche dabei nach Antiquitäten und Artefakten und entdecke ihre Geschichte.

Bauen

Sammle bis zum Countdown alle Materialien für den Bau der Rakete. Mithilfe von selbstgebauten Werkzeugen sorgst du dafür, dass die Rakete größere Entfernungen zurücklegen kann.

Kunst

Finde über 100 wunderschön illustrierte Gegenstände, von denen jeder eine eigene Geschichte erzählt, darunter Materialien für den Raketenbau, die sorgfältig recherchiert wurden.

Musik

Über 30 wunderschöne, atmosphärische Klangwelten, die dich tiefer in die verschneite Wildnis geleiten. Komponiert und aufgenommen vom indiePlay-nominierten Komponisten Triodust.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.